- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 2.717
Heute ja, ich hab aber sehr klein angefangen und die Aktien über Jahre "angespart".milliardo schrieb:Du hast knapp 1000 Nvidia-Aktien? Nicht schlecht.
Es gab Zeiten, da haben die monatlichen Raten ca. 10 - 20 NVIDIA-Aktien gebracht und im Jahr standen 100 - 200 Aktien von der Firma im Depot. Entsprechend gab es dann auch Zeiten, in denen hatte NVIDIA eine tolle Rendite durch die Dividenden hatte - wir reden in der Spitze von 5 % und mehr, was damals eine gute Rendite war. Entsprechend gab es dann auch Jahre, da konnten die Dividenden ordentlich zusätzliche Aktien ins Portfolio spülen.
Der Aktienkurs von NVIDIA ist erst 2017/2018 wirklich gestiegen und eben jetzt durch die Decke gegangen. Als ich angefangen habe, war es eine andere Zeit und NVIDIA hat sich als "Spekulationsobjekt" nicht geeignet.
Ein Großteil meiner Aktien stammen entsprechend heute auch von vor 2017 und haben sich in der Zeit auch entsprechend aufgebaut.
Ja und Nein. Der Buchwert liegt heute bei über 300.000 €, ich habe aber über die Jahre deutlich weniger investiert. Deswegen hab ich ja auch hier den Unterschied auch noch mal erklärt zwischen Investition und Spekulation. Die Summe, die ich in NVIDIA investiert habe, liegt weit UNTERHALB dessen, was heute als Buchwert dasteht. Ich hatte die Hoffnung, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem soviel Dividenden pro Jahr fließt, wie Geld investiert wird. Das ist erst mal "utopisch", aber gut.Leon_FR schrieb:du hast über 300.000 eur in nvidia ? digga ich dachte ich übertreibe schon oO
Ergänzung ()
Eher versteht er - sowie einige andere - nicht den Unterschied zwischen Investition und Spekulation.ronin7 schrieb:bei einem KGV von 216 😂