Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@2Pat ich hab auch einen EK Waterblock auf meiner GTX480 und bei mir ist alles super, ich versteh das problem nicht ganz.
Soweit ich mich erinnere ist das eine loch glaube ich bei mir auch fehlerhaft, hab aber glaube ich einfach den abstandshalter weggelassen oder nur die schaube oder so, jedenfalls laeufts bei mir ohne probleme. solltest das also deswegen nicht zueckschicken...
wenn ich das falsch verstanden habe und es das nicht ist versuchs mal ohne dieses blech ding um die gpu auf der seite von EK hab ich gelesen das es damit probleme gibt und dass man dann das ding weg lassen soll... oder so 0,o kann das naemlich nicht nachvollziehen wo da das problem sein soll. ich hab den nickel Acetal block
Das Loch und die Anleitung sind schlichweg falsch.
Aber weil ich das vorher nicht wusste, habe ich mir die ganze Karte mit Wlp verschmiert, indem ich krampfhaft versucht habe den Kühler zu montieren, was aber eben nicht funktionieren konnte, weil der Abstandshalter dran war...!
Aber es geht ums Prinzip. Ich möchte einfach keinen fehlkonstruierten Kühler.
Auch wenn es nur eine Bohrung und ne verbugte Anleitung ist. Für mich ein absoluter Rücksendegrund.
ok wie du meinst also ich hab das ding eigentlich ganz geschmeidig angebracht. hab gesehen das loch taugt nicht fuer ne schraube und es weggelassen, keine grosse sache.
naja also ich kann den kuehler absolut empfehlen. meine gtx 480 laeuft auf 824 MHz @ 1,013 V und kommt nicht ueber 50°C bzw. 50 °C habe ich ohnehin noch nie gesehen 49 bisher das absolute maximum
Ja, mit dem Kühler hast du recht, da ist ein Fehler in der Anleitung, wenn man die so nennen darf^^
Lass einfach den einen Abstandshalter weg, und dann passt das
hi olli
sag mal hast du vll einen vergleich zwischen standardkuehler und wasserblock im bezug auf die leistungsaufnahme bei gleichem takt und spannung ?
nen kollege hat auch ne Inno3d bekommen und kann nicht mal um 20mhz erhöhen sei es gpu oder ram, schon gibs pixelfehler..
karte bei mir ausprobiert genau das gleiche.. da sieht man mal wie unterschiedlich die karten doch sein können trotz das es der gleiche hersteller is..
mit welcher Spannung hat ers den versucht bzw. was ist seine Standardspannung?
immerhin kann man die spannung erhoehen fuer mehr oc potential.
Und wenn man sich vorher ein bischen ins Overclocken reingelesen hat weiss man das jeder chip anders ist, nicht nur nVidia und Ati auch die CPUs von AMD und Intel unterliegen einer gewissen schwankung. Bei den aktuellen cpus faellt das nicht ganz so auf weil man ersten wie selbstverstaendlich die spannung erhoeht und ausserdem die meisten i7 8*0 oder i5s die 3,8 - 4,0 Ghz schaffen aber manche eben nur 3,8 GHz und manche 4,2 GHz bei gleicher spannung.
oh GPU Score: 24610 sweet
ja schade ich wollte das eigentlich umbedingt testen dafuer haette ich aber erstmal auf meinem neuen rechner windows installieren muessen mit LuKü und da hatte ich keine lust drauf...
Findest du? Du hast mit gut 80 MHz mehr ja auch "nur" knapp 25000 Punkte, kommt von der rellation eigentlich ganz gut hin...
Aber auf dem Referenztakt muss ich sagen kam mir des Ergebnis mit 16500 Punkten auch rellativ wenig vor...
Vielleicht hängt das mit dem Rest der Hardware zusammen...
Meine Spieleleitung ist meines Erachtens nachmit 701/1848/1401 in ordnung, ich kann Crysis Warhead z.B. 1680x1050 mit 16xQ 16xAF fast durchgehend Flüssig zocken
Wenn du ne Idee hast woran es liegen könnte, sag es mir