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NewsNvidia Studio & Quadro: Enterprise-Treiber erhält Support für WDDM 3.0
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Wurde auch mal langsam Zeit, dass sie dieses extrem nervige Texturgeflacker behoben haben. Stand ja jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit unter "bekannte, aber nicht behobene Fehler" in den Treiber-Patchnotes.
Wow, es tut sich was. Nichtsdestotrotz wird meine nächste Karte eine AMD, den Ärger den Nvidia mir bisher unter Linux gemacht hat...
Warum zum Teufel bequemt sich Nvidia überhaupt zu so einem Schritt? Linux-Gaming ist eine winzige Nische, kann mir kaum vorstellen, dass sie Angst haben Marktanteile zu verpassen.
Geforce Now... Spart nen Haufen Windows Lizenzen und macht auch diverse andere Dinge einfacher.
Und was sie im Hintergrund alles mit Valve verhandeln weiß man ja auch nicht..
der neue Treiber 471.11 sorgt dafür, das mein Monitor GIGABYTE AORUS FI27Q, 27" nicht mehr erkannt wird. Erst wenn ich den alten Treiber 466.79 wieder installiere geht alles wieder wie gehabt.
Haben das Problem vielleicht gleiche Besitzer des oben genannten Monitors oder gibt es vergleichsweise Probleme mit dem neuen Treiber ?
Ich bin mir mitterweile gar nicht mehr so sicher, ob Nvidia da nicht einen Riegel vorschiebt.AMD Fidelity FX ist praktisch das Pendant zu DLSS.AMD zeigt sich Quelloffen und auf Nvidia zugehend (sogar Intel) aber wenn die Hersteller das ablehnen um ihre eigenen Techiken zu bewerben ist das eher kontraproduktiv.Mal sehen wie sich das noch entwickelt
ghecko schrieb:
FSR ist doch gar nicht Teil des Treibers sondern wird in der Gameengine implementiert.
Also wird das entweder per Patch nachgereicht bei schon erschienenen Games oder ist bei neuen Releases schon integriert.Ich dachte es wird in den Treiber mit eingebunden.Hab mir dann aber auch schon überlegt unter welchem Menüpunkten das dann auftauchen sollte.
Mal ganz ehrlich, was für ein großer Unterschied soll den zwischen DSR und FSR sein ? Für mich kommt dabei nach meinem Verständnis das gleiche raus.Wer kann mich gescheit aufklären bitte ?
B3nutzer schrieb:
Das Doom Eternal Update mit DLSS und Raytracing kommt übrigens nächsten Dienstag.
Ja habs auch gerade gelesen.Das Game verweilt schon eine ganze Weile auf meiner Spielepartition, aber ich habs noch nicht angefangen zu spielen, da ich erst Doom (2016) fertig spielen muss.
der neue Treiber 471.11 sorgt dafür, das mein Monitor GIGABYTE AORUS FI27Q, 27" nicht mehr erkannt wird. Erst wenn ich den alten Treiber 466.79 wieder installiere geht alles wieder wie gehabt.
Haben das Problem vielleicht gleiche Besitzer des oben genannten Monitors oder gibt es vergleichsweise Probleme mit dem neuen Treiber ?
Ich bin mir mitterweile gar nicht mehr so sicher, ob Nvidia da nicht einen Riegel vorschiebt.AMD Fidelity FX ist praktisch das Pendant zu DLSS.AMD zeigt sich Quelloffen und auf Nvidia zugehend (sogar Intel) aber wenn die Hersteller das ablehnen um ihre eigenen Techiken zu bewerben ist das eher kontraproduktiv.
Das ist sowieso nur für Karten relevant, die kein DLSS unterstützen. Insofern fördert der Schritt eher das Image.
Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich natürlich DLSS nutzen. Für Nvidia ist das Win Win
Mal ganz ehrlich, was für ein großer Unterschied soll den zwischen DSR und FSR sein ? Für mich kommt dabei nach meinem Verständnis das gleiche raus.Wer kann mich gescheit aufklären bitte ?
DSR und FSR sind die genauen Gegenteile zueinander. DSR rendert höher aufgelöst als es darstellt um die Darstellungsqualität zu verbessern, FSR rendert niedriger aufgelöst als es darstellt um die Performance zu verbessern.
DSR verhält sich also zu FSR wie -1 zu +1. Da ist auch kein großer Unterschied, bis auf das Vorzeichen.
Für mich seit langem mal wieder ein guter NVIDIA Treiber. Endlich kein Flackern mehr in Chrome und der WoW Shadowlands Bug scheint auch behoben zu sein. War die ganze Zeit noch auf Version 460.89, weil alle späteren Versionen nur Probleme gemacht haben.
der neue Treiber 471.11 sorgt dafür, das mein Monitor GIGABYTE AORUS FI27Q, 27" nicht mehr erkannt wird. Erst wenn ich den alten Treiber 466.79 wieder installiere geht alles wieder wie gehabt.
Haben das Problem vielleicht gleiche Besitzer des oben genannten Monitors oder gibt es vergleichsweise Probleme mit dem neuen Treiber ?
Kann mit dem ganzen RT irgendwie nichts anfangen. Es sieht aus, als ob jemand seine Klarlackdose über jedweder Oberfläche versprüht hat. Absolut übertrieben. 😏
Das ist aber, im engeren Sinne, Cloud-Gaming, auch wenn die Infrastruktur natürlich auf Linux aufbaut. Linux-Gaming ist das Pendant zu Windows-Gaming und der Markt ist winzig.
Das ist aber, im engeren Sinne, Cloud-Gaming, auch wenn die Infrastruktur natürlich auf Linux aufbaut. Linux-Gaming ist das Pendant zu Windows-Gaming und der Markt ist winzig.
Ich versuchs zu erklären: Nvidia muss diese Infrastruktur betreiben. Aktuell läuft sie zum großen Teil auf Windows. Dies hat aber diverse Nachteile, u.A. eben die genannten Lizenzkosten. So ist es im eigenen Interesse, wenn DLSS & Co auch unter Linux funktionieren, denn so haben sie die Option, einen größeren Teil von Geforce Now unter Linux zu betreiben. Und als Goodie gibt man das halt, im Gegensatz zu Google bei Stadia, an die Enduser weiter, die davon profitieren. Auch wenn der Markt (noch*) winzig ist.
*Je nachdem wann und wie Valve in die Puschen kommt, wird sich das ggf auch etwas drehen.