ElliotAlderson
Lt. Commander
Tja Nvidia kann es halt machen, weil es keine wirkliche Konkurrenz gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 3090 Ti ist immer noch eine der besten/schnellsten Grafikkarten mit viel VRAM. Ich würde sagen, damit kommst du noch länger aus.Replay86 schrieb:Hab dann Ende 2022 eine RTX 3090 Ti FE bekommen für 1350€.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Holzinternet schrieb:Wenn ich den aktuellen Ist Zustand nehme ist die XTX im Schnitt halb so teuer wie eine 4080S/5080 und kostet weniger als ein Drittel einer 4090/5090.
Holzinternet schrieb:Gerade bei den aktuellen Preisen hab ich das auch getan. Ich hätte auch eine 4080S für 1100 Euro bekommen können.
Holzinternet schrieb:Verbrauch ist kein Thema. Liegen beide auf dem gleichen Niveau. Idle Verbrauch ist höher bei der XTX aber das ist mir egal.
Holzinternet schrieb:Am Ende muss jeder selbst entscheiden. Leben und Leben lassen. Ist nur ne Grafikkarte. Kein Herzschrittmacher.
Hatte bei Galaxus.de Glück gehabt und die Zotac Solid für 1169 bekommen. Die Karte selbst ist zwar hässlich, aber klasse. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Aufrüstenmerlin34 schrieb:Glückwunsch! Welche ist es denn geworden und vor allem: bei welchem Shop?
Stehe vor dem gleichen Schritt, wie du. Siehe Signatur![]()
Stabile 100 FPS in 3440x1440 bei fast maximalen Details, wobei "hoch" hier und da auch in Ordnung wäre. Das packt meine 4090 oft noch gerade so. Hier und da mal mit RT spielen, dazu den/das/whatever nVidia Video Codec. Der ist aktuell relativ wichtig für mich.daknoll schrieb:welche "Ansprüche" wären das?
Klingt gut. Aber ich verstehe dich. Kaufe auch ein bisschen nach Optik. Aber hauptsächlich nach einer gelungenen Kühlung. Letzteres lässt sich ja aktuell aufgrund fehlender Tests schwer bewerten. Aber die Zotac hat ja immerhin einen schönen großen Kühlkörper. Viel Spaß damit!marc67346 schrieb:Die Karte selbst ist zwar hässlich, aber klasse. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Aufrüsten
Das wird das ein Deja Vu nur zzgl. weiterer normaler Inflation und der Lektion, dass der 6090 und 6080 "UVP" auf 2599 bzw 1799 Euro angehoben werden könnenOtsy schrieb:Da die Käufer aber scheinbar jeden noch so absurden Holzweg mitgehen bin ich jetzt schon auf RTX 6000 gespannt.
Framegen ist AMD bei der Bildqualität und der Performance bei dem "klassischen" 2X sogar vorne.orlof schrieb:Raytracing, DLSS, Framegen und bei den High-End-Karten ist AMD komplett weg.
Ich sage nicht, dass es keine Alternativen gibt. Aber halt keine gleich guten. Überspitzt ausgedrückt: Ein KIA fährt auch. Ist er so gut wie ein Porsche? Nein. Braucht man den Porsche unbedingt? Nein.
Was eine kindische Einstellung, man kauft einfach das, was für den persönlichen Einsatzzweck das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet - hast im Falle der 4070 Ti ja auch getanMorpheus101 schrieb:Ach Leute, lasst es doch einfach. Keine unsäglichen Artikel mehr über den Rotzladen und lasst die 5000er Gen einfach im Laden liegen. Sonst lernt das niemand bei NVIDIA.
Ich hab mir nicht grundlos nach einer 1080 TI noch eine 4070 TIS gekauft. Ja, leider hat halt derselbe Mistkonzern die Kohle von mir bekommen, in diesem Fall ist AMD leider wegen eines fehlenden CUDA-Derivates bei mir nicht auf der Liste.
Ich warte selbst darauf, dass AMD hier etwas Vergleichbares bringt. Meine letzte Intel CPU war der 4790K und ich würde nicht im Traum darauf kommen jemals in diesem Leben nochmal Intel zu unterstützen.
Wer bei den Konzernen kauft, die über Dekaden die Leute verarscht haben, ist selbst Schuld an der Misere.
Von daher, auch für die IT-Blätter sollte gelten: Ignoriert sie, dann kommen bessere Zeiten.
Ging es nicht umNIGHTFIL schrieb:Ach echt? Ist das so?
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst... Mit meiner AMD kann ich schon seit Jahren keine Spiele mehr spielen.
Und auf meiner Konsole laufen sie auch nicht mehr.
Nagut, dann bleibt nichts anderes übrig als eine Nvidia Karte zu kaufen, du hast Recht!
Da hat er nicht unrecht … Raytracing steckt mittlerweile in jedem Spiel, zukünftige GPUs werden vermutlich nicht einmal an einer 4080 Super, geschweige denn 5080 rankommen …orlof schrieb:Es gibt halt seit Jahren keine annähernd gleichwertige Alternative. Nvidia weiß das auch.
Wie kommt man denn darauf von einer 6900 XT kommend?Floxxwhite schrieb:Also konsolen werden wenn nur ums gaming geht immer attraktiver 😂
Dir ist aber schon klar das nvidia ein Markt wert von 3,41 Billionen US Dollar hat.DeVIce schrieb:was ist das eigentlich für ne shitshow seitens nvidia ? kaum mehrleistung gegenüber der alten generation, dafür aber mondpreise ohne produktverfügbarkeit. das macht nen echt professionellen eindruck für so ne kleine wald und wiesen firma.