hroessler schrieb:
Nvidia verscherzt es sich gerade komplett mit ihren Usern.
Zuerst die GTX970 verarsch ääh Kommunkationsversagen, die total überteuerte und selten dämliche Founders Edition, GameReady Treiber nur noch über GeForce Experience (mit Account??) und nun das.
Naja, deine Kritik ist schon bisschen albern ... die Anzahl der Quad-SLI-Nutzer kann man sicher an einer Hand abzählen, zumal diese eh noch 4x ne 980TI oder so drin haben und damit eh erstmal kein Bedarf haben, aufzurüsten ... und überhaupt, ich als "normaler" Nutzer, der maximal 2 Karten drin hat, begrüße es, dass nVidia sich mehr darauf konzentrieren kann, anstatt noch weitere Triple- oder Quad-SLI-Profile zu basteln!
Und GameReady Treiber mit Account? Also ich hab ihn installiert, er bietet mir Updates an ohne Probleme ... OHNE einen Account oder Login
"dämliche Founders Edition"? Laut-Preis-Leistungs-Rating liegt die gerade getestete GTX 1070 Founders Edition trotz noch hoher UVP (und nicht Marktpreisen nach Monaten/Jahren) auf einer Ebene mit den meisten Karten, zumal die Customs ja wirklich a) billiger, b) besser gekühlt, c) von Haus aus übertaktet werden ...
Arroganz würde ich das also nicht nenne, eher normale Marktwirtschaft
und mal ehrlich, ein bisschen tricksen, schönreden und im eigenen Interesse handeln tut doch noch wirklich jeder Hersteller, auch AMD!
ich denke da gar nicht weiter zurück, nur an ein Crossfire-Setup, von "ab 199$" teuren Karten beim "Lieblingsspiel" mit fragwürdigem "Pressetreiber für nVidia" bei "51%" Auslastung ... also auf gut deutsch, nichtssagend
... wenn die Karte top wäre, hätte man gezeigt, dass eine Karte zB eine R9 390X problemlos schlägt und dabei nur die Hälfte verbraucht ... haben sie aber nicht
edit: bei der GTX 970 geb ich dir übrigens Recht, alles andere passt aber eher in die Kategorie "da hab ich wieder etwas zum meckern gefunden"