Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Pascal: Erste Grafiklösung ab Ende Mai mit GDDR5-Speicher
Also ein Polaris equivalent zur 390/970 wird es auf jeden Fall geben. Koduri meinte, dass man mit 14nm VR zu einem günstigeren Preis anbieten könne, daraus kann man sicher folgern, dass es eine Karte mit r9 290+ Leistung zum Preis von unter $300 geben wird.
Ist die gpu, die ich mir selbst ins Auge gefasst habe. Wenn die, die Leistung einer Fury hätte, wäre das ein Traum
Was hier alle mit GDDR5X und HBM haben ... Wenn die Leistung unterm Strich stimmt und mind. 8 GB drauf sind, ist es mir doch egal, dann kann von mir aus auch DDR3 verbaut sein.
In Bezug auf HBM ist das nicht ganz so egal.
Da das klassische Speicherinterface wegfällt, fällt somit ein grosser Stromschlucker und auch ein Wärmeerzeuger weg. HBM ist in der Hinsicht sehr viel "freundlicher" unterwegs.
In Bezug auf HBM ist das nicht ganz so egal.
Da das klassische Speicherinterface wegfällt, fällt somit ein grosser Stromschlucker und auch ein Wärmeerzeuger weg. HBM ist in der Hinsicht sehr viel "freundlicher" unterwegs.
Dieses Jahr wirst du aber nicht genug HBM(2) für alle Karten bekommen. Preislich dürfte dieser auch höher ausfallen. HBM2 wird etwas für Highend sein, HBM1 total uninteressant und GDDR5(X) für die Mittelklasse interessant. Zumindest dieses Jahr.
Trotzdem wird HBM natürlich die Zukunft sein.
Das interessiert mich auch. Die nächste Nvidia-Generation soll gerüchteweise DX AS/AC wieder nicht hardwareseitig unterstützen. ? Wenn das so ist- können sie alle ihre Karten behalten.
Du solltest lieber hoffen dass sie genügend AC-Einheiten haben, denn sonst könnte das hier in größerem Maße pasieren. Größere Projekte werden immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt.
Beim Release der GTX 980 war diese 7-9% schneller als die 780 Ti und lag preislich bei ca. 500-550€. Ich glaube daher es wird ähnlich für die neue Generation laufen. Der Preisbereich 600€+ ist den Ti Karten vorbehalten. Zum Thema AC wer sagt denn, dass due neuen Karten das Feature nicht unterstützen? Aber aktuell lässt sich da nur spekulieren.
Allerdings lässt sich HBM Speicher so gut wie gar nicht übertakten. Und ich denke kaum, dass der Speicher den Löwenanteil des Gesamtverbrauchs einer Karte ausmacht, auch wenn HBM deutlich sparsamer wie GDDR5 Speicher ist.
Du musst doch nur Benches und Tests lesen.
HBM führt zu GPU's wie die Nano, geiles Teil.
Spart Strom, verkleinert die GPU massiv und wie man sieht gleicht HBM Ruckler aus.
Während die 290x mit 4gb oder die 980 ruckeln, kompensiert HBM das Problem.
Ist fast so als hat man 5gb vram bei den aktuellen furys.
ACE bringen 20-30% Performanceboost auf Konsolen und aufm PC je nach Spiel.
Kannst halt vieles parallel abarbeiten und dann kann eine 390x in 4k mit einer 980ti mithalten.
Die Speicherspec ist zwar nicht uninteressant, aber Nvidia hat aktuell ein Problem. Und das muss mit Pascal hardware mäßig gelöst werden, sonst spring ich vielleicht nach Jahren bei Nvidia doch wieder mal auf den roten Zug auf.
DX12 - da müssen sie auftrumpfen und sich gegen AMD beweisen. Der Speicher ist ein Nebenschauplatz.
1. die Nano ist keine GPU, die Nano ist eine Grafikkarte ..
2. hbm(1) ist sparsamer, ja, hbm(2) ist auch sparsamer als gddr5.. nur das nvidia mal abgestänkert hatte, dass nach hbm(2) recht schnell der stromverbrauch durch die decke schießen soll, wenn man mehr performance will und sie die technik daher nicht als langfristige lösung sehen
3. hbm speicher ist massiv kleiner und interface ist kleiner ..
4. hbm gleicht ruckler aus? hbm erhöht die speicherbandbreite. was das mit 5 anstatt 4gb zu tun hat verstehe ich nicht.. und wo ruckelt eine 980? eine 980 unter dx11 hat ähnliche min-fps wie eine nano ..
und eine amd 390 hat 8gb vram.. inwiefern sind dann deine 5gb wirkende nano vram besser als 8gb^^
- bekommen wir einen kleinen chip, der etwas effizienter ist, aber für 4k untauglich --> wird nicht gekauft
- sind die wichtigen directx 12 features hardwareseitig vollständig implementiert? falls nicht --> wird nicht gekauft
- will man oberklassepreise (>500 euro) für das was früher die mittelklasse war und uns dann mit big pascal richtig abzocken --> könnt ihr behalten
Na dann muss ich wohl noch warten bis die großen Chips rauskommen :/. Habe ja gehofft die würden vorab wieder sone neue Titan X bringen mit HBM2 etc. Da hätt ich dann zugeschlagen.