Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten
Als wenn man beim alten Krempel Halt machen würde, 😂
Vermutlich würden die Profis dann sofort in rauen Mengen zuschlagen, sodass mit einem Male alles weg wäre und das Resultat für den Endkunden: Navi rx5700 1500€ und Nvidias Pendant 2700 ebenfalls 😂
Dass sie bei dem Abverkauf der Läger (Bestände nach der geplatzten Kryptoblase) ordentlich Geld drauflegen werden. Das gilt für die Grünen allerdings auch.
Wow - das wäre ja der worst case: Nvidia legt nochmal deutlich auf den MSRP der Non-Super Modelle drauf, torpediert damit den bisherigen Preisverfall von Turing und würde es sogar vmtl. schaffen die P/L der ersten Turings noch zu unterbieten - Bravo.
Amd auf der anderen Seite hat dann keinen Grund, die teuern Navis im Preis zu senken - der erhoffte Wettbewerb würde also ausbleiben und der Kunde hat die Wahl zwischen sehr teuer und sehr sehr teuer.
Eine Vega im Abverkauf wird tatsächlich immer interessanter...
Amd auf der anderen Seite hat dann keinen Grund, die teuern Navis im Preis zu senken - der erhoffte Wettbewerb würde also ausbleiben und der Kunde hat die Wahl zwischen sehr teuer und sehr sehr teuer.
Eine Vega im Abverkauf wird tatsächlich immer interessanter...
Ja, unter der Vorraussetzung wird es dann wohl vielleicht doch ein Umdenken geben.
Denn 429$ für eine RTX 2060 mit 8 GB ist mir dann doch ein wenig too much. 80$ mehr als erwartet.
Da kotz ich jetzt doch ein wenig ab, dass ich meine Gainward Phoenix GS RTX 2060, die ich für 289 Euro mit 12 Monaten Garantie ergattern konnte, wiederrufen habe.
Denn das war echt ein super angebot, wenn man bedenkt, dass sie neu immer noch 364 Euro kostet und nach dieser Ankündigung wohl auch auf dem Preislevel bleiben wird :/
Vielleicht kaufe ich mir aus Protest dann doch eine AMD-Karte -.-
Tja, überrascht es Jemanden? War doch klar, dass Nvidia einen Teufel tun wird die Preise zu senken, jetzt, da sie wissen, dass Navi weder im Preis noch im Featureset konkurriert. Autsch...
Danke!
Ja, in Österreich kostet leider alles ein bissl mehr, das Amazon-Angebot ist da aktuell das Beste, zumindest laut Geizhals.
Eineinhalb Monate warten ginge natürlich, aber ich warte mit dem Kauf jetzt schon seit Anfang des Jahres, ich habe schön langsam keine Lust mehr.
Aber mal sehn...
Liefert MF denn nicht nach Austria? Guck einfach immer mal bei denen in den Mindstar - da gibt es immer gute Angebote - allerdings immer nur kurzzeitig.
Tja, überrascht es Jemanden? War doch klar, dass Nvidia einen Teufel tun wird die Preise zu senken, jetzt, da sie wissen, dass Navi weder im Preis noch im Featureset konkurriert. Autsch...
Wie in vorangegangenen Posts von mir geschrieben wurde, hielt ich es für unwahrscheinlich, dass die Preise derart sinken würden.
Nur, dass sie in ihrem UVP derart steigen würden, DAS wundert mich.
Denn damit ist doch der Preiskampf gegen AMD schon verloren, bevor er überhaupt begonnen hat.
Die Entscheidung derzeit ist zwischen 2 gleich teuren Konkurrenten, wovon einer RT unterstützt. Dabei hat dieser den besseren Ruf für Games und einen Marktanteil von 90% (gerechtfertigt oder nicht).
AMD ist die Firma, welche die Käufer für einen Umstieg überzeugen muss, nicht Nvidia.
Diese neuen Karten ändern daran (leider) nichts, es gibt keinen Preiskampf, Duopol in Aktion.
Nvidia weiß das AMD keinen Preiskrieg anzetteln kann weil die 7nm Chips auf denen Navi basiert, sehr teuer sind.
Ergo bleiben die Preise wie sie sind =)
Die wirklich schlechte Nachricht ist allerdings das Grafikkarten auch in Zukunft teuer bleiben werden weil die kleineren Nodes die Preise für Wafer in die Höhe treiben.
Wer in Zukunft günstig zocken will, sollte eine Konsole nehmen. Nur Microsoft und Sony sind bereit ihre Produkte zu Selbstkosten zu verkaufen.
Die Geschichte hält sich zwar hartnäckig, ist aber nicht mehr zutreffend.
Analysten haben über die Jahre immer wieder die Kosten geschätzt und sind jedes Mal zu dem Ergebnis gekommen das Sony und Microsoft diesen Hardware nicht mehr subventionieren.
Ansonsten wäre es auch nicht möglich das Spiele für Konsolen kaum noch teurer als die PC Version sind und bereits nach sehr kurzer Zeit im Preis fallen. Zu PS3/X360 Zeiten gab es nur wenig Preissenkungen bei Spielen und sie Konsolen wurden trotzdem erst zum Ende ihrer Lebensdauer profitabel.
Hm naja, Analysten. Zumindest bei den ersten Revision glaub ich nicht, dass man ohne Verlust fährt. Gegen Ende des Zyklus sieht das sicher anders aus.
Ansonsten, ja, ich bin nicht überrascht, dass die Super Versionen wieder teuer werden sollten.
Ich halte es aber wirklich nicht für ausgeschlossen, dass man sich beim Preis mittlerweile abspricht.