News Nvidia: Gute Quartalszahlen dank „Fermi“

Die GTX 470 ist ne super Karte.Meine läuft undervolted mit 0,925V statt 0,950V unter Last.Das ganze noch OC auf 700.Damit ist sie 10% schneller und zieht nicht viel mehr Strom als eine 5870 Stock.Ausserdem ist sie im Idle und unter 3D auch noch undervoltet.Damit verbraucht sie genausoviel wie eine 5870 im Idle

versus:
genau du willst es einfach nicht wahr haben, aber egal jetzt.

Ich glaube das Nvidia an den Fermis verdient, weil sie eben gut für CUDA Berechnungen sind, da gibt es einen großen Markt

Sie verdienen aber auch an den Fermi's, weil die Teile offensichtlich lieferbar sind.
Das war bei AMD zu Beginn nicht der Fall. War zwar nicht deren Schuld, sondern die von TSMC aber das ist im Endeffekt egal.

Nvidia hat halt Glück gehabt, dass TSMC lange Zeit nicht in die Gänge gekommen ist. Pech für AMD halt. Im übrigen muss man auch sagen, dass die 470 eine gute Karte ist. Ich würde sie bei der aktuellen Angebotslage ebenfalls der 5870 vorziehen. Die 480er kostet momentan auch "nur" noch 460 Euro. Da wirds dann auch langsam interessant. Der richtige Schwung dürfte mit den ersten Custom Designs der Boardhersteller kommen.

Ich hab mich zum ersten mal für ne ATI entschiedeen genauer gesagt für die HD5870 und werde mir wahrscheinlich nie wieder eine NVIDIA holen.

Mit NVIDIA karten hatte ich in fast allen spielen miniruckler trotz sehr hohen frames, seitdem die ATI im rechner werkelt ist das problem gelöst.

Spiele laufen auf der ATI einfach flüssiger und es ist auch scheiss..l ob ich ein Spiel von 2001 oder 2005 installiere alles aber auch wirklich alles läuft 1A, von wegen schlechte treiber, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zum ersten mal für ne ATI entschiedeen genauer gesagt für die HD5870 und werde mir wahrscheinlich nie wieder eine NVIDIA holen.
Spiele laufen einfach flüssiger

Is klar, habe ich mir damals bei meiner 3dfx auch gesagt ;)

Also ich kenne nicht wenige die sich mehrere Fermis gekauft haben, aber da gehts eher um einfach Algorithmen zu berechnen, Stichworte: Bruteforce, Encodierung/Decodierung. Fermi bietet halt brachiale Rechenpower in Form einer Steckkarte.

Ich hab lange auf die GTX470 gewartet, dachte das sie den Boden mit der HD5870 aufwischt , aber am 28.03 wurde ich auf den Boden der tatsachen zurückgebracht und kam mir regelrecht verarscht vor !! Lahme Ente vorallem im vergleich zu GTX480/5870 in DX9/10 spielen.

Hätte die GTX480 den Stromverbrauch und die Lautstärke der HD5870 für einen Preis von sagen wir mal 450 Euro wäre die Presse und vorallem die käufer zufrieden, aber so ?
Nein danke verarschen könnt ihr andere NVIDIA, halbes jahr später als die konkurrenz und dann so eine disasterkarte auf den markt werfen, peinlich.

Wirbt weiter mit Tesselation und verarscht weiterhin unwissende und naive, bis es eine handvoll Spiele gibt die von Tess bzw DX11 optisch profetieren gibts schon GTX580 bzw. Gtx680 (lol) und erst die werden in der lage sein diese Spiele flüssig darzustellen.

Für mich ist die GTX480 eh nur auf dem papier ne Single-Gpu !
Ein blick auf die lautstärke und stromverbrauch genügen da kann nichteinmal HD5970 mithalten, lol.

Nvidia ist mir dermassen unsympatisch geworden
!
So lange den kunden warten lassen und dann so eine lahme (gtx470) stromhungrige (gtx480) laute (gtx480) Ente rausbringen, weg damit.

Ps: Sry for my German

Zuletzt bearbeitet:
Richthofen schrieb:
Sie verdienen aber auch an den Fermi's, weil die Teile offensichtlich lieferbar sind.
Sie verdienen daran, wenn die Dinger verkauft werden und nicht wenn sie beim Reseller rumliegen. Dementsprechend ist die derzeitig mind. genauso gute Verfügbarkeit (im Vergleich zu Cypress) bei sicherlich schlechteren Yields (weil größerer Die) eher ein Indiz, dass Fermi schlechter weggeht als Cypress.

eher ein Indiz, dass Fermi schlechter weggeht als Cypress.

naja die fermis werden die schon los, in vielen bereichen ziehen die an der rotenkonkurrenz vorbei, aber wie du bereits sagtest, bei den hd58xx konnte ati kaum nachliefern, und die leute die sich damals ne 5000er geholt haben waren entweder
1.fanboys
oder
2. leute die unbedingt dx11,... haben wollten.

und die 2truppe ist ja so gesehen neutral und wird sich sicherlich nicht schonwieder ne neue graka kaufen,die für (meist ca.) 10% mehr leistung wesentlich mehr strom braucht.

sogesehen denke ich, dass der highendmarkt den ersten ansturm an dx11 hinter sich hat un nv net so viele chips verkaufen wird, wie ati hätte verkaufen können, wenn tsmc keine probleme gehabt hätte.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die aktuellen Fermi Karten einen großen Anteil an den guten Quartalszahlen haben, bestimmt ein Marketing "Späßle".

GTX 260M / GT 240 / 9600M GT / 9400M... Gaming Notebooks, MacBooks, Mac Pros etc. funktionieren meistens auch mit nVidia-Grafikkarten. Das ist auch ein Absatzmarkt, insbesondere da Apple-Produkte zur Zeit so beliebt sind.

Ich weiß gar nicht was dieses Geflame hier soll, seit froh das es Nvidia besser geht. Bei einem Grafikkartenhersteller wüden die Preise noch mehr steigen. ;)

Nochmal ne kleine Aufstellung (in $):

Gesamtumsatz: 1.002 Mrd. (Vorjahr: 664 Mill)

GPU-Anteil (Geforce, Desktop + Mobil): 780,9 Mill (Vorjahr: 541,3 Mill, dieses Jahr allerdings mit IGP zusammen)

Professional Solutions (Quadro/Tesla): 189,7 (Vorjahr: 106,2 Mill)

Consumer Products (Tegra usw): 31,2 Mill (Vorjahr: 11,9 Mill)

Gewinn aus Hardware-Verkäufen: (leider hab ich nix gefunden wie dieser sich auf die drei Segmente verteilt)

545 Mill (Vorjahr: 463 Mill)

Gewinnmarge: 45,6% (Vorjahr: 30,3%)

Davon abzüglich Forschung und Entwicklung usw. ergibt den eigentlichen Gewinn von 138 Mill $

Quelle

Wie geil die Leute von NVIDIA drauf sind kann man schön hier sehen:

"So instead of just being compatible with DX11, we created a DX 11 tessellation monster. GTX 480 is 8x faster than the competition"

In welchem Spiel(-Benchmark) war das noch gleich? ;)

100.000 sind bestimmt verkauft worden .. an die Händler weltweit. Das glaub ich aber gerne. Nur das kann NVidia überhaupt sagen und meinen.
Ob jeder Händler schon alle bestellten hat, ob die 100.000 Stück schon beim Endkunden werkeln... das weiß ich nicht.
Kann man eh kaum ermittlen.

Im EVGA Forum hat nicht einer was zu dem Stromverbrauch gesagt, sondern nur, dass man 3x 480 für Tripple SLI gekauft habe..
In anderen Ländern kostet der Stromverbrauch verhältnismäßig teils erheblich weniger.
Da macht man sich keinen Kopf um die paar Watt. Da heizt man auch gerne mit E-Heizungen. :o

BTW: wer SLi hat, macht sich auch weniger Gedanken um den Watt-Verbrauch. ;)

Ich glaube das Nvidia an den Fermis verdient, weil sie eben gut für CUDA Berechnungen sind, da gibt es einen großen Markt

groß?
Hast du irgendwelche Zahlen die du vorweisen kannst ?
Bisher hört man von gpgpu recht wenig wenn man Nvidias PR ausssen vor lässt.
Gerade im Bezug auf grosse Firmen im technischen & medialen Bereich wie Dassault Systems, Autodesk,Newtek usw ist es ziemlich still. mit Ausnahme Adobe die werkeln da recht fleißig dran aber nicht Cuda exklusiv.

auch faszinierend wie viele hier noch Physx als nennenswerten Vorteil für Nvidia nennen.
Dabei sind es doch nur ein paar Effekte die kaum einen Einfluss aufs Spiel haben

"So instead of just being compatible with DX11, we created a DX 11 tessellation monster. GTX 480 is 8x faster than the competition"

In welchem Spiel(-Benchmark) war das noch gleich?

