News Nvidia RTX 5070 Ti: Preise von über 1.200 Euro bei kaum Bestand zu erwarten

Pisaro schrieb:
Seine Aussage ist sogar richtig. Wie viele Leute gibt es die sagen: aber Nvidia ist schneller bei Raytracing, aber nVidia hat besseres DLSS,...
Und warum sagen sie das? Weil genau DIESE Aussage von vielen Reviewern und Testern - und durchaus kompetenten wie HWUB, GN, Daniel Owen, PCGH usw. und AUCH CB übrigens ;) - immer wieder getroffen wurde und wird - zuletzt sehr prononciert bzgl. DLSS 4 vs. FSR 1-3.

Man muss also konstatieren, dass es sich hierbei um FAKTEN handelt. Die kann man schön finden oder nicht, was aber nichts an ihrer objektiven Realität ändert.

Daher lautet die Frage nicht "Ist nVidia bei RT und upsacaling (bisger) besser", sondern kann nur lauten "Wie wichtig sind mir diese Vorteile und was sind sie mir Wert?"

Und diese Frage muss jede/r für sich beantworten gemäß seinen subjektiven Prioritäten.

LG N.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Chocobo
Meine 3080Ti lebt hoffentlich noch lange....

Morpheus101 schrieb:
Ach Leute, lasst es doch einfach. Keine unsäglichen Artikel mehr über den Rotzladen und lasst die 5000er Gen einfach im Laden liegen. Sonst lernt das niemand bei NVIDIA.

RIchtig! Das war auch der Grund wieso ich den Wechsel von meiner RTX3080 zur 40xx Serie nicht mehr mitgemacht habe und zu AMD gewechselt bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: drksn und SweetOhm
Holzinternet schrieb:
Ist auch nicht so, als könnte die 7900 xtx gar kein rt. Sie kann es schon, auf 3090 Level was schon gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Die können sich ihre Karten stecken, bis die Preise passen, das ist doch ganz einfach.

• Gefällt mir
@FX-55+ Ich habe Jahre darauf gewartet, dass die RTX4xxx-Preise passen, um meine 2080 Ti aufzurüsten. Inzwischen glaube ich kaum noch daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode
SweetOhm schrieb:
Dito.
Bei mir werkelt auch immer noch eine Radeon VII (16 GB HBM2 mit 1024 GB/s für 666 €) in meiner "Zocke".
Jene liegt auf dem Niveau einer 1080Ti und reicht mir noch ... :cool_alt:

Die 2080 hätt mich damals noch interessiert, war mir aber zu schwach um die 1080 auszutauschen. Die 6800XT hätte mich dann wieder interessiert, aber leider hat es damals schon angefangen, dass diese de facto nie verfügbar war und jetzt sind wir dort wo wir sind. Nochmals 2 Generationen später, die Preise unverschämt angezogen und nie verfügbar. Naja, dann halt nicht.

• Gefällt mir
Es ist wie es ist , deswegen bleib ich mindestens noch 1,5 Jahre auf meiner 4080 hocken und gut ist Ps. ich glaube auch nicht das wir hier ne 9070XT für 599€ bekommen werden , das wird noch richtig Lustig im "Negativen Sinne" mit den neuen Grafikkarten .

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Arzuriel schrieb:
Alle die hier schreiben man solle eine AMD Karte kaufen sollten nur für sich sprechen.
Ich komme einfach mit der Bilddarstellung und Treibern nicht klar. Habe in der Vergangenheit immer wieder Probleme gehabt und viele Artefakte. Das Bild sieht einfach nicht so gut aus.
Leute mit solchen "Erfahrungen" sollten nur für sich sprechen und andere nicht mit Schauermärchen langweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und mydayyy
Wozu die aufheizende Preis-Debatte? Wer 1.000€ für ein einziges Produkt ausgeben kann, guckt kaum auf einen Preisaufschlag von 200€.
Wer 40.000€ in eine Karre investieren kann, zündet sich mit 'nem 500'er seine Lunten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Capthowdy schrieb:
Es ist ein sehr schlechter Launch, aber unter Paper-Launch versteht die alte Garde halt noch was anderes.
Ist aber eher so eine Exklusivmeinung von Dir ! Die Fachpresse nennt das Kind einstimmig beim Namen !

butch120 schrieb:
Keine Ahnung was für n Problem alle haben mit dem besten GPU Hersteller der Welt....und danach lange nix......ich habe 2 4090, ne 4080 und ne 4070tis nach "Jahren" für Neupreis bzw leicht drüber verkaufen können - und jetzt ne 5080 für msrp und ne dickere 5080 für UNTER UVP gekauft - mal gespannt ob ich damit in 2 Jahren Verlust mache - DAS SCHAFFT MAN NICTHMAL MIT IPHONES.....Geiler Verein dieses NVIDIA - aber heult ruhig weiter über eigene Inkompetenz am Markt zu gewinnen (echt zu leicht)
Vor 2 Jahren Nvidia Aktien kaufen wär cleverer gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und MGFirewater
Einfach die ganzen Nvidia Karten links liegen lassen, wieso machen das nicht einfach alle Leute?

01 - Den Lauch anschauen und Marketing bla bla und wow 8GB VRAM Loveee.
02 - Release und warten.
03 - Tests lesen CP oder bei YouTube
04 - Warten bis die Preise so weit runter gehen das man sagt ok jetzt kann man die kaufen.
05 - erst dann kaufen.
Aber leider gibt es immer Gieigige die es sofort haben müssen und jeden Preis bezahlen müssen deswehgen kostet eine 5090 nun 4000€+ anstatt 699€ was angemessen als UVP wäre und dann mit der Zeit für um die 500€ Custem Modelle einpendeln.

So hat es mich halt zu AMD gezogen und ich bin sehr zufrieden und weine dem Grünen Lager keine Träne nach. Danke Nvidia du warst mal Cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2, drksn, SweetOhm und eine weitere Person
Quidproquo77 schrieb:
Nachdem es für ganz viele beim Launch des 9800X3D noch auf alle Fälle die Nachfrage war ist es nun das viel zu geringe Angebot. Das mag auf die 5090 zutreffen, aber auf die 5080 nicht.
Bei der 5080 war das eine völlig normale Menge für einen Launch und das wird es für die 5070Ti auch. Die Lager bei uns sind voll. Locker 2500 Karten.
warum gibt es dann so gut wie keine 5080er karte und wenn nur um einiges über dem uvp?

• Gefällt mir
akuji13 schrieb:
Ohne die Preispolitik bei NV gutzuheißen:
Das ist doch bei allen Produkten und Dienstleistungen so.
NEIN !! Bei Flachbild TV z.B. nicht, die werden immer dünner, größer, günstiger und können immer mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und GOOFY71
Abgesehen davon, dass es einfach eine shitshow ist. Jensen wieder was von "gut bestückte Lager erzählte und real 10 gpus bei den Händlern liegen.

Warum lässt man dieses bot Spiel zu?
Ich verstehe es nicht.

Wäre nicht eine einfache Möglichkeit, Personalausweis Pflicht? So könnte man das doch gut in den Griff bekommen. Zumal es ja quasi kein Mehraufwand ist bei den paar Karten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben