Entspannt Euch. Die zu erwartende Performance der Karten (200b) für den Notebook-Markt geht völlig in Ordnung, zumal sich nur die wenigsten mit der moblien High-End-Version hochrüsten. Hier wird das Gros der Laptops mit den Mid-Range-Versionen ausgestattet oder sogar noch darunter.
Hier passt nV einfach die Produktpalette an, dabei spielt es für mich als User überhaupt keine Rolle, ob jetzt der Chip auf dem G92, 200b oder GF100 basiert, so lange die Performance stimmt und alle Features unterstützt werden, die ich für den mobilen Einsatz benötige.
Darüber hinaus ist es nur logisch, dass man die optimierte, ausgereifte und bewärte Technik nicht einfach über den Haufen wirft, nur um eine unter Zeitdruck und Kompromissen an den Effizienzgrad entwickelte neue Bananentechnologie zu launchen. Zumal erst nach dem Launch entsprechende Optimierungen stattfinden, die für den mobilen Einsatz so wichtig sind.
Wer nicht in der Lage ist über das Etikett hinaus zu blicken, sollte lieber in das BILD.DE Forum wechseln, denn soviel Sachkenntnis kann man hier denke ich voraus setzen. Es zählt der direkte Vergleich und für den mobilen User ist der Name ein Leistungsindikator, keine Featureritismesslatte. Die Praxis wird zeigen, ob die verbaute Chipgeneration den Namen der 3er Serie auch verdient.