Nvidia stampft offenbar GTX 260 / 275 / 285 aufgrund der Kosten ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal: Lass solche komischen Unterstellungen. Nicht das ich auch noch bald auf der Gehaltsliste von AMD / ATi stehe... :rolleyes:

Woher soll ich wissen das du ein Lian Li hast. Es gibt genügend schwachsinnige Konstruktionen auf dem Markt, welche überhaupt nicht optimal für den Luftstrom sind.
Hab es erst im Sommer bei einem Freund erlebt dessen HD3850 beinahe abgeraucht wäre aufgrund seines schwachsinnigen Gehäuses.
Und ich verteidige hier gar nichts, aber es gibt im Internet soviele Trolle, sorry das es bei dir nicht dasteht ob du nun einer bist oder nicht. Und wenn man dann mal genauer hinterfragt kommen solche Ergebnisse wie ja Kühler modifiziert, BIOS modifiziert, PC als Staubsauger benutzt und ähnliche Späße. Ich hatte in meinem Leben genügend solcher Kunden. Schon fast alles gesehen.
Und ich habe ebenfalls eine HD4870 im eferenzdesign von Sapphire, sogar übertaktet, aber halt wassergekühlt. Und was du bei der Karte auslesen kannst sind die GPU und Spannungswandlertemperaturen, vom VRAM leider nicht.

Aber dein letzter Satz soll mich wohl als Fanboy abstempeln, nagut, tolles Niveau wie immer.
 
also ne diskussion, welche karten länger halten, die von ati oder nvidia, wäre imho sinnfrei, da jeder andere erfahrungen damit hat und unterm strich wohl beide vollkommen gleichwertig sind.

ich habe von ati, nvidia, s3 und anderen schon diverste karten gehabt und in mehr als 10 jahren ist mir noch nie eine davon kaputtgegangen. die geforce2 aus meiner sig ist noch immer im einsatz (wenn auch kaum noch zum zocken) und als pci-testkarte habe ich s3 virge und ati mach32 im einsatz, die zu den frühen vertretern der pci-grafikkarten gehören. ich denke also, dass ich weis, wovon ich spreche...
 
@Volker: Aha danke, kannte den guten Menschen nicht. Somit lasse ich das mal sehr locker angehen. Aber wann ist das, was ihr schon von Nvidia als ?Stellungsnahme? bekommen habt, spruchreif?
 
Offiziell kommentiert Nvidia sowas (eigentlich) nicht, aber wie bereits gesagt, wird es sicher genug Seiten geben die das einfach abschreiben, was Nvidia zwingen könnte, doch etwas zu sagen. Inoffiziell haben wir unsere Antwort schon :D
 
wenn g300 schon im Haus wäre, warum sollte dann ausgerechnet CB das erste Magazin sein und nicht irgendeins aus China? ^^
 
Wir haben viel zu viel mit AMD-Grafik zu tun zur Zeit, da geht nix anderes. Die schmeißen grad ja jede Woche was neues raus^^

so, back to topic pls.
 
Vielleicht "stampft" nVidia auch eher "auf" den GT200(b) ein, mit der Folge, dass der plötzlich kleiner wird und die Hälfte seiner Speichercontroller verliert und die verbleibene Hälfte vor lauter Schreck GDDR5 spricht. Das Ganze garniert mit 10.1. Die Technik existiert ja, halbherzig waren entsprechende mobile Ableger angekündigt. Die Adaption sollte halbwegs schnell gehen, treiberseitig in Vergleich zum GT300 sollte wenig Arbeit nötig sein.

OK, kein 11, aber CUDA-Gedöhns.

Vorstellung im November, um sicherzustellen, dass Wolfgang nicht aus Versehen aus dem Testkeller entfliehen kann.

:D
 
War auch erstmal etwas geschockt, aber nachdem ich mir hier so alle Beiträge durchgelesen habe, bin ich doch entspannter ^^ Kannte diesen Charlie auch nicht bis dato.

