Nvidia GTX470 / 480 Overclocking

Joa ich bin guter Dinge. :)
Sie kriegt schließlich die maximale mögliche Spannung.

Aber eine Frage vorab:
Da ich das PCB nicht unnötig biegen will, werde ich zuerst die Plastikkappe, dann den Kühler und dann den Rest entfernen.

Für die Plastikhaube muss ich keine Schrauben entfernen, sondern sie nur abklipsen, oder?
Und für den Kühler dann die 4 Schrauben rund um den Chip lösen.

Und zu aller letzt für diese Zwischenplatte nur noch die restlichen Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, alle Schrauben lösen und dann den kompletten Kühler abnehmen, ist deutlich einfacher.

Kommt drauf an wie du "maximal" definierst ;)

Naja die maximale Spannung, die Softwaremäßig möglich ist. :D

Geht denn mehr als 1.213V?

Ich würde gar auf 1.25V gehen im Dauerbetrieb, wenn es möglich wäre.
Temperaturen sind bei meiner Kühlung kein Problem.

Aber ist die vorgehensweise beim Umbau richtig? Ich werde es schon so machen, da die Karte durch diese Zwischenplatte beim ablösen des Kühlers perfekt stabilisiert wird.

Sprich:

Plastikkappe: Schraubenlos
Kühler: 4x
Rest ist die Zwischenplatte

Gruß

Normal sind 1,138v möglich,
per freigeschaltetem Bios dann bis zu 1,213v.

Mittel MSI Afterburner bis 1,5v. In dem Fall werden aber Spannungswandler direkt angesprochen, voraus eine ehr instabile Spannung resultiert.
Zudem muss dann auch das Netzteil mitspielen.

Na super...

Dann werden 1,213 wohl auch mein Maximum darstellen. :lol:

1Ghz ade' :D

Nunja. Dann halt 950 Mhz. :king:

Kühlung und NT sind bei mir außen vor.

Beides top. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist NT am Ende und Kühlung auch :D

Du kannst schon über 1,2v gehen, musst aber halt selbst gucken, ob es noch was bringt.

Weiss jemand wo ich den Fermi BIOS Editor herbekomme? Habe mich gestern Abend schon kaputt gegoogelt..

Bin derzeit bei 860/1950/1720 mit Luftkühlung bei ca 75°C im 3DMark Vantage mit Modifizierten Standartlüfter
Weitere Taktraten sind nicht Stabil möglich bin bereits bei 1.138v angekommen.
Ziel sind bei mir 20.000 Punkte GPU Score, derzeit liege ich bin 19.773 Punkten

Mfg. Felix

Felix_xD schrieb:
Weiss jemand wo ich den Fermi BIOS Editor herbekomme? Habe mich gestern Abend schon kaputt gegoogelt..

Bin derzeit bei 860/1950/1720 mit Luftkühlung bei ca 75°C im 3DMark Vantage mit Modifizierten Standartlüfter
Weitere Taktraten sind nicht Stabil möglich bin bereits bei 1.138v angekommen.
Ziel sind bei mir 20.000 Punkte GPU Score, derzeit liege ich bin 19.773 Punkten

Mfg. Felix

frag mal im hardwareluxx forum den Orbmu2k_ ;)

Wenn du deine Karte übertackten wills dann empfehle ich dir ATI Tool .Der zeigt auch ob deine Karte Stabil läuft.

Nutze am besten Crysis mit dem Benchmark Tool , das ATI TOOL mit seinem Stabilitätstest ist schon lange nicht mehr aussagekräftig dank einstellung des Projekts ;)

Richtig das Atitool kannste knicken !!! Das beste ist noch zocken zocken zocken. alles was du hast ;) das Occt Tool ist auch gut. dann siehste wirklich wie stabil deine karte läuft:D

wenn m,an von stabilen oc settings aussgeht dann natürlich 3 stunden zocken .

und ne andere frage hatt einer von Leathek ne 470 gtx wie sieht es mit ocen aus .

hab mir ne besttelt daher die frage .

So habe BIOS jetzt Erfolgreich geflasht :)

Teste mal weitere Taktraten aus, was ich bis jetzt gesehen hab sah ja schon ganz gut aus, meine Frage jedoch, lohnt es sich eigentlich so ein Wasserkühl-Komplettset für 200 Euro zu kaufen oder macht des eher wenig sinn?

Das muss ja jeder für sich entscheiden, mir wäre die Karte unter Luft z.B. deutlichst zu laut.

Es geht in erster Line ob so ein Komplett-Set was bringt, Qualitativ, Effektiv...

Das Geld ist da nicht so das Problem :) aber mehr als 200 Euro wollte ich da auch nicht ausgeben

Dachte an dies Hier

Edit: Gedanke direkt mal verworfen, habe jetzt das Problem der ständigen Abstürze lokoliesiert und es nennt sich Netzteil, über 1,175v geht nichts mehr :)

d.H. new PSU muss her, 600W sind doch ziemlich knapp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX480 ist heute eingetroffen.
Ich habe soooo einen Hals.

Der Ek-Waterblocks (bei mir Acrylglas, wird bei den anderen aber genauso sein) hat einen Fabrikkationfehler.

Der Abstandsbolzen der da eingezeichnet ist, ist überflüssig und verhindet die Installation des Kühler!

Ich habe dadurch das PCB mit WLP verschmiert... :mad:

Der Kühler geht zurück und eine andere Marke kommt her!

Es geht zwar auch ohne den Bolzen, aber das ist mir jetzt zu doof...

@Olli1984

Du müsstest bei der Montage das selbe Problem gehabt haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen hab, bringt das Takten des Speichers bei der GTX4XX Serie praktisch garnix. Die Karte hat soviel Bandbreite das es keine Mehrleistung bringt, wenn man am Speichertakt fummelt.

Zurück
Oben