News Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

Sony hatte auch zum Anfang gegenüber Aktionären verkündet das sie die PS4 nicht subventionieren.

Die Analysten haben dies lediglich bestätigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung das die Super Karten zumindest den netten Nebeneffekt haben das ihre nur minimal langsameren Vorgänger deutlich günstiger zu haben sind wenn man bereit ist Schnäppchen abzugreifen.

Letzte Woche gab es eine 2080 für weniger als 600 Euro und in dieser Woche eine 2080ti für 880 Euro.

@r4yn3 Das ist sieben Jahre her und wurde von Sony auch nie bestätigt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Schön für die SUPER habe heute günstig eine MSI 2080 Gaming X Trio gekauft.

tek9 schrieb:
Ja klar. Und?

Abverkauf ist doch nichts neues.

Die 1060 kostet mittlerweile auch keine 180 Euro mehr wenn ich das recht erinnere.

Oder worauf willst du hinaus?
Ergänzung ()

Ja klar. Und?

Abverkauf ist doch nichts neues.

Die 1060 kostet mittlerweile auch keine 180 Euro mehr wenn ich das recht erinnere.

Oder worauf willst du hinaus?

Und 180 für ne 1060 ist für dich abverkauf?
:freak:

Sorry, aber bis auf bei der 1070 hat es mMn bei NVIDIA keinen Abverkauf gegeben.
Hecki_Stafman schrieb:

Haha oh man. Fand ich schon interessant das hier einige dachten, dass die super zu Preisen der aktuellen non-super kommen werden.

Wir reden hier von Nvidia. Die sind in letzter Zeit ja nun wirklich nicht für günstige Preise bekannt. Und dann bringen die neue Produkte raus, mit dem Zusatz „super“. Was soll denn da bitte preislich bei rumkommen :rolleyes:

Casillas schrieb:
Und 180 für ne 1060 ist für dich abverkauf

Ja klar.

Die Karte hat vor ein paar Monaten noch 250 Euro gekostet

Wenn du nicht genug Geld hast und selbst 180 Euro noch zu viel Geld für dich sind, Besorg dir eine Konsole ;)

180€ für ne 1060 ist ein schlechter Scherz wenn es die RX580 mit 8GB ab 150€ gibt

@Denniss Das die Karten von Nvidia teils zu teuer sind, braucht man sicherlich nicht weiter diskutieren

Das die 1060 deutlich im Preis gesenkt wurde allerdings auch nicht

Insbesondere im bezahlbare Bereich ist AMD imho von jeher der bessere Deal

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
tek9 schrieb:
Ja klar.

Die Karte hat vor ein paar Monaten noch 250 Euro gekostet

Wenn du nicht genug Geld hast und selbst 180 Euro noch zu viel Geld für dich sind, Besorg dir eine Konsole ;)

Bleib mal friedlich.

Guck mal wie lange es her ist, dass eine 1060 250€ gekostet hat. Das ist etwas länger her, als nur „ein paar Monate“

Ich weiß ja nicht, wie du abverkauf definierst. Aber für mich ist ein Preis im Abverkauf einer, in dem die Karte schon etwas mehr als nur 10 % günstiger ist, als zu normalen Lebzeiten.

180€ für eine 1060 ist kein abverkauf, wenn eine 580 schon seit nun fast nen Jahr? für unter 200€ zu haben ist

Anfang des Jahres hat die 1060 noch 250 Euro gekostet. Jetzt werden die letzten Restbestände für 180 Euro verkauft. Das ist ein Abschlag von 30 Prozent.

Wenn das kein Abverkauf ist, frage ich mich was du erwartest?

Btw hatte Nvidia den Start der 1160 Karten sogar nach hinten verschoben weil sie einen sehr großen Lagerbestand an 1060 Karten Ende 2018 hatten

Am musste nur Entwässerung früher damit anfangen Vega und Polaris zu verscherbeln weil sie nach Ende dies Mining Boom anscheinend noch höhere Lagerbestände als nvidia hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transistor 22 schrieb:
Kommt dann auch eine
Palit RTX 2070 Super Super Jetstream?

das ist für mich als langjährigen kunden der palit super jetstreams eine ernsthafte frage!! :D :evillol:

"S²JS" gefällt mir obwohl es etwas kryptisch ist!

oder
"Super Super Jetstream" = "Ultra Jetstream"?
oder
"Superior Jetstream" ?

hmm..so viele möglichkiten :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
cypeak schrieb:
das ist für mich als langjährigen kunden der palit super jetstreams eine ernsthafte frage!! :D :evillol:

Pure Ironie war das in meiner Aussage auch nicht :p
Und wenn "Super" als Name durchgeht, hat für mich durch aus "S²" auch seine Berechtigung!

Würdest du die Edition "Super JetStream" dann auch einer "GameRock" / "GR Premium" vorziehen?

cypeak schrieb:
hmm..so viele möglichkiten :cool_alt:

Ist doch schön. Ü-Ei für Erwachsene ^.^ (ohne Schokolade)

G0k4r schrieb:
Würdest du die Edition "Super JetStream" dann auch einer "GameRock" / "GR Premium" vorziehen?

wenn man sich die gamerock(premium) karten anschaut - und auch mit der gainward produktpalette vergleicht -
ist der hardware unterbau immer identisch. auch die abmaße und kühler sind - bis auf die blende gleich!
(ok, gainward setzt auf 3x 90mm lüfter, palit auf 2x 100mm)

die karten unterscheiden sich mal in geringeren mal in größeren abstufungen in ihren maximalen boost-taktraten und power limits.
die reihenfolge (bei turing, absteigend) ist in etwa

*gamerock premium / phantom GLH
*super jetstream
*jetstream / phantom GS / gamerock
*phantom

ob einem nun die preisaufschläge von 20-50€ zwischen den karten die 50mhz mehr maximal boost wert sind, dass muss man dann für sich entscheiden...

bei pascal war der unterschied (auch zw. palit und gainward) noch deutlich geringer...

das sind die tripple-slot grakas - beide marken spielen das gleiche spiel auch mit den dualslot varianten (phoenix und gamingpro) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es noch irgendwelche Infos zur 2080 Ti-Super gibt.
Wurde die gestrichen? Kommt sie später? Weiß jemand etwas?

Voidpik schrieb:
Hallo,

Ich habe davon auch nichts mehr gelesen. Glaube das Thema hat sich erledigt. Würde auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man da eine Super Variante braucht. Die Karte ist ja nach wie vor die schnellste - Titan RTX mal ausgenommen.

Voidpik schrieb:
Hallo,
Das war wie zu erwarten eine Falschmeldung die sich irgendjemand aus dem Finger gesaugt hat für Clicks.

moshkopp schrieb:
[...] warum man da eine Super Variante braucht.

Na in der Hoffnung das man für etwas mehr Leistung für nur etwas mehr oder gleich viel Geld bekommt.
Ich finde die Karte ja schon recht teuer und 2000 Euro für eine Grafikkarte wäre jetzt für mich zu viel. Da freut man sich immer, wenns mehr gibt. Die 2080 Ti ist halt auch nicht so krass schnell, wenn man in 4k zocken will..

Zurück
Oben