News Nvidia stellt weitere GeForce-300-Karten vor

deswegen schrieb ich:

"...man so heftiges umlabeln..." könnte auch häufiges nehmen^^

wenn das einmal gemacht wird und dann auch noch etwas NEUES hinzugefügt wird, dann geht das in ordnung.
aber das was nv da macht ist schlichtweg verarsche (meist unwissender) kunden.

mfg

Naja als unwissender Kunde ist dir das eh egal du willst einfach ne Graka mit der Sims läuft und du dir you tube Videos anschauen kannst, ich glaube als unerfahrener Kunde weißt du garnicht das 3xx besser als 2xx sein sollte ..

wer keine ahnung von computern hat, kann mit den bezeichnungen so oder so nix anfangen. das einzige, was dann evtl interessiert, ist ne hohe mb zahl. da wäre eine riva tnt2 mit 2048mb sdram "besser" als eine gtx285 mit nur 1024mb ;)
dennoch halte ich eindeutige bezeichnungen für wichtig, auch wenn leute mit der erforderlichen ahnung solche fertig-pc aus billig oem-komponenten wohl ohnehin nicht kaufen würden und leuten ohne ahnung der name egal ist, es gehört einfach zum guten ton.

Kein Wunder das die umlabeln, wird doch davon geredet das der Fermi erst einmal NICHT im Mainstreamsegment kommt, Zitat NVIDIA CEO "Our current-generation GPUs are fabulous and all the things that mainstream consumers would use their computer for. […] I think the mainstream GPUs are really fabulous and has been enhanced recently with some really great features and so my sense is that they are going to continue to do quite nicely in the marketplace.".

http://www.tomshardware.com/de/Mainstream-GPU-Nvidia,news-244039.html

Wenn man sich das durchliest wird einem schlecht... Features die der Endverbraucher angeblich nicht braucht?! Na klar, unter Win7 kaufe ich mir ne Karte die nur DX10 macht, wie bescheuert ist der Vogel denn?!

Klar sind die derzeitigen Grakas ganz toll, sind ja auch schon 3 Jahre im Umlauf (unter immer wieder anderen Namen, klar).

Hätte hier noch nen ollen Pentium II rumliegen, habe den vorhin mit nem Beschriftungssticker umgelabelt zu nem Core i7 920... Mit nem Hammer passt der dann auch in aktuelle Boards... ^^

Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig... ;)

woher stammt eigendlich die info das es diesmal kein geshrinkter auf dx10.1 erweiterter chip ist wie bei den anderen?

EDIT: hab die stelle auf der nv seite gefunden ... das ist ja mal backe o.o~

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch eh ganz egal unter welchem Namen die Chips verkauft werden.

Ich weiß nicht, aber wenn ich mir etwas für den PC kaufe, dann mach ich mich schlau und kaufe da wo ich für mein Geld das Meiste für bekommen. Ob es nun Chipgeneration n-1 oder n ist, ist mir letztendlich egal solange die Leistung im Verhältnis zum Preis stimmt.

Vielleicht mögen manche zahlen ne höhere Leistung suggerieren, aber wer sich da blenden lässt ist selbst Schuld. Wer ne GK mit viel Ram will, weil denkt die ist schnell, dann kauft und dann merkt dass das Teil kaum Leistung bringt ist auch selber Schuld.

Bei den ganzen Bezeichnungen kommt man eh nicht drum herum sich vorher zu informieren.

jo, aber auch bei den oems ist es murks.

die gt330 hat innerhalb des namens einen (von nv erlaubten) performanceunterschied von bis zu 50%, obwohl sie den gleichen namen tragen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die: dies ist das falsche Forum für solche Diskussionen. Jeder hier weiß, was da grade abläuft. Die Masse der blinden Käufer wird betro... äh, für ihre Unwissenheit bestraft. Fertig. Hier fällt keiner drauf rein. Wir können uns aufregen. Aber es nützt nix. Der Witz an der Sache ist der: 99 % der Käufer merken ja nicht mal, dass sie alte Hardware gekauft haben. Also, warum regen wir uns stellvertretend für diese Käufer auf?

@R-Type: du siehst das von der pessimistischen seite. vllt wird der kunde ja auch belohnt. in erwartung, eine 9600gso zu erhalten, bekommt er statt dessen eine vollwertige 9800gt :D

nein im ernst, diese offene bezeichnung, die alle karten von 9600gso bis 9800gt unter einem namen subsummiert, ist imho vollkommen sinnfrei. auch wenns für den oem-kunden keinen unterschied macht, ob er jetzt eine 9600gso oder 9800gt erhält, weil er den unterschied weder kennt noch bemerkt. aber wo ist der tiefere sinn darin, eine höherwertige karte anzubieten, wenn die kunden es nichteinmal erfahren? :freak:

gut dass es konsumgeile Menschen und "noch" genügend verrückte nvidia groupies gibt die den Mist kaufen... :p

ich muss nvidia kaufen weil ich mit ati die schwarzen balken aufm sony lcd nicht weg bekomme...(im idle gehts und in games sind de balken da )

vieleicht hab ich ne passende einstellung übersehen......jedenfalls isses bei nvidia easy einzustellen...da ziehe ich mir das bild zurecht und gut ist....