News Fehler verrät fünf GeForce-300-Karten

KAOZNAKE schrieb:
und

???

1. Meistens sitzt das Problem ja auch vorm Monitor...

2. Zähl mal zwei auf, ohne Batman wenns geht XD

1.
Blödsinn, neue Treiber sollten einigermassen laufen und das ist bei ATI nicht der fall !
Wenn du Spiele installierst und merkst das jede dritte von Rucklern bzw. Grafikfehlern befallen ist, sitzt das problem nicht vor dem Rechner sondern im Rechner.

2.
Mirrors Edge
GRAW 2 ( Advanced Warfighter )
Darkest of Days ..... dat wären schon drei :D

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die NEWS-Überschrift gelesen haben dachte ich zuerst. Wow ! Endlich mal ein paar Infos über die kommende 300er-Serie von Nvidia.
Aber dann handelte es sich um die kommenden mobilen GPUs.

Hätte man das nicht schon in die Überschrift schreiben können ?
Ist sonnst ja schon fast wie Bildniveau. :freak:

Da heißt es wohl doch einfach noch weiter Warten.

eckkert schrieb:
1.
Wenn du Spiele installierst und merkst das jede dritte von Rucklern bzw. Grafikfehlern befallen ist, sitzt das problem nicht vor dem Rechner sondern im Rechner.

Evtl. sollte das Problem vor´m Monitor dann doch einmal das alt gediente und über zig Hardwareupgrades hinweg mitportierte Windows einmal neu installieren. In den zig Threads zu den Treiberproblemen im ATI Problemforum ist genau das oft die Lösung des Problems. ;)

Man kann natürlich auch sein altes Windows behalten und auf die schlechten Treiber schimpfen, bleibt jedem selbst überlassen :rolleyes:

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen, aber ich kann mir kaum vorstellen das dies Zufall war, eher eine Marketinggeschichte.
Irgendwie werde ich dieses komische Gefühl nicht los, das Nvidia wahrscheinlich weiter ist als viele denken, vielleicht gibt es heuer ja doch noch eine Überraschung.

Es war sicherlich kein Versehen und kein Fehler. NVIDIA wollte bewusst zeigen dass sie noch am Leben sind. ATI scheint ja derzeit auch noch nicht in die Gänge gekommen zu sein. Mir jucken schon die Finger und der Cursor ist schon öfters über den "Bestellung bestätigen" Button gefahren... Dennoch warte ich bis Weihnachten, vielleicht gibt es wieder Beta Hardware von NVIDIA.

Ja bei mir ist es ganz gleich, irgendwie will ich die Ati noch nicht kaufen, weil ich mir voll in den Hintern beissen würd, wenn die Nvidia dann erst um längen besser ist. Auf der anderen Seite ist es völlig Wurst, weil die Leistung der 5870er sowieso leicht recht.

Zitat:
Zitat von KAOZNAKE Beitrag anzeigen
und

???

1. Meistens sitzt das Problem ja auch vorm Monitor...

2. Zähl mal zwei auf, ohne Batman wenns geht XD

1.
Blödsinn, neue Treiber sollten einigermassen laufen und das ist bei ATI nicht der fall !

2.
Mirrors Edge
Darkest of Days ..... dat wären schon drei

Sacred 2
Spore hat auch nvidia unterstüzung
dark void

hmm auserdem hat nvidia ne coolere homepage :D

KAOZNAKE schrieb:
Doch, umlabeln ist was schlechtes. Das ist wie Gammelfleisch.
Verwechsel nicht die Birnen mit den Äpfeln ;)

Klar mag das Produkt (also die Grakas jetzt XD ) nicht schlecht sein, man erhält aber prinzipiell nicht das was drauf steht. Nämlich GT300 Technik.
Dir ist schon bewusst dass die GT300 nur modifizierter GT200 ist ? Wenn die GraKa zumindest DX11 kann, hätte ich keine Probleme damit sowas zu kaufen oder zu empfehlen - vor allem weil die Perfomance und die Leistungsaufnahme up-to-date sind.

Und wenns nicht drin steckt, soll mans gefälligst auch nicht draufschreiben
Da stimme ich dir zu. Dass Nvidia mit faulen Tricks arbeitet, wird niemanden heutzutage überraschen. Wenn du wirklich darauf achtest was bei den Geräten drin ist - dann mache irgendeinen Plasmafernseher von, sagen wir Sony, auf, und zähle wieviele Komponente von anderen Herstellern in einem Sony-Fernseher drin sind. Und niemanden stört das:freak: Im Vergleich dazu ist das ,was Nvidia macht, noch Kinderkram dagegen.

Wer bei solchen Sachen immer noch an unbeabsichtigte Fehler glaubt, muss schon relativ naiv sein...

KAOZNAKE schrieb:
und

???

Meistens sitzt das Problem ja auch vorm Monitor...

Will euch jetzt nicht zu nahe treten, aber ich habe sehr viele (auch ältere) Spiele über sehr verschiedene Genres und habe KEINE Probleme. Nicht eins. Hab zwar ne 3870, aber das nimmt sich jetzt nicht so viel.

Zu Physx: Fahnen oder Rauch wie in Batman kann ne ATI genauso gut, und zwar schon jahrelang. Wenn der Entwickler aber von NVIDIA bezahlt wird, das nur mit Hilfe von Physx einzubauen, gehört sowas IMO boykottiert.

Schlimm genug, das alles auf Konsolen und minderwertiger Hardware laufen muss heutzutage, wenn dann noch NICHT-kompatible "Standards" dazukommen-->GUTE NACHT PC-GAMING!!

Anstatt hier unqualifiziertes Bashing vom Stapel zu lassen, solltest du mal erklären wo dein Problem liegt? Muss ja nicht an der Graka liegen, nur mal so als Hinweis. Gibt jede Menge Hardware-Inkompatibilitäten. Oder schlechte Software.

Zähl mal zwei auf, ohne Batman wenns geht XD

Na siehste, hast ja das Problem erkannt!

Der Entwickler ist unfähig, ein Spiel zu programmieren, was gescheit auf ATI läuft. Sowas sollte man ebenfalls mit Boykott ahnden und nicht dem Hardware-Hersteller die Schuld in die Schuhe schieben. Immerhin gibts die 4000er Serie schon sehr lange mittlerweile, die Probleme bei Shift liegen somit einzig und allein bei den Spielprogrammierern.

Da fällt mir ein. Ich hatte bei Shift (Demo) auch derbste Probleme, leider ist das Spiel bei 100x starten 98x hängen geblieben, 2x nach dem Start abgestürzt. Liegt also definitiv nicht an der Graka, weil ich auch schon ein Bild hatte.

Shift ist einfach Obermäßig schlecht programmiert, so einfach ist das.

Die Leute verdienen Geld, indem sie Spiele verkaufen. Nicht durch die Grafikkartenhersteller. Wo soll das hinführen, wenn diese jeden Spielehersteller auch noch Geld hinterher werfen müssen?

Achja, zu den Hardwarepreisen einer GTX280 oder 8800GTX :rolleyes:

ähm war klar das jemand sowas schreiben muss :D hab nix anderes erwartet nach meinen posts hrrhrr.. also ich kann nur für mich sprechen und definitiv sagen das das problem nicht! vor dem monitor sitzt :)

die probleme die ich hab kann man ebenso in etlichen foren nachlesen.. es sind generelle probleme die viele ati user haben.. z.b. guru3d foren ließt man ebenso wie ich sagte (und es auch hab) von vielen problemen bzgl. stottern bei games mit dem 9.9er catalyst.. k.a. wies mit den anderen is is mir an dieser stelle auch egal und irrelevant.

achja.. shift is nich "obermäßig schlecht programmiert", es ist nur schlecht auf ati grakas optimiert.. shift ansich is solide programmiert und besser als viele andere games heutzutage ;) (selbstv. nich alle.. spiele vom kaliber batman arkham asylum (sry muss das beispiel hier aber nehmen, da ich das game grade erst gestern durchgezockt hab) sind fantastisch programmiert). natürlich stimmt das was du schreibst.. die probleme liegen bei den spiele programmierern. ABER das is ein wenig engsichtig.. natürlich haben die sms bei shift viel scheiße gebaut bei der engine, aber erklär mir mal, wieso es derbst ati probleme gibt und nvidia probleme nur im gewöhnlichem maße auftreten !!! (gewöhnliches maß ist die prozentual normale inkompatibilitätsrate, die absolut jedes spiel auf der welt hat. es gibt kein pc spiel, das bei absolut jedem mit jeder hardware konfiguration und auf jeder graka einwandfrei läuft, was ja jedem klar sein sollte). hier geht es nicht um die normalen inkompatibilitäten von spielen, die wie gesagt immer auftauchen, sondern um erheblichere, auffälligere probleme mit bestimmten grakas .

und eben dies sind leider zu 80% die ati karten, die diese merkmale bei spielen aufweisen. einzige möglichkeit wäre, das es auf ati karten deutlich schwerer zu programmieren und zu optimieren ist als auf nvidia (wo wir dann wieder da wären, das die probleme ursprüunglich auf ati zurückzuführen sind). was für eine erklärung kann man sonst liefern ? ob ati oder nvidia.. beides läuft über die gleich schnittstelle. entweder ati hat scheiße gebaut, oder die ati treiber sind einfach billiger und deutlich schlechter optimiert auf eine möglichst große vielzahl von systemen, spielen usw. egal wie mans drehen will, der fehler ist auf ati zurückzuführen.

selbst wenn man strikt die meinung vertritt, das ati nicht ursache der ganzen probleme ist, sondern lediglich und 100%ig die spieleentwickler, muss man einsehen, dass die spieleentwickler dann wohl zuwenig support vom graka-hersteller erhalten um gleichgut auf ati zu optimieren wie auf nvidia. was kann sonst sein ? eben garnix.. mit der erleuterung sind so ziemlich alle möglichkeiten erschöpft die es gibt. so oder so ist ati ursächlich für die kompatibilitätsprobleme.

übrigens bin ich persönlich der meinung, das die probleme auf eine symbiose der von mir angeführten dinge zurückzuführen sind. erstens supportet ati die spielehersteller deutlich schlechter (wohl kein bock geld dafür auszugeben die firma^^) als nvidia.. das is wohl allgemein bekannt und es gibt dafür mithin der jahre etliche beweise. darüber muss man garnich erst diskutieren.. wers nich glaubt, googled mal. zweiteres ist, das ati's treiber-dev abteilung qualitativ minderwertiger ist als die von nvidia (wohl auch darauf zurückzuführen, das die ressourcenverteilung bei der firma anders gewichtet ist als bei nvidia.

edit: ähm.. ums vllt klarzustellen, ich bin KEIN nvidia fanboy !! aber ebenso bin ich kein ati fanboy.. ich sehs alles so neutral wie möglich und mich hat das letzte jahr mit der 4850er im gegensatz zu dem paar jahren mit nvidia grafikkarten vieles gelehrt.. keine lust mehr auf den miesen scheiß. mittlerweile isses soweit das ich echt schiss hab wenn nen enues spiel rauskommt, obs mit ati mal wieder keine probleme gibt. das war bei nvidia nie so..

edit2: nochn nachtrag.. ich finde das übrigens ziemlich mies, das es so ist wies halt is heutzutage.. am liebsten wäre mir, das spiele exact gleich auf ati und nvidia optimiert wären und identisch laufen würden (aus problemtechnischer sicht), leider isses heutzutage nicht der fall, also sollte man zu dem greifen, welches einen sorgenfreier zocken lässt

und das ist meiner meinung nach nvidia (so leid es mir für ati tut, ich hab denen ne chance gegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Antimon schrieb:
Evtl. sollte das Problem vor´m Monitor dann doch einmal das alt gediente und über zig Hardwareupgrades hinweg mitportierte Windows einmal neu installieren. In den zig Threads zu den Treiberproblemen im ATI Problemforum ist genau das oft die Lösung des Problems. ;)

Man kann natürlich auch sein altes Windows behalten und auf die schlechten Treiber schimpfen, bleibt jedem selbst überlassen :rolleyes:

ich habe mein Windows schon über mehrere Meinboardwechsel, Grakawechsel (immer ATI), Prozessorwechsel gebracht, installiere meist den neuen einfach auch über den alten Treiber, nutze quasi immer den neusten und habe auch, absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil, ich liebe AtiTrayTools, das CCC mit all seinen kleinen und großen Einstellmöglichkeiten ... aber ich muss eins dazu sagen, ich bin IT´ler und ich kann das nicht richtig einschätzen, weil ich genau weiß, was ich wie und wann zu tun habe ....

Floh0664 schrieb:
Sacred 2
Spore hat auch nvidia unterstüzung
dark void
Mirrors Edge
Darkest of Days

Spore? irgendwas, das für das Spielen ansich Bedeutung hat?
was ist dark void?
mirrors edge .. okay, aber diese vorhänge gab es schon in Dark Messiah, wegen diesem lächerlichen nichts soll ich mir ne zweite Graka reinpflanzen? No Way
GRAW 2 kannste paar latten zerschiessen und es kullern paar mehr teile von nem zerstörten Fahrzeug .... wooow ist ja ein must have, ohne kaum spielbar :lol:
Darkest of Days hör ich auch zum ersten mal
bei Sacred kommen ebenso wie bei Cryostasis kaum bis keine spielbaren Frames auf den Bildschirm, wenn man nur eine NV im Rechner hat. Davon mal ab, haben verdammt wenige (laut Umfragen) MultiGPU Systeme.

im allgemeinen habe ich nichts gegen Physik, aber proprietären nörx in die wenigen PC SPiele (Konsole wird ja nix) zu implementieren macht weder für die Programmierer oder Publisher Sinn, noch ist es dem PC Markt zuträglich. Die CPUs bekommen immer mehr Kerne die sich allesamt beim Gamen langweilen und ich soll ne zweite Graka reinklatschen für lächerliche Effekte ohne jede Bedeutung die es auch in Spiele ohne besagtes KnowHow gibt? Wer berechnet denn die Crysis Physik? Die Bäume, die Häuser und die Einheiten? Sieht alles lecker aus und kanns Spiel beeinflussen ... da wehen nicht nur lächerliche Blätter durchs Bild wie bei Sacred

neOnwhite schrieb:
ähm war klar das jemand sowas schreiben muss :D hab nix anderes erwartet nach meinen posts hrrhrr.. also ich kann nur für mich sprechen und definitiv sagen das das problem nicht! vor dem monitor sitzt :) ....

...... und das ist meiner meinung nach nvidia (so leid es mir für ati tut, ich hab denen ne chance gegeben)

Also mir tun die Leute echt leid, die von schweren Fehler betroffen sind. Ich scheine wohl auch jemand zu sein, der sich nicht jedes verdammte Spiel zulegt. So mache ich generell einen Bogen um Filmverspielungen. Ich setze seit Jahren massiv auf ATI, weil ich einfach damit umgehen kann und bin hochzufrieden. Zugegeben, gibt es tricks und kniffe, die mir als IT´ler selbstverständlich sind und die ich deshalb garnicht mehr sehe, ich arbeite mit der Hardware, nutze sie effektiv, passe sie an, quäle sie und und und aber was ich nicht habe, sind Probleme. Fast täglich kommt man mit Leuten in Kontakt, die z.B. sagen, dass Notebook was ich hier habe ist der letzte dreck. Man kann nur etwa 10 MInuten spielen, dann stürzt es ab. Wenn man dann fragt wo gespielt wird, kommt ... "na auf dem Bett" .... muss ich dazu noch was sagen?

NV steckt Geld in Spieleentwickler, damit diese ihre Karten bevorzugen. Das ist ja noch okay. Aber bei AC wurde DX10.1 entfernt. Ist das okay? Ist das etwa ein NV Spiel? Was glaubst du was bei Shift passiet ist? Zufall? Ich glaube es nicht. Das ist der letzte Aufschrei von NV .... wenn die es nicht schaffen bald CPU´s auf den Markt zu bringen, werden die in Zukunft nur noch für Handy und Konsolen produzieren. Chipsätze sind sie auf dem Rückzug und wenn Intel eigene GPU Chips (vieleicht sogar von NV gekauft) bringen und das CPU Raytracing immer schneller wird, dann werden Grafikkarten nur noch für alte Spiele benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
es werden schon vorbestellungen angenommen?
dann kanns ja nicht mehr lang gehen :D

nach der quelle kommen die neuen karten vor weihnachten ^^

styletunte schrieb:
... aber ich muss eins dazu sagen, ich bin IT´ler und ich kann das nicht richtig einschätzen, weil ich genau weiß, was ich wie und wann zu tun habe ....

Ich denke Du hast noch erkannt, was ich unterschwellig mit meinem vorigen Post aussagen wollte :D

Ich weiß, dass man XP übernehmen kann, man kann sogar noch weiter gehen und ein Image vom XP erzeugen das mehrere Hardwareinformationen enthält und dieses hat dann Intel, Nvidia und ATI Treiber (und noch paar mehr wenn´s sein muss) intus inklusive den Konfigurationstools und oh Wunder es läuft. (Den Aufwand den man dabei hat z.B. verschiedene Intel Grafikhardware mit den unterschiedlichen Treibern zum laufen zu bringen und dafür zu sorgen, dass das Image auch weiterhin auf allen unterschiedlichen Hardwaren sauber läuft beschreib ich hier nun besser nicht)

Das alles sind aber Dinge die ein entsprechendes Verständnis für die Technik und den Willen entsprechend Zeit zu investieren voraussetzen. Von daher ist der Otto-Normaluser besser beraten sein Betriebssystem neu zu installieren anstelle sich auf komplexere Fehlersuche zu begeben ;)

elastic schrieb:
es werden schon vorbestellungen angenommen?
dann kanns ja nicht mehr lang gehen :D

Sicher? Einen Ferrari 599 GTB Fiorano kann man auch vorbestellen, allerdings darf man auf die Lieferung 2 Jahre warten :p

Zuletzt bearbeitet:
Vor vier Wochen haben sie es nicht mal geschafft einen überzeugenden Fake zu bauen, und du glaubst, dass es im Dezember _echte_ Karten im Handel gibt?

Wenn der nVidia-getreue Fudo schon von "first week(s) of December" spricht, stellt Euch auf Q1/2010 ein.

C’T geht von ende Q1/10 aus mal sehn wer recht hat Fudo oder C’T

Zuletzt bearbeitet:
Antimon schrieb:
Ich denke Du hast noch erkannt, was ich unterschwellig mit meinem vorigen Post aussagen wollte :D

Du offenbar auch bei meinem .... ;-)

Ja, ich meinte es wie ich es geschrieben hab. Einige User haben die unangehme Angewohnheit, die Fehler immer da hinzuschieben, wo sie sie sehen. Meist ist dies aber mitnichten so.

Ich rechne auch nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft mit den NVs. Leider muss ich sagen, weil wenn nichts den ATI Preis drückt muss ich mir ne teure 5870 unter den Weihnachtsbaum legen. Es ändert ja nichts an meiner Entscheidung, nur würde es den Preis vieleicht drücken. Sollten sie langsamer sein wird aber eh egal ... :evillol:

Zuletzt bearbeitet: