News Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

tek9 schrieb:
Mal davon abgesehen das AMD kein dumping mehr betreibt seit Lisa Su die Firma leitet
Ihren alten Krempel müssen sie aber trotzdem noch loswerden. Guck dir mal die letzten Preise für die Vegas und 580/590er an.

Cpt.Willard schrieb:
Wenn allerdings eine neue Kryptoblase kommt - dann gute Nacht.
AMD wäre begeistert. Würde gewaltige Mengen an freiem Lagerraum schaffen. ;)
 
oemmes schrieb:
AMD wäre begeistert. Würde gewaltige Mengen an freiem Lagerraum schaffen. ;)
Als wenn man beim alten Krempel Halt machen würde, 😂
Vermutlich würden die Profis dann sofort in rauen Mengen zuschlagen, sodass mit einem Male alles weg wäre und das Resultat für den Endkunden: Navi rx5700 1500€ und Nvidias Pendant 2700 ebenfalls 😂

.
 
oemmes schrieb:
Ihren alten Krempel müssen sie aber trotzdem noch loswerden. Guck dir mal die letzten Preise für die Vegas und 580/590er an

Ja klar. Und?

Abverkauf ist doch nichts neues.

Die 1060 kostet mittlerweile auch keine 180 Euro mehr wenn ich das recht erinnere.

Oder worauf willst du hinaus?
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Ihren alten Krempel müssen sie aber trotzdem noch loswerden. Guck dir mal die letzten Preise für die Vegas und 580/590er an

Ja klar. Und?

Abverkauf ist doch nichts neues.

Die 1060 kostet mittlerweile auch keine 180 Euro mehr wenn ich das recht erinnere.

Oder worauf willst du hinaus?
 
tek9 schrieb:
Oder worauf willst du hinaus?
Dass sie bei dem Abverkauf der Läger (Bestände nach der geplatzten Kryptoblase) ordentlich Geld drauflegen werden. Das gilt für die Grünen allerdings auch.
 
Hecki_Stafman schrieb:

Wow - das wäre ja der worst case: Nvidia legt nochmal deutlich auf den MSRP der Non-Super Modelle drauf, torpediert damit den bisherigen Preisverfall von Turing und würde es sogar vmtl. schaffen die P/L der ersten Turings noch zu unterbieten - Bravo.
Amd auf der anderen Seite hat dann keinen Grund, die teuern Navis im Preis zu senken - der erhoffte Wettbewerb würde also ausbleiben und der Kunde hat die Wahl zwischen sehr teuer und sehr sehr teuer.

Eine Vega im Abverkauf wird tatsächlich immer interessanter...
 
Revan1710 schrieb:
Amd auf der anderen Seite hat dann keinen Grund, die teuern Navis im Preis zu senken - der erhoffte Wettbewerb würde also ausbleiben und der Kunde hat die Wahl zwischen sehr teuer und sehr sehr teuer.

Eine Vega im Abverkauf wird tatsächlich immer interessanter...

Ja, unter der Vorraussetzung wird es dann wohl vielleicht doch ein Umdenken geben.
Denn 429$ für eine RTX 2060 mit 8 GB ist mir dann doch ein wenig too much. 80$ mehr als erwartet.
Da kotz ich jetzt doch ein wenig ab, dass ich meine Gainward Phoenix GS RTX 2060, die ich für 289 Euro mit 12 Monaten Garantie ergattern konnte, wiederrufen habe.
Denn das war echt ein super angebot, wenn man bedenkt, dass sie neu immer noch 364 Euro kostet und nach dieser Ankündigung wohl auch auf dem Preislevel bleiben wird :/

Vielleicht kaufe ich mir aus Protest dann doch eine AMD-Karte -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Revan1710 schrieb:
Eine Vega im Abverkauf wird tatsächlich immer interessanter...
Was wäre denn so ca. ein vertretbarer Preis? Und Vega 64 oder 56? Für 2560x1080!
Eine Nitro+ 64 gäbe es im Moment um ca 380 bei Amazon.
 
FredFredriksson schrieb:
Eine Nitro+ 64 gäbe es im Moment um ca 380 bei Amazon.
Kriegst du bei mindfactory schon für 359,.--

Ich würde an deiner Stelle warten, bis die neuen Navis so 4-6 Wochen im Markt sind. Die 64er würde ich bei 310-320 kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FredFredriksson
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und G0k4r
oemmes schrieb:
Kriegst du bei mindfactory schon für 359,.--

Ich würde an deiner Stelle warten, bis die neuen Navis so 4-6 Wochen im Markt sind. Die 64er würde ich bei 310-320 kaufen.
Danke!
Ja, in Österreich kostet leider alles ein bissl mehr, das Amazon-Angebot ist da aktuell das Beste, zumindest laut Geizhals.
Eineinhalb Monate warten ginge natürlich, aber ich warte mit dem Kauf jetzt schon seit Anfang des Jahres, ich habe schön langsam keine Lust mehr.
Aber mal sehn...
 
TNM schrieb:
da sie wissen, dass Navi weder im Preis noch im Featureset konkurriert.
Sieht so aus als würde meine 1080Ti noch ziemlich lange bei mir werkeln......
Ergänzung ()

FredFredriksson schrieb:
aber ich warte mit dem Kauf jetzt schon seit Anfang des Jahres,
Dann kommt es auf die paar Wochen auch net mehr an.. ;)
Ergänzung ()

FredFredriksson schrieb:
Ja, in Österreich kostet leider alles ein bissl mehr
Liefert MF denn nicht nach Austria? Guck einfach immer mal bei denen in den Mindstar - da gibt es immer gute Angebote - allerdings immer nur kurzzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
FredFredriksson schrieb:
Ja, in Österreich kostet leider alles ein bissl mehr, das Amazon-Angebot ist da aktuell das Beste, zumindest laut Geizhals.

Bestes Angebot in Ö derzeit ist eine EVGA 1070 für 279€...da kann man nicht nein sagen (ka. obs noch gilt, war for 1h noch drin).
 
oemmes schrieb:
Dann kommt es auf die paar Wochen auch net mehr an.. ;)

Ja, da hast du natürlich eh recht...
Ergänzung ()

TNM schrieb:
Bestes Angebot in Ö derzeit ist eine EVGA 1070 für 279€...da kann man nicht nein sagen (ka. obs noch gilt, war for 1h noch drin).
Danke für den Tip, aber da war ich wohl zu langsam!
 
TNM schrieb:
Tja, überrascht es Jemanden? War doch klar, dass Nvidia einen Teufel tun wird die Preise zu senken, jetzt, da sie wissen, dass Navi weder im Preis noch im Featureset konkurriert. Autsch...

Wie in vorangegangenen Posts von mir geschrieben wurde, hielt ich es für unwahrscheinlich, dass die Preise derart sinken würden.
Nur, dass sie in ihrem UVP derart steigen würden, DAS wundert mich.
Denn damit ist doch der Preiskampf gegen AMD schon verloren, bevor er überhaupt begonnen hat.
 
Warum ist der Preiskampf "verloren"?

Die Entscheidung derzeit ist zwischen 2 gleich teuren Konkurrenten, wovon einer RT unterstützt. Dabei hat dieser den besseren Ruf für Games und einen Marktanteil von 90% (gerechtfertigt oder nicht).
AMD ist die Firma, welche die Käufer für einen Umstieg überzeugen muss, nicht Nvidia.

Diese neuen Karten ändern daran (leider) nichts, es gibt keinen Preiskampf, Duopol in Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Cpt.Willard und oemmes
Ja LOL nun kommt wieder Katerstimmung auf.

Nvidia weiß das AMD keinen Preiskrieg anzetteln kann weil die 7nm Chips auf denen Navi basiert, sehr teuer sind.

Ergo bleiben die Preise wie sie sind =)

Die wirklich schlechte Nachricht ist allerdings das Grafikkarten auch in Zukunft teuer bleiben werden weil die kleineren Nodes die Preise für Wafer in die Höhe treiben.

Wer in Zukunft günstig zocken will, sollte eine Konsole nehmen. Nur Microsoft und Sony sind bereit ihre Produkte zu Selbstkosten zu verkaufen.
 
Selbstkosten? Die werden Quersubventioniert. :rolleyes:
 
@r4yn3

Die Geschichte hält sich zwar hartnäckig, ist aber nicht mehr zutreffend.

Analysten haben über die Jahre immer wieder die Kosten geschätzt und sind jedes Mal zu dem Ergebnis gekommen das Sony und Microsoft diesen Hardware nicht mehr subventionieren.

Ansonsten wäre es auch nicht möglich das Spiele für Konsolen kaum noch teurer als die PC Version sind und bereits nach sehr kurzer Zeit im Preis fallen. Zu PS3/X360 Zeiten gab es nur wenig Preissenkungen bei Spielen und sie Konsolen wurden trotzdem erst zum Ende ihrer Lebensdauer profitabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm naja, Analysten. Zumindest bei den ersten Revision glaub ich nicht, dass man ohne Verlust fährt. Gegen Ende des Zyklus sieht das sicher anders aus.

Ansonsten, ja, ich bin nicht überrascht, dass die Super Versionen wieder teuer werden sollten.
Ich halte es aber wirklich nicht für ausgeschlossen, dass man sich beim Preis mittlerweile abspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben