News Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

matty2580 schrieb:
So ein Kohl, natürlich ist ein hoher Marktanteil wichtig, besonders im GPU-Bereich bei AMD.

Statt reflexartig meinen Beitrag falsch zu zitieren und stumpf drauf los zu tippen, hättest du ihn zumindest verstehen können. Lang war mein Post nicht.

Also nochmal für dich, aber bitte gaaaaanz langsam lesen:

Diese Leistung eines Produkt hängt nicht von seinem Marktanteil ab, sondern von seinen Eigenschaften.
Oder mit dem anderen Worten, Navi wird nicht schneller order langsamer wenn sich diese Karten wieder erwarten schlecht verkaufen

Ich hoffe du konntest mir folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und ahuev0
Beteigeuze. schrieb:
das ändert aber rein garnichts an der grundlegenden leistung pro watt
ob ich mit weniger theoretischer rechenleistung oder mehr theoretischer rechenleistung die gleichen fps bei gleichem verbraucht erreiche ist halt einfach wurscht
und wenn man sich die angabe von AMD der perfomance pro steigerung ansieht
dann ist dass die selbe wie die, die man beim sprungauf 7nm erreicht
1. Hast du geschrieben dass sich die Architektur nicht verbessert hat, was nicht stimmt.
2. Is sehr wohl ein unterschied wieviel tflops ich brauche für wieviel fps. Das ist bisher der massivste Unterschied zu nvidia gewesen. Das hat ja auch direkten Einfluss auf den Verbrauch. Wenn ich 20% mehr Transistoren hab, muss ich die auch mit Strom versorgen...
3. Haben wir keine Ahnung wieviel 7nm einspart und wie hart die Karten wiedermal am Takt und Spannungslimit laufen
Du kannst nicht hergehn und behaupten die performance/watt sei rein vom die shrink...

Ich bin auch enttäuscht, überhaupt vom Preis, aber man muss die Kirche auch mal ein bisschen im Dorf lassen.
 
Ach war die 1080ti eine geile Karte als SIe rauskam. 70% mehr leistung als die 980ti und das für 650 bis 700€.
Und jetzt eine 30% Steigerung für über 1000€ .

Solange es keine Karte gibt die meiner 1080ti mindestens 60% übelegen ist werde ich sicher nicht wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und iceshield
tek9 schrieb:
Statt reflexartig meinen Beitrag falsch zu zitieren und stumpf drauf los zu tippen, hättest du ihn zumindest verstehen können. Lang war mein Post nicht.
Also nochmal für dich, aber bitte gaaaaanz langsam lesen:

^^ Mhhh, nee, du schreibst selbst:

tek9 schrieb:
Btw ist das gequatsche über den Marktanteil unsinnig. Interessant ist das Produkt und nicht wie oft andere es kaufen.

Und in dem Kontext habe ich auch richtig geantwortet.
 
mkdr schrieb:
Hannes ist King!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und mkdr
Wie wahrscheinlich ist denn das die 2080 auch mehr VRAM bekommt?

Also mal so rein spekulativ, meine Graka ist abgeraucht und ich hätte die Möglichkeit auf eine 2080 von MSI zu einem guten Preis.
 
RB6istGut schrieb:
1. Hast du geschrieben dass sich die Architektur nicht verbessert hat, was nicht stimmt.
2. Is sehr wohl ein unterschied wieviel tflops ich brauche für wieviel fps. Das ist bisher der massivste Unterschied zu nvidia gewesen. Das hat ja auch direkten Einfluss auf den Verbrauch. Wenn ich 20% mehr Transistoren hab, muss ich die auch mit Strom versorgen...
3. Haben wir keine Ahnung wieviel 7nm einspart und wie hart die Karten wiedermal am Takt und Spannungslimit laufen
Du kannst nicht hergehn und behaupten die performance/watt sei rein vom die shrink...

Ich bin auch enttäuscht, überhaupt vom Preis, aber man muss die Kirche auch mal ein bisschen im Dorf lassen.
1.noch wissen wir nicht ob sich die architektur wirklich verbessert hat
natürlich gehe ich auch davon aus dass sie zumindets jetzt mal nicht schlechter geworden ist
aber WISSEN tun wir im moment garnichts
vielleicht kommt die wirklich versserung erst mit dem nachfolger und wenn spiele etwas mehr auf navi optimiert werden
aber so wie da karte jetzt in diesem moment da steht, ist die achriteltur eben NICHT besser!
2.Was ist daran so schwer zu bergeifen? ob ich nun 100fps mit 6tflops erreiche oder mit 8tflops macht bei gleichem verbrauch KEINEN unterschied es hat keinen vorteil
sry aber dafür kann ich auch nichts wenn amd die karten wieder deutlich über dem sweetspot laufen lassen muss
aber auch das wiederum liegt wieder an der architektur
hätten sie mal lieber ne architketur entwickelt die nicht weit über dem sweetspot laufen muss
3.natürlich haben wir das schau dir einfach mal die amd folien an ...:rolleyes:
 
Wie sieht es eigentlich mit den "Super" Versionen für Notebooks aus, wird es da auch die verbesserten Modelle geben?
 
Tammy schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den "Super" Versionen für Notebooks aus, wird es da auch die verbesserten Modelle geben?
Da wird es Ultra Varianten geben. Ultrabooks bekommen Ultra Grafikchips. ;)
 
@Nick.Ae

Es ist eher unwahrscheinlich. Bisher wurden lediglich Infos hinsichtlich ein paar zusätzlichen Shadern und 2gbps schnellerem Speicher geleakt.

An einem 256bit interface könnten 8 oder 16gb angebunden werden. NVidia hat sicherlich nicht sonderlich viel Interesse daran das die 2080 mit 16gb besser ausgestattet ist als die TI.

Für 12gb müsste das interface 348bit breit sein. Das wäre ein neuer Chip und kein Mini Refresh wie er bei den Super Karten wohl angedacht ist.
 
Beteigeuze. schrieb:
1.noch wissen wir nicht ob sich die architektur wirklich verbessert hat
natürlich gehe ich auch davon aus dass sie zumindets jetzt mal nicht schlechter geworden ist
aber WISSEN tun wir im moment garnichts
Time will tell.. Deshalb hab ich auch gemeint, dass deine Behauptungen recht großspurig sind.
Ich warte auf Tests und dann werden wir sehen, ob die Architektur besser ist, oder nicht.
Bis dahin höre ich mal auf über Vermutungen weiterzudiskutieren.
Guten Tag
 
ZeroZerp schrieb:
@LOLinger78
Weil das 1-2 Mal vielleicht lustig ist, Du es aber in jedem Thread mindestens 100 Mal zum Ausdruck bringen musst, wie sehr Du diese Firma verabscheust und Du Dir keine Produkte derer kaufen wirst.

Wie bitte?
Ich "verabscheue" lediglich bestimmte Geschäftspraktiken von NVidia. Und "Super!" gehört da definitv (erneut) dazu !
Und nein, dass finde ich auch nicht "lustig", weder beim erstem Mal, noch überhaupt.
Ich habe im Thread lediglich einen Kommentar gepostet. KA wie du auf "100Mal" kommst.

Fakt ist, dass es absolut keinen Grund gibt meine berechtigte Kritik an NVidia im Falle "Super!" zu löschen.
Es sei denn, Kritik an NVidia scheint nicht erwünscht zu sein.
Den Eindruck muss ich hier leider gewinnen.
 
@LOLinger78
Dann begründe mal Deine Kritik.
Wie es aussieht bringt nVidia stärkere Karten zum gleichen Preis raus.
Wo also liegt das Problem?

Grüße
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Fraggball, Revan1710 und eine weitere Person
LOLinger78 schrieb:
Es sei denn, Kritik an NVidia scheint nicht erwünscht zu sein.
Ich habe gerade mal dein Post gesucht. Dir scheint echt nicht bewusst zu sein was Kritik bedeutet. "Super (idiotisch)" mit einem Kotz Emote zu schreiben zählt auf jeden Fall nicht dazu ;)
ZeroZerp hat eigentlich alles relevante dazu gesagt. Es kommen stärkere Karten zu voraussichtlich gleichem Preis. Was unter Umständen auch zu Preissenkungen bei den "alten" Karten führt.
Wenn du dazu dann sachliche Kritik äußern willst, nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Fraggball und ahuev0
@ZeroZerp

Falls du dich mit Marketing nicht so auskennst:
die Mechanismen hinter "Super!" sind für den Endkunden grundsätzlich negativ zu werten !
Das würde aber zu weit führen dir das hier in Gänze zu erklären.


Konkrete Kritik:
"Zum gleichen Preis" sicherlich nicht, selbst wenn die UVP tatsächlich "nur" genauso unverschämt wäre, wie bei den anderen 2000er Karten zu Release.
Oder willst du etwa abstreiten, dass die UVP-Preise (=Preiserhöhung) der 2000er Serie wirklich unglaublich dreist waren/sind von NVidia?

Dazu kommt noch, dass eine Karte <=8GB-RAM in diesen Preissegment alles andere als "Super!" ist.
Warum wurde hier für ein "Super!"-Produkt nicht endlich nachgebessert?


@Phear
Ich bleibe dabei: die "Super!"-Marketing-Strategie von NVidia ist (für den Endkunden) idiotisch.
Und ja, bei solchem Marktgebahren könnte ich kotzen.
Allesamt aber definitiv kein Grund mein Posting zu löschen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Preise zum Release wieder etwas hoch sind - es kann im Gesamten nur von Vorteil sein, dass es die Super-Modelle nun gibt. Ein derartiger Wettbewerb hat sich doch seit einer Ewigkeit vermissen lassen.

LOLinger78 schrieb:
Warum wurde hier für ein "Super!"-Produkt nicht endlich nachgebessert?
Tun sie denn nicht genau das? Die 2060 Super soll doch mit 8 Gb kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
LOLinger78 schrieb:
die Mechanismen hinter "Super!" sind für den Endkunden grundsätzlich negativ zu werten !
Das würde aber zu weit führen dir das hier in Gänze zu erklären.

Du hast musst directory schon diese Mühe machen und seine Behauptungen mit Argumenten Fakten und ggf Quellen zu belegen.

Einfach zu schreiben das EA zu weit führen würde etwas zur erklären, zeigt im Grunde genommen auf das dude nicht imstande bist deine Gedanken in kurze und verständliche Aussagen zu formulieren.
 
Ach das überflüssige vram thema wieder! wie schön!
ich hatte noch nie ein problem mit den 8gb meiner 2080, auch nicht bei 4k.
In der zeit die ich plane die karte zu haben wird das wohl auch kaum der fall werden.
die 6gb der 2060 auf 8 aufzustocken ist doch nett, warum beschweren sich eigentlich immer alle?

was preise angeht sind doch alle hersteller inzwischen ganz weit oben angekommen, da ist nvidia keine ausnahme.
sowohl team blau und inzwischen auch team rot langen ordentlich in die brieftasche wenn ich den guten kram will.

mehr produkte am markt als negativ zu bewerten ist ziemlich beschränkt, wird einfach den preiskampf anheizen mehr nicht, und das ist gut so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Revan1710 schrieb:
Ein derartiger Wettbewerb hat sich doch seit einer Ewigkeit vermissen lassen

Oha nun übertreibst such aber schon ganz schön.

Auch von der 1060 gab es ein Mini Update mit 2gbps schnellem Speicher.

Bisher hat nvidia zb bei Update dear Polaris Karten eine handvoll zusätzliche Shader oder etwas schnellerem Speicher drauf gepackt um wieder im niedrigen einstelligen Bereich vorne zu liegen


Unter "Derartiger Wettbewerb" und verstehe ich etwas anderes ;)
 
Zurück
Oben