Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Tegra K1 als „Jetson TK1“ ab Juli in Deutschland
Nvidia verteilt erste Tegra-K1-Chips in Form der „Jetson TK1“-Entwicklerplattform. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der zur CES 2014 vorgestellte SoC ab dem 15. Mai für 192 US-Dollar in den USA verfügbar sein – „ein US-Dollar pro CUDA-Kern“. Entwickler in Deutschland müssen sich noch bis Juli gedulden.
Für faule Entwickler die nur auf einem NVidia-Kompiler programmieren können. Und so bei der Produktion von Nischen-Schrott nVidia tatkräftig unterstützen.
Universal geht anders.
Die entwicklung von HSA und APUs wird das nicht bremsen.
Ich will Fortschritt für alle !!!
Das ist ja wirklich furchtbar überteuert. Ganz im Gegenteil zu anderen Produkten wie diesem.
Entweder ich will dafür entwickeln, dann ist es mir den Preis wert, oder ich will es zum spielen von Android-Games und dann ist es in der Leistungsklasse derzeit ungeschlagen und kann kosten, was es will.
Mir wäre es den Preis nicht wert.
Es ist einfach nur das schnellste was man in der größe kaufen kann und hat damit wohl auch eine andere Zielgruppe als das raspberry und ähnliche. Ich denke das man auch ne performante Linux Workstation draus machen kann oder eben ein Ouya in schnell.
Bin mal gespannt, wie hoch der SoC ohne aktiven Kühler taktet. In Tablets könnte man ja ne flache Heatpipe einsetzen, aber Nvidia täte gut daran, die thermischen Probleme des Tegra 4 beim K1 von vorn herein auszumerzen. Der T4 throttelt in Games teilweise deutlich, sobald man länger als 20Min grafikintensive Games zockt und wird trotzdem ziemlich heiss.
Also wenn ich sehe was so ein EFM Giant Gecko Board kostet und hier ein dicker Cortex A15 drauf ist mit 4 Kernen und einer fetten GPU.....Preis scheint eigentlich OK zu sein.
Der Preis für das Dev-Board ist ok (da gibt’s deutlich teurere Spielzeuge). Es ist schließlich kein Massenprodukt und nur für Leute gedacht die sich direkt dafür interessieren.
An schnellen/stromsparenden Mini-ITX Systemen gibt’s von AMD und Intel genug für dem „Normal“-User.