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News Nvidia setzt auf effizienteres DirectX 11 statt Mantle
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia setzt auf effizienteres DirectX 11 statt Mantle
I
iN00B
Gast
Omg. Nvidia halt einfach mal die Schna.......beltasse. Noch jemand? Qualcomm? Matrox? S3? Wer hat noch nicht Treiberoverhead gesagt? War doch bisher kein Thema. Na dann macht mal!
smilefaker
Banned
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- Feb. 2014
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- 1.161
Och Gottchen Computerbase. Jetzt bietet ihr Nvidia aber eine schöne Bühne für ihre Cheaterei.
Die Benchmarks sind natürlich in ganz speziell gewählten Settings entstanden und mit spezieller Hardware, wie extrem schnelle CPu´s.
Zudem wir ein GPu Limitierter Benchmark so verkauft, als hätte man hier einen CPU Overhead verringert.
Nvidia geht der Arsch auf Grundeis, wenn sie versuchen die Presse und die User zu täuschen.
Huang ist ein idiot.
Die Benchmarks sind natürlich in ganz speziell gewählten Settings entstanden und mit spezieller Hardware, wie extrem schnelle CPu´s.
Zudem wir ein GPu Limitierter Benchmark so verkauft, als hätte man hier einen CPU Overhead verringert.
Nvidia geht der Arsch auf Grundeis, wenn sie versuchen die Presse und die User zu täuschen.
Huang ist ein idiot.
F
Facepalm
Gast
Ist schon 1. April ?
Supermax2004
Lt. Commander
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- Aug. 2004
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- 1.646
Es ist einfach zum Kotzen. Leistung wird hier einfach nur zurückgehalten, so ist es doch. Dauerhafte Verarsche, wohin man nur schaut.
Wieso sollte Nvidia jetzt zaubern können? Wieso sollte AMD sowas nicht hinkriegen mit normalo Treibern ohne Mantle? Alles Bullshit....
Wieso sollte Nvidia jetzt zaubern können? Wieso sollte AMD sowas nicht hinkriegen mit normalo Treibern ohne Mantle? Alles Bullshit....
BookerDeWitt schrieb:... und Mantle totreden :/
Ich denke genau darum geht es, medienwirksam Mantle totreden (Microsoft DX12, Nvidia neuer Treiber) um die Käufer zu verunsichern und sich selber Zeit zu erkaufen.
Funktioniert leider auch, konnte man schon in den Kommentaren der DX12 News sehen, auf das vermutliche Release Datum hat da fast keiner geschaut, fast alle haben geschrieben als wäre DX12 schon da und gleich gut oder besser. Ich denke das fällt den Leuten gar nicht auf, dass sie hingehalten werden.
Sind vermutlich die selben Leute die auch ihr Horoskop ernst nehmen
terraconz schrieb:Ka wo du bisher gelebt hast aber in der Welt in der ich mich bewege gab es immer Treiber Optimierungen. In quasi jedem Treiber Chance Log liest du von Verbesserungen. Das ist so neu wie Grafikkarten Treiber.
Du bist wohl der einzige der die Realität erkennt? /ironie
Es ist offensichtlich das AMD mit Mantle einen Stein ins Rollen gebracht hat, das die Entwicklung von Optimierungen in den Vordergrund rückt, und nicht ein Beiläufer von immer neuen Features bleibt. Vermutlich sind neue Features im Moment Mangelware. Anders kann man das kaum erklären. Bis jetzt sind sämtliche Äusserungen jedoch nur Versprechen von seiten Microsoft und Nvidia. Veröffentlicht ists ja noch nicht.
Aber bewege dich ruhig weiter in "deiner Welt".
So und jetzt haben wir den Salat anstatt das AMD und Nvidia mal an einem Strang ziehen um von DirectX wegzukommen kocht AMD sein eigenes Süppchen mit Mantle klebt seinen fetten AMD Sticker drauf schließt damit Nvidia aus PR-Gründen völlig aus und die setzen weiter auf DirectX. Microsoft wird eine verbesserte Version bringen Mantle wird untergehen(Nische) und danach haben wir bis auf diesen einzelnen DirectX Patch nichts gewonnen.
BookerDeWitt
Lieutenant
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- Jan. 2014
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- 1.017
DX12 wird zumindestens bei den AMD-Karten keine schlechtere Performance als Mantle bringen, denn dann wäre wohl das ganze Projekt gescheitert.
Vielleicht übernimmt DirectX ja für AMD-Karten den Mantle-Renderpfad direkt, das heisst, dass nur Nvidia (Intel interessiert hier kaum) für ihre Architektur optimieren muss. Wenn Dx12 erst in zwei Jahren erscheint, da die Zeit wohl für Nvidia gebraucht wird, wie soll dann Nvidia jetzt schon Mantle-Performance erreichen?
Ich kann nur jedem hier raten (und hoffen) etwas Skepsis walten zu lassen!
Vielleicht übernimmt DirectX ja für AMD-Karten den Mantle-Renderpfad direkt, das heisst, dass nur Nvidia (Intel interessiert hier kaum) für ihre Architektur optimieren muss. Wenn Dx12 erst in zwei Jahren erscheint, da die Zeit wohl für Nvidia gebraucht wird, wie soll dann Nvidia jetzt schon Mantle-Performance erreichen?
Ich kann nur jedem hier raten (und hoffen) etwas Skepsis walten zu lassen!
smilefaker schrieb:Die Benchmarks sind natürlich in ganz speziell gewählten Settings entstanden und mit spezieller Hardware, wie extrem schnelle CPu´s.
Also allgemein das, was ein Besitzer einer 780/Ti/Titan auch so hat.
Tamahagane
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
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- 6.626
seas888 schrieb:So und jetzt haben wir den Salat anstatt das AMD und Nvidia mal an einem Strang ziehen um von DirectX wegzukommen kocht AMD sein eigenes Süppchen mit Mantle klebt seinen fetten AMD Sticker drauf schließt damit Nvidia aus PR-Gründen völlig aus und die setzen weiter auf DirectX. Microsoft wird eine verbesserte Version bringen Mantle wird untergehen(Nische) und danach haben wir bis auf diesen einzelnen DirectX Patch nichts gewonnen.
Soll das ein WITZ sein? Ohne dieses "eigene Süppchen" wäre überhaupt keine Bewegung reingekommen, weder von MS noch von Nvidia. Da war nur jahrelanges blabla. Mantle ist übrigens eine OFFENE API, es gibt bisher nur noch kein SDK. Denkst du ernsthaft, dass Nvidia von vorn herein alles offen gelegt und die Zusammenarbeit mit AMD gesucht hätte? Nie im Leben.
Säländ Offsäfri
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 99
Ich geb dem Laden jetzt noch bestenfalls 2 Jahre bevor er insolvent geht und aufgeteilt wird.
Bei CPUs hängen sie eine Generation zurück und Intel baut den Vorsprung rasant aus.
Also höchstens noch als Hersteller für Durchschnittsmassenprozessoren profitabel.
Bei den GPU baut NVidia auch schon lange die stromsparenderen und zukunftsträchtigeren -softwareseitig stabileren- und insgesamt wirtschaftlich langlebiger nutzbaren Produkte.
Und wenn sich Mantle als letzter Kraftakt bei AMD nicht durchsetzt wars das im Hochleistungsmarkt auch und man kann Nintendo als Zulieferer für günstige GPUs höchstens noch anbetteln.
Bei CPUs hängen sie eine Generation zurück und Intel baut den Vorsprung rasant aus.
Also höchstens noch als Hersteller für Durchschnittsmassenprozessoren profitabel.
Bei den GPU baut NVidia auch schon lange die stromsparenderen und zukunftsträchtigeren -softwareseitig stabileren- und insgesamt wirtschaftlich langlebiger nutzbaren Produkte.
Und wenn sich Mantle als letzter Kraftakt bei AMD nicht durchsetzt wars das im Hochleistungsmarkt auch und man kann Nintendo als Zulieferer für günstige GPUs höchstens noch anbetteln.
Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster
Captain
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- Juli 2013
- Beiträge
- 3.481
Nebelkerzen...
smilefaker
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- 1.161
Neannon schrieb:hui der Frühling kommt, da kann man den Mantel ausziehen
Ich will ja nicht unken, aber hast du dir eigentlich angeschaut was Nvidia hier anpreist?
Bei den benchmarks stehen ja nicht mal die Settings dabei.
Nvidia kann hergehen und kann jedes x beliebe Setting wählen um die Hardwarekonfiguration gegenüber der AMD Konfiguration zu bevorteilen.
akuji13 schrieb:Also allgemein das, was ein Besitzer einer 780/Ti/Titan auch so hat.
You didn´t get the point, boy.
Säländ Offsäfri schrieb:Bei den GPU baut NVidia auch schon lange die stromsparenderen und zukunftsträchtigeren -softwareseitig stabileren- und insgesamt wirtschaftlich langlebiger nutzbaren Produkte.
Eigentlich hat Nvidia erst mit Maxwell ( 750 Ti ) die sparsameren Karten gebaut, was eine neue Generation ist, das gilt aber nur für die neue Generation aus der bisher nur 1 Die herausgesprungen ist.
Für alles andere kann man deine Aussage als pauschal falsch ansehen.
Und wenn sich Mantle als letzter Kraftakt bei AMD nicht durchsetzt wars das im Hochleistungsmarkt auch und man kann Nintendo als Zulieferer für günstige GPUs höchstens noch anbetteln.
Mantle ist eine API, keine Grafikkarte.?! Wenn sich Mantle nicht durchsetzt, dann setzt AMD wie Nvidia auf Directx12, was sie ohnehin tun werden.
Die Brücke zu dem Hochleistungsmarkt den AMD wie Nvidia aktuell beliefern, musst du mir mal erklären.
Da gibt es nämlich keine Verbindung.
Cat Toaster schrieb:Nebelkerzen...
Nvidia sollt versuchen ihre Kunden mit einer höheren Performance durch neue Treiber zu befriedigen und nicht mit Winkeladvokatentum für dumm zu verkaufen.
Nebelkerzen ist das richtige Wort.
Zuletzt bearbeitet:
"Offene API" ja... genau und du würdest freiwillig PR-Selbstmord begehen und auf deine Grünen Grafikkarten die von vielen trotz gleicher Leistung immer wieder als die ultimativen Gamerkarten gefeiert werden einen fetten roten Sticker draufpappen auf dem steht "unterstützt AMD-MANTLE". Und klar hätte Nvidia das nicht gemacht. Aber soetwas passiert doch ehh immer hinter geschlossenen Türen. Und auf taube Ohren wäre AMD garantiert nicht gestoßen wenn sie wie gesagt hinter geschlossenen Türen an Nvidia rangetreten wären und gesagt hätten "DirectX ist doch mal voll scheiße wollen wir nicht was besseres machen? Wir würden vorschlagen ein Joint-Venture zu gründen und unabhängig von Microsoft diese Technologie(nennen wir sie fürs erste mal Mantle) zu entwickeln."
Das wäre der Weg der nachhaltig was verändert hätte. Dieses "Lone Wolf" Vorgehen rüttelt alles mal ordentlich durch und dann beruhigt sich wieder alles und es stellt sich langsam der Ausgangsstatus wieder ein.
Aber ich denke du hast mich missverstanden ich finde die Idee hinter Mantle toll und bin beeindruckt was AMD da alleine geleistet hat. Aber ich bin über ganz kleine Details wie eben den Namen(das da AMD vorgeklebt werden musste) etwas enttäuscht weil es eben bedeutet das Nvidia auf keinen Fall jemals Mantle nutzen wird.
Das wäre der Weg der nachhaltig was verändert hätte. Dieses "Lone Wolf" Vorgehen rüttelt alles mal ordentlich durch und dann beruhigt sich wieder alles und es stellt sich langsam der Ausgangsstatus wieder ein.
Aber ich denke du hast mich missverstanden ich finde die Idee hinter Mantle toll und bin beeindruckt was AMD da alleine geleistet hat. Aber ich bin über ganz kleine Details wie eben den Namen(das da AMD vorgeklebt werden musste) etwas enttäuscht weil es eben bedeutet das Nvidia auf keinen Fall jemals Mantle nutzen wird.