News Fehler verrät fünf GeForce-300-Karten

Nicht, dass ein GT200 in mobil schlecht wäre - obwohl natürlich wesentlich langsamer. Ich wollte nur "OMFG GT300 KOMMT" vorbeugen ;)
DX11 werden die dann natürlich kaum haben und für noch mehr Verwirrung sorgen. So viel dazu.

denkt ihr da wirklich an ein versehen?

die wollen einfach weiter im gespräch bleiben... solange leute sich jetzt keine hd5870 kaufen sondern gespannt auf die karten von nvidea warten geht die taktik auf. wenn sie keine infos leaken würden, wären sie einfach nichtmehr im gespräch. haben ja nix spezielles mehr im angebot. alles was die gtx2xxer können können die HD5xxxer besser. weniger stromverbrauch, kühler, leiser, mehr leistung. außerdem dx 11 unterstützung. Nvidia hat im moment einfach keinen gegenspieler zu diesen karten.

ich würd mir wünschen das die nvidia karten schnell rauskommen. das würde nämlich ati zwingen den preis für ihre karten zu drücken und an der verfügbarkeit zu arbeiten und dass ist für jeden gut. denn nichts ist schlimmer als ein markt ohne konkurenz (zumindest für den kunden)

edit:
naja die 5000er sind verfügbar aber halt nicht gut... genau deswegen sollen ja nvidIIIIIIIa^^ endlich die neuen karten raushauen... oder mal paar benches um druck zu machen (das da noch nix gekommen ist wundert mich extrem, denn wenn sie es zu leisten im stande wären, würden sie es zeigen)

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung :D)
weil die 5000er auch so toll verfügbar sind :rolleyes:

übrigens kannst auf nvidea karten ewig warten, die wirds nie geben :D

Ob Fehler oder nicht, die News haben etwas mehr als 0% Informationsgehalt. Sobald die 5870 angeblich bald etwas besser verfügbar sein werden, bekommen wir wahrscheinlich mehr Fakten geliefert.

Wieso werden alte Brötchen immer öfter als NEU verkauft?
Mal schauen was die taugen.

Hallo.

Ich glaube nicht dass das einfach aus versehen da rein kommt.
Wie "SamSemilia" schon sagte, die wollen im Gespräch bleiben...
War das nicht schon mal so bei nVidia?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

@SamSemilla Ob ATI die Preise senken muss oder wird, wenn der Fermi kommt steht absolut noch gar nicht fest.

Wenn der Fermi kommt und 10% schneller ist als die 5870, aber 450 Euro kostet,warum sollte dann ATI die Preise senken?? (Zahlen sind Beispielszahlen)

Die kämen sich doch gar nicht ins Gehege.

immer diese kleinen "unfälle" und "versehen" .. als würden bei amd, nvidia, intel oder m$ nur debile kleinkinder arbeiten, die das nicht mit absicht machen...

VCore-Voltage schrieb:
Monopol, wie momentan von ATI, is immer schlecht. :P

Nicht immer ;)
Ati verkauft doch seine GPUs auch nicht für über 400 euro oder?
die werden immer schön auch selber die preise senken...das wirst du schon sehen.

Die wollen, dass jeder sich eine ATI GPU kauft damit bei vielen daheim eine ATI karte steckt. Somit kauft sich dann keiner nochmal eine neue HighEnd karte und besonders nicht aus dem Hause nVidia ;)

macht eine Firme eines bekannten genau so

VCore-Voltage schrieb:
Ja Monopol war etwas übertrieben.
Nur im moment ist ATI halt der einzige Anbieter einer DX11 High-End-Karte.

So und bis es mal 2 Hände voll DX11 Spiele geben wird hat Nvidia dann längst auch schon seine GT300er Grakas für den Desktop Bereich auf dem Markt:evillol:

Mal ganz ehrlich,was wird einem nicht alles am amfang der neuen Graka Generation versprochen.Ein neues Zeitalter im Grafiksektor usw.....

Und? Wie marginal dann doch die Unterschiede von DX9 zu 10 waren (anfangs) so wird es auch bei der DX11 Generation sein.Ich möchte nicht wissen,wieviele Spielehersteller trotz DX 11 immer noch Spiele basierend auf DX9 veröffentlichen werden.

Ich habe die Unifite Engine Benchmarks gezogen und mir mal auf meiner GTX 260 angeschaut.Dann habe ich mir den DX11 Benchmark in HD Video Qualität angeschaut und muss sagen das DX11 auch nichts weltbewegendes für mich ist,das ich dafür zum Marktstart wieder so viel Geld investieren würde wie für meine XFX GTX 260 für 270€ :mad:

Greetz!

Schade dachte jetzt gibts endlich infos zu den <<richtigen>> 300ern fürn desktop ;-) naja wird eh dauern bis ich wider aufrüst dann gibts eventuell schon gt 400 :-) trotzdem immer ne spannende sache wenn ne neue generation erscheint

Selbst wenn das nur umgelabelte "alten" sind, heisst das nicht dass es irgendwas schlechtes ist. Wenn diese nicht nur verkleinert sind, sondern auch DX11 implementiert haben(gehe ich mal davon aus weil es unlogisch wäre eine "neue" Generation die DX11-fähig sein soll, ohne DX11 rauszubringen). Leistung haben die heutigen Gpus genug(wer spielt schon Crysis auf nem läppi?) Durch die verkleinerte Struktur sinken die Leistungsaufnahme und Abwärme. Man hat also in jeder Hinsicht eine bessere "neue(alte)" Karte als wenn man sich die "alte(alte)" kauft - und wenn noch DX11 am Bord ist -wieso dann nicht ?

Also am logischsten von den ganzen wilden Spekulationen schon wieder ;) wäre doch wirklich GTX280M = GTS360M ! ... den G200 zu nehmen wäre doch glaub ich auch zu teuer, auch teilaktiviert. Dass nen voller G200 eingesetzt wird glaub ich schon mal garnicht, auch in 40 nm nicht und dann ohne Desktopderivate mit vollem G200 in 40 nm ? das ist eher Wunschdenken mMn.

@ über mir

Das is zu aufwendig, wenn es überhaupt möglich ist. Die Entwickler haben bestimmt auch genug andere Sachen um die Ohren ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt ob die 3xx chips auf dem GT215(40 nm) Kern (Desktop Architektur GTX 200) basieren oder ein wirklich neuer chip kommt.

GT215 Kern steckt schon in folgenden karten ...

-GTS 260M
-GTS 250M
- GT 240M
- GT 230M

Zuletzt bearbeitet:
@Lence_Laroo
Mag sein dass es nicht leicht ist, aber es ist deutlich aufwendiger einen komplett neuen Chip herzustellen und außerdem wäre solch eine Möglichkeit auf die schnelle eine mobile DX11 Karte zu liefern, vom Vorteil. Somit könnte man zumindest im Mobile-Bereich etwas gegen ATIs Vorsprung unternehmen und die Fermichips dann ein halbes Jahr später nachliefern - in jedem Fall wäre das für Nvidia nur vom Vorteil(ihren Ruf diesbezüglich haben sie eh durch all die "tollen" Aktionen, in der Vergangenheit, verloren)

Naja die 200M-Serie entspricht technisch ja auch nur der GeForce9 für den Desktop. Ableiten kann man aus dem "Fehler" nur, dass offenbar alles so weiter geht wie bisher. Also 300M mit 200er Technik, vermutlich in 40nm...

Übrigens sind die karten selbst in Deutschland jetzt noch gelistet. Siehe meinem Screenshot...

Anhänge

• snap003.jpg
    snap003.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 479
@LeChris
Ne. Lediglich GTX260 und GTX280 basieren auf dem G92b.

Der Rest basiert auf GT215, 216 und 218. Die sind moderner als der G200b.

Toll, dann wird der "Rest" eben nur umbenannt. 10.1 und GDDR5-Support sind schon mal ein kleiner Fortschritt, aber die 48 Shader waren es glaube ich sind nun nicht so der Meilenstein, auch nicht für Notebooks.