News Nvidia stellt Konkurrenz zur GeForce GTX 760 ein

ich bin ganz happy mit meiner 670er.. aber ich hätte gerne nen titan-kühler drauf... ;-)

Die GTX 680 hat jetzt seit der GTX 770 sowieso keine Daseinsberechtigung mehr und die GTX 670 auch nur noch bedingt.
Die GTX 660Ti hätte ja noch Sinn gemacht, aber ich denke mal das die GTX 760 bald noch 5-10€ günstiger wird und dann ist das mit der GTX 660Ti auch nicht mehr so schlimm.

Ich hab mir letzte Woche die 670 von Asus für 290€geholt. Hoffentlich fallen die preise jetzt nicht zu extrem, sonst ärger ich mich nur wieder.
@ grenn. Ich finde eher die 760 unnützer als die 670. Bei der 760 braucht NVIDIA nur die restlichen noch defekteren 104 chips auf und gleicht das leistungsdefizit mit mehr Takt und damit mehr stromverbrauch und wärme aus

Nana, nicht die ganze 7xx Serie ist für den Eimer, meine leicht abgespeckte Titan für 430 € weniger finde ich einen netten Kauf.
Und die 770 ist halt eine bessere und günstigere 680, ist auch nicht weiter schlimm.

Falls sich die Legende von den "AMD-Konsolengrafik-angepassten-Spielen-in-2014-und-deshalb-AMD-viel-schneller" sich DOCH nicht bewahrheitet, sicher kein schlechter Kauf. :-)

@Sultans_cross: wird nicht gehen, Treiber lässt das nicht zu.

sirwuffi schrieb:
@ grenn. Ich finde eher die 760 unnützer als die 670. Bei der 760 braucht NVIDIA nur die restlichen noch defekteren 104 chips auf und gleicht das leistungsdefizit mit mehr Takt und damit mehr stromverbrauch und wärme aus

Das ist ja nur bei den Übertakteten Karten so, aber im Referenztakt braucht die weniger als eine GTX 660Ti und hat dabei 5% mehr Leistung https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/9/

Na ja 8 Watt unterschied... Das stelle ich mal unter Messtoleranz. Und sind wir mal ehrlich, wer kauft eine Karte im Referenz Design?

Zuletzt bearbeitet:
Ach was nVidia bzw. die Hersteller angeben ist murks...

Ein High-End Rechner ohne OC benötigt ca. 320-350 Watt. Mit OC ca. 400-425.

Ich habe mir vor 2 Wochen das NT aus meiner Sig gekauft mit 460 Watt vollkommen ausreichend.

Na ja das Mainboard wird trotzdem nur rund ~ 30 Watt benötigen.

Schau dir einfach mal das Test System von Computerbase an die fahren mit übertaktem Ivy un einer Titan mit 400 Watt ohne Probleme.

ach mist und ich hatte auf ne preissenkung der 660 ti gehofft um einfach auf sli zu rüsten statt 7xx zu kaufen -.-

Zurück
Oben