Nvidia stellt auf der Computex neue Grafikchips vor

GEIZIE11

Lieutenant
und zwar mit nahmen G70 er wird bei TSMC im 110 Nanometer Prozess gefertigt
und soll doppelt so schnell sein als der GeForce 6800 zur anzahl der pixelpipelines
ist noch nichts bekannt da alle quellen von nvidia zum schweigen angehalten sind

http://www.digitimes.com/news/a20050510A6026.html

Zuletzt bearbeitet:
Er wird nicht doppelt so schnell sein soviel ist schonmal sicher ! :rolleyes:

Und dieses Jahr kommt der Chip sowieso nicht auf den markt dafür gehen zuviele SLI Systeme über den Tisch.

Schlau von Nvidia ist ja das sie 2 mal an einem User verdienen (SLI).

na ja das haben sie ja immer behauptet das der neue doppelt so schnell ist
und ich denke das er im 4 quartal oder anfang 1 2006 kommt

Also setzt Nvidia das SLI fort, da es ja erst gerüchte gab das es das nicht mehr geben wird... Also ich finde das klasse Nvidia, wenn der g70 errreichbar ist, werde ich mein SLI gegen das neue eintauschen...

Edit:
1)@#6 Ich habe für die beine im SLI-Kit bei mix-computer "nur"1009E bezahlt, wobei, damals das günstigste für eine karte 585E gewesen wäre.... Na ja bin nun mal extrem High HW preformace quality Fan...

Zuletzt bearbeitet:
@mafri:
wenn ich net verguckt habe, haste 2x g6800ultra auf deinem mobo. Wieviel haben die gekostet? Reichen die nicht aus? Ich meine: verschwende das Geld nicht immer für neue highend-graka. Es gibt immer noch sinnvollere dinge :)

@topic:
ich denke dass es auch marketing ist "mit doppelte Leistung" oder vielleicht erstmal bei sehr hohen Auflösung mit aa und af. Ich lasse mich gern überraschend :cool_alt:

mfg.

Irgendwie denke ich bei den SLI-Systemen immer, dass nVIDIA alle verarscht hat. Da schaffen sie es nicht mit einer Karte eine erwartete hight-end-Leistung zu bringen, also lassen sie den Kunden zwei Karten kaufen und bezahlen damit der dann die erwartete Leistung hat. :(

wieso verarscht?
Es wird doch keiner gezwungen ein SLI System zu kaufen. Wer normales High End will der kauft halt eine 6800GT/Ultra oder X850XT bzw. XT-PE.

Wer es dann von diesem Niveau ausgehend noch derber braucht der kauft dann eben SLI.

Zock schrieb:
Er wird nicht doppelt so schnell sein soviel ist schonmal sicher ! :rolleyes:

Und dieses Jahr kommt der Chip sowieso nicht auf den markt dafür gehen zuviele SLI Systeme über den Tisch.

Schlau von Nvidia ist ja das sie 2 mal an einem User verdienen (SLI).

Hat doch eins mitm anderen nix zu tun. ATI wird ja wohl auch nen neuen Chip herausbringen. Dementsprechend wird auch Nvidia dies tun. Natürlich auch in gewohnter SLI Manier.

KAufen wirstn ihn dieses Jahr noch können, denn bei dem 0.11 gefertigten G70 wirds nicht bleiben. Es kommt noch dieses Jahr von Nvidia eine 0.09 gefertigte Variante bzw. ein gefertigter Chip.

Zurück
Oben