@Volker
Du, wenn du zu viel von ATi da hast, schick es mir doch gerne :D
 
Wenn man sich bei den Händlern mal umguckt, sind die "großen" GTX-Karten wirklich schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Ich vermute die Produktion wurde vor 1-2 Wochen eingestellt, weil diese bei der Größe der Dies ja einfach enorm war.
Jetzt macht es sich natürlich bemerkbar wenn die großen Grafikkarten auf einmal fehlen. Da vor 3 Wochen auch noch das Gerücht in umlauf war, dass Nvidia eine miese Erfolgsquote beim G300 hat kommen sie jetzt vielleicht in zugzwang und sollten sich doch mal äußern. Denn das Weihnachtsgeschäft ganz ohne High-End Karten durchzuhalten könnte schwierig werden!
 
Ich denke, es wird ganz interessant zu sehen, was nVidia auf die Radeon HD 5000er Serie zu erwiedern hat...

So rein tendenziel würd' würd ich aber mal vermuten, das AMD momentan in der Käufergunst steht, weil sie als erster Hersteller DX11

publik gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natoll...ich habe zwar schon eine GTX 260, aber die wollte ich im Frühjahr durch eine neue DX11 NV eintauschen. Das wird wohl nichts. Und die HD 5870 macht für mich nicht so richtig Sinn, da die Mehrleistung nicht so groß ist und ich dachte das der Fermi Chip nochmals 20-50% schneller als der RV870 sein wird.

Ich finds echt schade, da ich Anfang nächstes Jahr schon in den DX11 Genuss kommen wollte. Da muss meine GTX 260 wohl eben noh einen Sommer länger schwitzen.
 
@Lübke
Es wird garantiert keine Testsamples bei irgendeinem Magazin geben, weil der Fermi in den nvidia Laboren noch vollgeballert mit zig angelöteten Kabel rumliegt, was nvidia ja inzwischen zugegeben hat.

Und zwischen einem Testsamples und einen DIE Sample vom Wafer ist doch ein gewaltiger Unterschied.
 
Volker schrieb:
Aber zählt doch mal logisch 1+1 zusammen. Die sollen innerhalb von 2 bis 8 Wochen alle Karten einstellen?
Alle nicht, das Gerücht bezieht sich ja nur auf die Highend-Karten. Ihren Mainstream-Schrott könnten sie weiterhin versuchen an den Mann zu bringen, selbst wenn die gt200b-Serie eingedampft würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat: Ok, belassen wirs dabei. Ich bin von meiner HD4870 nach zwei kaputten Karten enttäuscht und das sollte auch für jeden verständlich sein. Wenn du mit deiner glücklich bist, dann freut mich das wirklich für dich und ich möchte dir auch nichts anderes einreden.
 
Aha, sehr interessant, dann hätte ja AMD scho lange die Consumer Sparte für GPU's einstampfen müssen, da gibts auch keine Gewinne. Und das NV die alten und teueren Chips nicht mehr herstellt ist doch ok, wie sollen sie auch damit gegen die neuen ATI's ankommen, würde nur unnötig das knappe Kapital belasten..

Dann gibt es halt die nächsten 6 Monate nur ein Hersteller der DX11 Hardware anbietet und von NV gibt es dann nur mid und low end GPU's mit dx10 zum kleinen Preis. Ist doch völlig ok.
Und wenn ich mir so anschaue, das nur ein Handvoll DX11 games auf den Markt kommen und es sich in den nächsten 6 Monaten sicherlich nicht grossartig ändern wird, so glaube ich kaum das ATI hier in den nächsten 6 Monaten was reissen wird. Kiddies und billig ist geil Kunden werden sicherlich zugreifen, der Rest wartet ab, vergleicht und kauft dann, inbesondere wenn es um High End Modelle geht.
 
Nvidia darf und (hoffentlich) wird nicht pleite gehen,kein Wettbewerb ist immer schlecht:rolleyes:
Monopolwahn darf nicht existieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben