Nochmal ne kleine Aufstellung (in $):
Gesamt
umsatz: 1.002 Mrd. (Vorjahr: 664 Mill)
GPU-Anteil (Geforce, Desktop + Mobil): 780,9 Mill (Vorjahr: 541,3 Mill, dieses Jahr allerdings mit IGP zusammen)
Professional Solutions (Quadro/Tesla): 189,7 (Vorjahr: 106,2 Mill)
Consumer Products (Tegra usw): 31,2 Mill (Vorjahr: 11,9 Mill)
Gewinn aus Hardware-Verkäufen: (leider hab ich nix gefunden wie dieser sich auf die drei Segmente verteilt)
545 Mill (Vorjahr: 463 Mill)
Gewinnmarge: 45,6% (Vorjahr: 30,3%)
Davon abzüglich Forschung und Entwicklung usw. ergibt den eigentlichen Gewinn von 138 Mill $
Quelle
Wie geil die Leute von NVIDIA drauf sind kann man schön
hier sehen:
"So instead of just being compatible with DX11, we created a DX 11 tessellation monster.
GTX 480 is 8x faster than the competition"
In welchem Spiel(-Benchmark) war das noch gleich?