Ich glaub die meinten Crysis 3. man will ja für die Zukunft gerüstet sein ;)

Der richtige Schwung dürfte mit den ersten Custom Designs der Boardhersteller kommen.

Oh ja OC mit vormontierter Wasserkühlung :freak:

Die Boardpartner von Nvidia können einen echt leid tun erst warten sie eine halbe Ewigkeit
auf Fermi und jetzt müssen die bestellten Mengen teuer an den Kunden bringen.
Ergänzung ()

@Dozer3000

Dir sollte aber klar sein. das Foren nicht wirklich repräsentativ für den Massenmarkt sind.
Ergänzung ()

Fermi erinnert mich schon sehr an die GTX 285.
Bin ja mal gespannt ob sie dann auch noch die Dinger mit Verlust verkaufen
damit sie überhaupt konkurrenzfähig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Andy schrieb:
Nvidia ist es im abgelaufenen Quartal erstmals seit der Finanz- und Wirtschaftskrise wieder gelungen, einen Umsatz im Milliarden-Bereich zu erreichen. Gemäß der kürzlich veröffentlichten Ergebnisse für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2011 hat der Grafikchipentwickler einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar erzielt.

2011? haben wir nicht erstmal 2010 oder hab ich was verpasst? Oder ist das ganze eine einfache Prognose für 2011?

Schon erstaunlich, wie die Karten weggehen, bei solch einem Super P/L Verhältnis. :eek:

KAOZNAKE schrieb:
Wie geil die Leute von NVIDIA drauf sind kann man schön hier sehen:

In welchem Spiel(-Benchmark) war das noch gleich? ;)

Kann nicht jeder Tessellation über die Shader laufen lassen wie AMD. :evillol:

groß?
Hast du irgendwelche Zahlen die du vorweisen kannst ?
Bisher hört man von gpgpu recht wenig wenn man Nvidias PR ausssen vor lässt.
Gerade im Bezug auf grosse Firmen im technischen & medialen Bereich wie Dassault Systems, Autodesk,Newtek usw ist es ziemlich still. mit Ausnahme Adobe die werkeln da recht fleißig dran aber nicht Cuda exklusiv.

Ja nun, ich kann es mir schon vorstellen. Siemens hat ja mehrere neue Laptops geordert und mein Schwager gehört zu den glücklichen mit einem I7 und Fermi für den Cadbereich. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, ist dort eine von den neuen Karten drin. Keine Gamer Karte sondern die für CAD usw. Also ganz so unrealistisch ist das nicht. Er sagte mir, dass der Lapi eine Leistung hat die unglaublich ist.

Ich warte noch auf den neu aufgelegten Chip und dann ist eine Fermi auch meine Karte. Hoffe da kommt noch eine 485. Die Zeichen dafür stehen gut.

und die 2truppe ist ja so gesehen neutral und wird sich sicherlich nicht schonwieder ne neue graka kaufen,die für (meist ca.) 10% mehr leistung wesentlich mehr strom braucht.

sogesehen denke ich, dass der highendmarkt den ersten ansturm an dx11 hinter sich hat un nv net so viele chips verkaufen wird, wie ati hätte verkaufen können, wenn tsmc keine probleme gehabt hätte.

Aha, glaubst du also. Nun ich warte noch auf den überarbeiteten Chip und dann gehöre ich auch zu den glücklichen Besitzern einer Fermi. Nur so beim überfliegen habe ich drei andere hier gelesen die es genau so machen wollen. Also noch drei wartende Kunden für NV hier allein im Forum. Es werden bestimmt auch mehr sein. Da wir ja nicht die einzigen Menschen auf der Erde sind werden da bestimmt noch ganz viele warten und somit glaube ich schon, dass dort noch was an Umsatz für NV drin ist. Ich persönlich denke, dass NV noch mehr Karten verkaufen könnte wenn TSMC nicht solche Probleme hätte und ATI sicher auch aber so ist es halt.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die aktuellen Fermi Karten einen großen Anteil an den guten Quartalszahlen haben, bestimmt ein Marketing "Späßle".

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heisst es noch lange nicht das es auch so sein kann. Es können verdammt viele auch nicht glauben, dass Intel trotz den hohen Preisen viele Proxis absetzt und sie tun es. Lügt Intel auch? Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand einen X6 von AMD kauft der gerade mal an die Leistung eines X4 von Intel kommt und dieser auch noch weniger Takt hat und mhhh es gibt solche Leute wirklich. Ich glaube, dass AMD mehr einen Anteil am Markt von 15 Prozent hat und mhh die haben fast 30% usw. Glauben heisst also nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben