News Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai

Wieso unüberlegt oder getrollt im Grunde kann man doch nur gewinnen. Der Preisverfall der Maxwell Karten ist noch nicht sehr hoch (fallen aber schon ne weile) das dürfte sich spätestens mit Verfügbarkeit von Polaris/ Pascal ändern.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Wieso unüberlegt oder getrollt im Grunde kann man doch nur gewinnen.
Das würde ich so nicht sagen, denn wenn ich mit meiner 970 noch zufrieden bin und der Monitor passt, warum sollte ich dann wechseln? Kein Wechsel, nur dann würde ich "gewinnen". Und zwar den Kaufpreis der neuen.

Oder im anderen Fall, - (Minus) dem Erlös der 970, der nicht so hoch sein wird, gerade wegen den neuen Karten und dem Problem der 3,5 GB.

Zuletzt bearbeitet: (Text eindeutiger ergänzt.)
moquai schrieb:
Nein, aber es ist nur eine Grafikkarte mit mehr Leistung, mehr nicht. Dieses Spielchen wiederholt sich doch ständig.

Na ja, was soll man denn sonst erwarten. Weniger Leistung? :confused_alt:
Wenn die Mehrheit die Karte uninteressant findet, ist das ja okay. (bzw. die PC Enthusiasten der ersten Stunde werden älter und findet nun mal andere Dinge interessanter ;) )

Morku schrieb:
die PC Enthusiasten der ersten Stunde werden älter und findet nun mal andere Dinge interessanter
Genau deswegen habe ich diese Aussage getroffen. Mich lockt heute so schnell nichts mehr hinter dem Ofen vor. Es ist eben nur eine neue Grafikkarte, viele andere werden noch kommen.

wieder mal kommt der kastrierte bze mittelklasse chip erst als "highend" wie egtx 600 Serie oder gtx980 zu 980ti. ich werde diese karten sicher mal überspringen wie auch die maxwell schon ;)

Für die meisten Besitzer der 9xx Serie sicherlich nicht wirklich interessant, da sich ein Upgrade eh erst zwischen 50-100% Leistungssteigerung lohnt.
Für alle die die 9xx Serie übersprungen haben sieht das sicherlich anders aus.

moquai schrieb:
Die sei Dir ungenommen. Und ich habe auch eine: Sollte Nvidia doch noch einmal so eine "Dummheit" begehen, dann wird es trotzdem sein wie bei der CDU. Viele schimpfen, aber noch mehr wählen sie trotzdem. :D

Da fragt man sich dann aber, WER genau genommen die Dummheit begeht! Nicht die CDU, sondern die Wähler, welche diese Täuschungen ungestraft durchgehen lassen... So ändert man NIE etwas...
Ergänzung ()

jbauer schrieb:
Ich will dich nicht als Troll abstempeln, ich stemple dich als Troll ab. Weil du trollst: Ohne Hinweise und Belege saugst du dir aus den Fingern, dass Nvidia die Kunden bescheißen werden. Wie soll man das anders als trollen bezeichnen?

Wenn es in der Vergangenheit schon mehrmals geklappt hat und die Leute kaufen TROTZDEM ihre Produkte, warum sollten sie es dann folglich nicht wieder tun?!

moquai schrieb:
Das kann nur eine absichtliche Entscheidung gewesen sein,[...]

Das sagt uns jetzt was? Genau nichts. Ob diese Entscheidung richtig oder falsch war wird erst die Zukunft zeigen :)
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Ich meinte damit nur eigentlich, dass nicht jeder eine GTX960/970/980/980Ti drin hat.

970 würde ich mit zu Speicherkrüppeln wie die 780Ti zählen. (Jetzt werd ich bestimmt wieder gesteinigt :D )

vor allem den dämlichen "Planeten" als Teaser... Ja, wir haben's alle gecheckt - ist ein Studio und kein Ball!
Immer diese Insider-Spa#kos

hoffe mal, dass die 1080x schneller ist als die TitanX... und vor allem hoffe ich, dass die VR-Games im Vordergrund stehen... nicht auszuhalten diese Krücken in modernen VR-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Du bist auf einem Fest, hast Hunger und Durst. Beim einen Stand liegen schon schöne Steaks auf dem Grill und das Bier ist auch frisch. Beim anderen Stand geht man erst einkaufen.

Ich bin auf einem Fest, habe Hunger und Durst. Bei einem Stand liegen schon schöne Steaks auf dem Grill und das Bier ist auch frisch. Ich kaufe das Steak sofort, ohne mir andere Stände und deren Angebote anzuschauen. Beim ersten Bissen merke ich: "Huch, das sah ja nur toll aus, schmeckt aber in Wahrheit widerlich. Wäre ich doch nur noch paar Stände weiter gelaufen. Dann wäre ich jetzt nicht etliche Euros ärmer und müsste trotzdem weiter hungern. Hätte ich doch eine Stunde gewartet, bis der andere Stand leckere Ware angeliefert bekommen hätte..."

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Du bist auf einem Fest, hast Hunger und Durst. Beim einen Stand liegen schon schöne Steaks auf dem Grill und das Bier ist auch frisch. Beim anderen Stand geht man erst einkaufen.

Fazit: Ich gehe Heim, öffne den Kühlschrank, nehme mir etwas leckeres zu essen und ein gekühltes Bier und setzt mich gemütlich in meinen Sessel und freue mich dass ich wieder Geld gespart habe. :evillol:

Das muss man wie jeder rational und logisch denkende Mensch eben Produkt für Produkt unterscheiden. Ist ja nicht jede Nvidia Karte wie die GTX 970. Dass die nun stellvertretend immer herangezogen wird versteh ich, aber schlecht ist / war die Karte zu ihrer Zeit ja nicht und auch heute gibts sicher mehr als genug Titel die hervorragend damit laufen. Sie ist imho auch 1.5 Jahre alt.
Manche sollten ihren Kauf wohl etwas weniger persönlich sehen, Nvidia wie AMD bieten gute Karten an und die Karten werden von Gen zu Gen neu gemischt.
Was ich verstehe und auch selbst raten würde wäre bei ausgeglichener Leistung das Produkt des Marktschwächeren zu kaufen (außer der Hersteller ist quasi tot und stellt den Support ein). Als technikaffiner Mensch wechsle ich zumeist eh gern mal zwischen den Herstellern, will ja wissen was state of the art des jeweiligen Hauses is...

Zurück lehnen und warten bis ende Jahr. Die ersten Karten mit Wehwehchen möchte ich nicht ;=)

Schnixus schrieb:
Da fragt man sich dann aber, WER genau genommen die Dummheit begeht! Nicht die CDU, sondern die Wähler, welche diese Täuschungen ungestraft durchgehen lassen... So ändert man NIE etwas...

Also wenn die CDU schon eine Grafikkarte ist, dann eine GTX 970: 3,5 GB für die Bonzen, der Rest für's Fußvolk, dem es als 4GB verkauft wird :D
Jup, was hat sich positiv in den letzten 20 Jahren in Deutschland verändert? Richtig: Nichts! Alles wird schlechter, außer die Technik! Wenns bald nicht nochmal besser läuft, werden wieder Sozialleistungen gekürzt ;)

MaLow17 schrieb:
Da bin ich doch mal sehr gespannt, wie Pascal unter DirectX 12 performt und ob der Chip Maxwells Asynchronous-Compute-Schwäche erbt.

davon geh ich mal schwer aus. Das Design ist älter als das Async Compute. Die offene Frage ist noch was das ausmachen wird. AoS dürfte eher das Negativbeispiel bleiben.

Krautmaster schrieb:
Die offene Frage ist noch was das ausmachen wird.

Kann auch gut sein, dass das Nvidia mit der hohen Rohleistung irgendwie kompensieren kann.

Nvidia setze rein auf rohe Rechenkraft und Pascal sei daher auf Treiber-Optimierungen und auf das Wohlwollen der Spiele-Entwickler angewiesen. Der Bericht spekuliert sogar, ob das nicht der Grund dafür sein könnte, dass Nvidia nun damit begonnen hat, Code für Gameworks-Features zu veröffentlichen.
Quelle:PCGH

Pascal verbessert auf jeden Fall die Limitierung ab wann ein Task-Switch erfolgen kann.
Von Thread-Block auf Instruction-Level, damit sollte Pascal wesentlich weniger bei Multiengine verlieren (Waren bei Ashes of the Singularity 1-4%) und auch Asynchronous Time Warps auf der Occulus sollten theoretisch schneller ablaufen.

Zuckerwatte schrieb:
Das sagt uns jetzt was? Genau nichts.
Mir ging es darum, dass Nvidia ja nicht aus Dummhausen kommt. Und da D708 Nvidia ankreidet, sie hätten keine Unterstützung für Direct X 12, wird Nvidia wohl Gründe für diese Entscheidung gehabt haben. Da geht es mir nicht um richtig oder falsch.

Zurück
Oben