Nvidia GTX470 / 480 Overclocking

Hier ein neues PoV GTX 480 Extrem-OC-BIOS (70.00.21.00.02 statt wie bisher 70.00.1A.00.02)
- auch von Ormu2k_ in Sachen Extra VCores modifiziert. Damit soll das OC etwas besser gehen als mit dem von weiter oben:

http://ul.to/srmftn

mfg
Edge

@Olli1984: super review und absolut respektable leistung

POV GTX 470
3D Mark Vantage Performance und Unigene Heaven 2.0 @ 833/1666/1875 1.087V

Anhänge

• inspector.jpg
    inspector.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 614
  • 21841.jpg
    21841.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 612
  • unigene.jpg
    unigene.jpg
    84 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

deine ist auch nicht schlecht!! POV rulz! :D
Da geht aber noch mehr mit mehr Spannung, oder?

@ saugling

beim gamen.. z.b. just cause 2 , crysis warhead

Olli1984 schrieb:
Danke!!

also die 1,087V sind wohl maximum mit dem werks-bios, bzw. habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter schlau gemacht bzgl. freischalten höherer spannungen.

Kühlst du mit Wasser?
falls ja, ist es absolut kein Problem da noch etwas höher zu geben.

Olli1984 schrieb:
Danke!!

sobald es ein tool gibt, mit dem ich selbst hand an mein bios anlegen kann werde ich mal an der spannungsschraube drehen :D
ein von dritten erstelltes bios, bei dem ich mir vor dem aufspielen nichtmal die werte anschauen kann, will ich irgendwie nicht flashen (nichts gegen diejenigen die mir ein solches bios machen oder bereitstellen würden - aber da möchte ich auf nummer sicher gehen).

Ich kann dir ein Bios erstellen, an der nichts verändert wurde, außer dass die Voltage Tables freigeschaltet sind. Sprich du kannst den Regler dann SELBST etwas weiter schieben als 1,138v.

OK, ich schick dir mein Bios heute abend (bin gerade auf Arbeit) zu :)

Olli1984 schrieb:
Ja, können wir so machen ;)

danke für die angebotene hilfe, habe aber zwischenzeitlich selbst den editor erhalten :D

OK, ... das macht die Sache ja noch einfacher!
Viel Spass beim OC.

Habe mich heut mal am undervolten probiert. Meine Gainward GTX 470 läuft mit 0.875 V mit Standarttakt stabil. Noch weniger macht sie aber nicht mit, 0.862 V ist defenitiv zu wenig Spannung. Mit Furmark Extrem-burning-mode erreicht sie maximal 89 grad, bei Crysis hab ich max 83 gemessen.

Edit= Habe sie nun auf 700/1674/1401 und 0.925 V laufen. Denke mal das ist ein guter Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute mal mit etwas mehr spannung getestet :evillol:

um die 865-870MHz scheint ende zu sein, da bringt auch mehr spannung nichts mehr.
absolut stabil (3DMark, Furmark, Heaven) ist folgendes:

860/1720/1875 1.175V

damit knack ich dann 22500 3DMarks :D

Anhänge

• 1175.jpg
    1175.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 597
  • 22569.jpg
    22569.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 573
Ich bin bei 28.000 mittlerweile.

Wie sehen deine Temps aus?
Ergänzung ()

Zum finalen Stabilitäts Test solltet ihr OCCT GPU Test verwenden. Da muss man dann oftmals noch wieder ein, zwei Stufen hoch gehen mit der Spannung.

moinsen
ich hab meiner frisch angekommenen GTX 480 heute bischen auf den zahn gefuehlt. Nur bischen weil er wenn der wasserblock endlich da ist und drauf ist geht das testen so richtig los.

Hab auch nur die GPU getestet und die last stellte auch "nur" der kuschlige wuerfel vom Ati-Tool dar.

Trotzdem auf Standartspannung waren 15% Uebertaktung (sprich 824/1647) kein problem.
Womit ich soweit recht zufrieden bin.
Bei 830 / 1660 hab ich ein blackscreen bekommen konnte aber noch per Gehaeuseknopf herunterfahren, also kein absturzt.

Mal so ne frage, wie weit kann man eigentlich die spannung erhoehen ohne sich sorgen machen zu muessen das der GPU direkt abraucht, bzw. der Ram die Spannungen sind ja gekoppelt?! Also angenommen die kuehlung (Wasser) ist gut genug das der GPU nicht ueberhizt.

Abgesehen davon hab ich nocht bischen PES2010 gedaddelt, dabei war die karte echt kuehl bei 60% drehzahl festgelegt war der gpu so um die 60°C bzw. etwas drueber unterwegs, bei AUTO RPM waren die temperaturen so um 70-75°C, also echt lessig.

@Olli1984
was fuer eine Wärmeleitpaste hast du eigentlich benutzt fuer den Wasserblock?
Ich hab bei meiner 8800 GTX einfach die Knetmasse genommen die standartmaessig verwendet wird und habe es auch nach ueber 2 jahren nicht bereut immer top temps gehabt nie ueber 55°C @stockVolt und Innovatek-kuehler.

ich meld mich demnaechst nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben