derfledderer
Lt. Commander
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Noch dazu sind 8GB Vram nicht ausreichend für 3 und 4 fache Rohleistung einer Titan X. Kluger Schritt von NV.Ist doch nur logisch. Schon SLI mit "nur" 2 Karten wird ja von immer weniger Spielen unterstützt und macht dabei immer mehr Probleme.
GHad schrieb:Seltsam, gerade mit DX12 lohnen sich doch 3-4 Karten erst richtig!
...
Oder wird für DX12 AFR keine SLI Bridge benötigt?
hroessler schrieb:Nvidia verscherzt es sich gerade komplett mit ihren Usern.
Zuerst die GTX970 verarsch ääh Kommunkationsversagen, die total überteuerte und selten dämliche Founders Edition, GameReady Treiber nur noch über GeForce Experience (mit Account??) und nun das. Muss laufen bei Nvidia. Anders ist diese Arroganz nicht zu erklären...
greetz
hroessler
Korrekt. Multi-GPU bei Dx11 basiert im Grunde darauf, dass ein serieller Prozess vom Treiber irgendwie halbwegs effizient aufgeteilt wird, was natürlich vorne und hinten nicht funktioniert. Ist ein bisschen so, als wollte man einem Single Thread-Programm nachträglich irgendwie Multithreading beibringen, ohne den Quellcode zu verändern.Hopsekäse schrieb:Wenn DX12 sogar AMD- und NVidia-Karten gemeinsam unterstützt (gibt es ja auch Benches von in AotS), dann kann es da gar kein SLI/CF geben. Keine Brücken, keine Profile, gar nichts. Sogar von GPU + iGPU wurde ja mal gesprochen.
moquai schrieb:Enthusiast Key, Enthusiast hier, Enthusiast da. Für mich schon jetzt das Unwort des Jahres.
ottoman schrieb:Bei den meisten Beiträgen hier kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Schon SLI mit nur 2 Karten ist nicht empfehlenswert, bei mehr wird der Inputlag und die Mikroruckler sogar noch schlimmer. Die Unterstützung durch Spiele wird immer schlechter und selbst dann treten noch oft genug Grafikfehler auf. Wer sich 3 oder 4 Grafikkarten kauft, hat entweder keine Ahnung und/oder will nur Benchmark-Rekorde knacken. Der Markt ist eine Nische und den Aufwand von Grafikkarten-Herstellern und Spiele-Entwicklern nicht wert. Mag sein dass sich das mit DirectX 12 etwas ändert, aber da würde ich doch lieber erstmal abwarten und Tee trinken.
chrizZztian schrieb:Es gibt auch oder gerade mit DX 12 verschiedene Wege Multi-GPUs zu verwenden. Der "klassische" und für die Entwickler einfachste ist der gleiche wie bisher. Mit DX12 wird es effektiv 3 Unterschiedliche Varianten geben: klick
Die allermeisten Entwickler würden wohl keinen großen Aufwand betreiben wollen um für ein paar Leute mit Triple / Quad SLI spezielle Optimierungen vorzunehmen.
Chismon schrieb:Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen, nur weil für Dich ein Quad-SLI keine Sinn macht und Du es Dir nicht leisten kannst oder willst, muss es nicht für andere ebenso so sein (Tellerrand und so ...). Bei anständiger Optimierung kann Quad-SLI schon durchaus Sinn machen (Mikro-Ruckler und Input-Lag sind da kaum ein Thema, wobei das natürlich auch individuell unterschiedlich wahr genommen wird), siehe folgendes Beispiel (Square Enix wird sich bei der verwendeten Quad-SLI mit GTX Titan X Karten schon etwas gedacht haben):
xexex schrieb:Wieso gehst du davon aus, Square Enix hätte bei ihrer DX12 Demo SLI und nicht die DX12 Funktionen zur Nutzung von mehreren Grafikkarten verwendet? Weil es bei dem Video so steht? Für das Ergebniss ist es letztlich egal ob man sich hier auf SLI im Treiber verlässt oder selbst das Rendering auf die Grafikkarten aufteilt. Microsoft wird bei der Entwicklung von DX12 mit Sicherheit die Grafikkartenhersteller und die Software/Spiele Firmen rechtzeitig ins Boot geholt haben.