Hecki_Stafman
Cadet 2nd Year
Cpt.Willard schrieb:Und zur 2060 6GB, es hätte doch jedem klar sein müssen, dass AMD eine neue Graka raus bringt, die ähnliche Leistung hat und nicht unter diesen Restriktionen leidet.
Die 2060 6GB ist schnell, scheint aber aufgrund des Speichers wohl nur Super für Fhd und befriedigend für höhere Auflösung zu reichen.
Nun ja. Ich konnte die 2060 zumindest für rund 30 Tage austesten, und es hat meinem System einen bemerkenswerten Boost gegeben. Zuvor hatte ich die 1060
Also, ich war eigentlich zufrieden mit der Karte. Es war nur dem Umstand geschuldet, dass dieselbe Karte bald 2 GB mehr hat und nochmal einen Boost bekommt, bei einem wahrscheinlich gleichen Preis.
Was AMD an der Grafikkarten-Stelle macht, ist mir eigentlich wurscht.
AMD-Karten werden mir zu heiß und fressen zu viel Strom.
Seit meinem Umstieg von der HD 7870 OC auf die Nvidia 1060 konnte ich in den letzten 2 Jahren meine Stromrechnung von 65 auf 55 Euro runterdrücken, bei unverändertem Gebrauch und vor allem der Tatsache, dass der Strompreis gestiegen ist.
Eine Nvidia ist zwar im Anschaffungspreis teurer, aber im Verlauf der Zeit günstiger. Zumindest für mich
AMD-Karten sind eher für Wenigspieler.