News Nvidia streicht 360 Stellen

Die Leute sie sich eine ATI karte zulegen die wissen auch warum, außerdem ist das leider nicht ganz richtig was die Preise angeht, da habe ich bei idealo.de anderes gesehen, außderdem gibt es auch noch ganz andere dinge warum man sich auch aktuell für ATI enscheidet, das hat mit den 360 stellen nicht´s zutun.

Wie zb

Leistung
Preis
Stromverbrauch
uvm..

Da hat Nvidia halt im moment scheiß gebaut muss man einfach mal sagen, aber ich denke die jenigen die Nvidia so toll verteidigen das sind reinste NVIDIA fanboys nicht´s weiter :evillol: Jeder hat ganz klar seine Meinung zu allem, aber wo bitte sind die Vorteile eine NV karte? ich sehe sie nicht genau wie dieser ganze Optimierungs schei.. für die meisten Games und tolle treiber und Demos die die Welt eh nicht braucht. Ein Aktuelles game läuft auch prima mit ner ATI karte die zwichen 100,- o wenn sogar 200,- euronen billiger sind.

Mehr sage ich an dieser stelle nicht mehr dazu.

@domidragon
- PhysX soll bei den ATi Karten auch einzug halten
- SLI besser als Crossfire? Wo? Beide System leiden unter den selben Problemen und Kinderkrankheiten wie Microsrucklern etc.
- Treiber sind beide gleich gut / gleich schlecht. Es gibt bei beiden Herstellern die Probleme haben, sowohl Windows als auch Linux
- Das kommt nicht von nvidia, sondern von zwei Herstellern, wobei nur einer das auch in Europa gebracht hat und hatte mehr was mit Marketing als mit Menschenliebe zu tun
- mal ist die eine Karte schneller, mal die andere

Zudem hat FreddyMercury schon gesagt wo die Preisunterschiede bestehen, scheinbar in Kanada.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis an AMD-Fanboys: Die Nvidia Aktie ist immer noch mehr als doppelt soviel Wert wie die von AMD.

Abgesehen davon war so eine Maßnahme zu erwarten. Hoffe nur, dass die Produktmanager der GF9 Reihe ebenfalls unter den abgebauten stellen sind.

doesntmatter schrieb:
Ähm, dann nimm doch geizhals-Preise europaweit.

Willst du hier wirklich Dollar-Preise diskutieren ? Der Konkurrent der HD4870 ist m.W. die GTX 260 (siehe Perfomance-Rating ganz unten auf der Seite):
https://www.computerbase.de/2008-07/test-asus-radeon-hd-4870-top/3/#abschnitt_benchmarks
Was ist denn bitte daran das Problem? Ich glaube einer kanadischer Dollar in eine ATi Karte investiert ist genauso viel Wert wie ein kanadischer Dollar für eine nvidia Karte. :rolleyes:

Es gibt da draußen auch etwas mehr als nur Europa...

coupefx2 schrieb:
Was ist denn das für ein Äpfel mit Birnen Vergleich?
Wenn dann bitte 4870<=>GTX260.
Da hat die 4870 dann noch bessere Karten, aber bitte...

Außderm habe ich noch nie Spielabstürze gehabt auch wenn´s keiner glauben will, und wer meint sich STALKER 2 kaufen zu müssen was total verbugt ist, tja da helfen auch keine Nvidia karten mehr was.

nun was willst du den vergleichen? 4870 und gtx 280?? die hat das niveau einer 260er. die 280er und die x2 sind ca. gleich stark in einigen spielen ist die 280er vorne ind anderen die x2.... gugst du benchmark von CB!

und von wegen stromverbrauch

GeForce GTX280

Stromverbrauch von maximal 236 Watt

Ati 4870 X2

max. Verbrauch ca. 286 Watt (bei Volllast) einer 4870x2

also von wegen brauchen weniger strom.... die liegen ziemlich im gleichen berreich, nur das die x2 noch einiges lauter ist...

greez

ego-shooterman schrieb:
Da hat Nvidia halt im moment scheiß gebaut muss man einfach mal sagen, aber ich denke die jenigen die Nvidia so toll verteidigen das sind reinste NVIDIA fanboys nicht´s weiter :evillol:

Bitte nicht anderen Fanboys-Getue vorwerfen und sich dann selbst wie einer benehmen. Es gibt gute Gründe gegen eine ATI Karte, z.B.
  • Das DVI-D Problem vieler RV770 Karten, welches besonders für Besitzer großer Monitore (22"+) kritisch ist
  • Die Filterqualität beim RV770 ist einfach nur mies (Quelle, insbesondere dieser Vergleich hat es in sich)
  • Die Profilverwaltung bei Nvidia-Karten ist einfach gelungen und erlaubt sehr viel mehr Einstellungen (vorallem nicht in den Treiber reinkompeliert wie bei ATI)
Natürlich gibt es auch gute Gründe für ATI Karten, z.B. DX10.1, 8xMSAA Performance, Preis/Performance usw.; trotzdem sollte dir obige Auflistung zeigen, dass man ja nach Vorlieben durchaus eher mit Nvidia-Produkten glücklich werden kann

naja Jen-Hsun Huang kennt halt nichts, der war doch schon immer ganz hart und hat alles durch gezogen...

Die 360 Leute fliegen aber nicht wegen NVIDIA raus sondern nur für die Aktionäre, man muss ja jedes Quartal 100-200Mio. Gewinn vorweissen :rolleyes:

Und man sollte auch nicht vergessen das NVIDIA letztes Quartal ohne den 200Mio. Sonderbalastungen ja sogar 70Mio. Gewinn hatte... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das bitte für ein vergleich :freak: ???
GTX280 vergleichen mit HD4870 ....... aber nicht mit ner HD4870X2
Frage dich jetzt selber mal warum: keine antwort? Mhhh... Die GTX280 hat nur eine GPU und die HD 4870X2 hat 2 GPU´s = sorry aber das ist wirklich kein vergleich den man machen kann. :evillol:

Ich möchte keinem zu nahe tretten, aber solangsam frage ich mich was hier überhaupt für Kidis rumhängen..
greez[/QUOTE]

@IGp

Also ich will dir mal was sagen ,das was du gegen die ATI karten sagst find ich nicht so ganz zutreffend.

1.Bildquali ist bei ATI besser war eigentlich schon fast immer so ^^, wenn ich ein spiel mit meinem notebook betrachte auf mittleren settings und dann auf meiner HD4870 im desktop da weiß wer bessere bildquali hat! Ja ATI, gut ist vielleicht nur subjektiv aber ich finde meine ATI rein von der bildquali her besser!

Edit: Sorry hab gelesendas du die filter quali meinst, nagut dazu kann ich mich nicht äußeren da ich keine gtx260 hab ^^, die 8600GT macht in crysis spätestens dann schlapp ^^

2.Profilverwaltung ist doch einfach und intitiv im CCC, du kansnt die XML sogar öffnen und taktraten anpassen sowie lüfterspeed! Der Treiber von NV is hingegen total unübersichtlich, vorallem hast mal ältere spiele gezockt auf ner neuen NV karte?

Ich hab bei mir aufen notebook mal UT1 gezockt es ging überhaupt nicht, die alten spiele haben da irgendwo noch ne glide schnittstelle oder was weiß ich , komisch bei ati funnzt das bei NV muss man in dem Treiber haufen erst irgendwo ein häckchen bei AA off stellen oder so!

Also der Treiber gefällt mir persönlich überhaupt nicht bei NV!

3.HD wiedergabe und DVI ausgang ist doch top! Sogar der integrierte soundchip ist gut da er die CPU entlastet bei der musik wiedergabe wenn du an nen LCD gehst oder so wie ich an nen beamer ^^, gut bei mir geb ich zu hab ich die primäre ausgabe auf standart weil mein beamer kein sound ausgang hat ^^

Ich habe bei mir keine probleme mit dem DVI ausgang, erklär mir bitte was du da genau meinst :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne das meinte ich mit oben den beitrag von domidragon ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, Forenregeln beachten ;))
Wie jetzt?? Bin irgendwie durcheinander gekommen :P

kosten die 360 den wirklich 7 bis 10 mio
nur für abfindungen?

Kann ich nicht nachvollziehen. Geforce 7 und 8 liefen doch so gut.

Erstaunlich, wie wenig man von eigenen Erfahrungen auf Unternehmenszustände schließen kann.

Intel-Aktien sind auch keine Empfehlung, obwohl die gefühlte Prozessordominanz erdrückend ist.

Es ist immer wieder faszinierend...

deathhour schrieb:
Wie jetzt?? Bin irgendwie durcheinander gekommen :P

domidragon:

Hat ne GTX280 mit ner HD4870X2 verglichen :evillol:
Obwohl die GTX280 mit einer GPU arbeitet und die HD4870x2 mit 2 GPU´s, und ich meinte das ist doch kein vergleich:freak:

Ich selber hab 2 HD4870 und laufen ganz rund, und zur Grafik haste recht finde auch das Bild einer ATI zimlich schöner ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahso alles klar :P ich stand gerade auf dem schlacuh, ich brauch endlich wochende ^^
Ich mein ja bloß gut man kann jetzt auch net unbedingt ne HD4870 mit ner Geforce 8600 vergleichen, kolleg hat die besagte graka fürn rechner ein anderer hat ne 8800GT

Ich weiß net bei denen sieht das bild irgendwie doof aus, hatte auf meinem notebook auf crysis betrieben und sag am anfang schön aus, aber jetzt sieht man irgendwie die texturen und alles wirkt so schwammig :/

Naja ich hab ja meinen desktop gamer das noteobok ist nur noch zum chatten und für kollegen gecaht mal zum mitspielen ^^

Zurück
Oben