News Nokia Lumia 930 kommt am 11. Juli nach Deutschland

BlubbsDE schrieb:
Da würde ich mich auf die Dame nicht verlassen. Vor dem 11 wird das eher nichts werden. Sparhandy ist der, der als erstes ausliefern wird und da kommt vor dem 11 auch nichts. Aber Du kannst es hier ja Kund tun, wenn Du es vorher bekommen solltest.

Meins kam heute direkt von O2 über O2 MyHandy. Mein Ativ S fiel vorige Woche runter und hat nun leider 2 Risse quer über das Display ;( Reparatur lohnt wohl eher nicht. Daher kurzentschlossen am Donnerstag bei O2 MyHandy bestellt. Heute war es da ... macht einen schicken Eindruck, hat auch mehr Platz dank 3 Kacheln nebeneinander. Ich bin noch am herumprobieren ... kann auf Wunsch aber gerne berichten wenn wer Fragen hat

BlubbsDE schrieb:
Da würde ich mich auf die Dame nicht verlassen. Vor dem 11 wird das eher nichts werden. Sparhandy ist der, der als erstes ausliefern wird und da kommt vor dem 11 auch nichts. Aber Du kannst es hier ja Kund tun, wenn Du es vorher bekommen solltest.

Stimmt, ich hab eine Stornierung bekommen weil es angeblich ein Fehler im System gegeben hat. Wollte mir dann das ganze aber wieder anbieten. Hatte erst mal abgelehnt. Soll die mir weiter entgegen kommen. Ist ja nicht so, dass es genug andere Anbieter gibt.

:) ich habs seit gestern und muss sagen GEIL

und Windows phone 8.1 ist auch besser (gibt auch wiederrum mehr apps :))

Ich hab es jetzt nach der Stornierung Seitens des Mobilfunkanbieters auch wieder bestellt. Aber vorher hab ich der Frau am Telefon noch eine extra 50€ Gutschrift auf die nächste Rechnung abgeleiert :) Ein wenig jammern und nörgeln das es keinen Grund gab das ganze vorher zu Stornieren hatte gereicht.

Seit heute gibt es das Lumia bei Amazon direkt zu kaufen.

hab mir heute ein weisses 930 gegönnt welches mein 920 ablöst. 459€ hier in Luxemburg.

Ersteindruck ist sehr gut. Top verarbeitet und das Ding sieht einfach nur super aus. Hatte etwas angst dass es mir zu dick ist und wegen der Pentile Matrix aber das Gerät wirkt in der Hand deutlich dünner als auf irgendwelchen Fotos. Pentile Matrix ist auch nicht zu erkennen.

Dafür kann ich die leichten Farbverfälschungen beim Display von welchen viel zu lesen ist bestätigen. Nicht so schlimm dass es mich stark stören würde, aber doch etwas ärgerlich bei so einem Gerät. Davon mal abgesehen sieht das Display aber super aus, vor allem das Amoled habe ich bei WP vermisst. Eigentlich bevorzuge ich ja IPS Displays, mit dem vielen Schwarz sieht das Amoled jedoch verdammt gut aus.

Ansonsten kann ich vielleicht noch sagen dass die Kamera bei Tageslicht vor allem bei Landschaftsaufnahmen mein 920 locker in die Tasche steckt, bei schwachem Licht hat es dagegen kaum eine Chance.

Außerdem funktioniert der Metallrahmen offensichtlich auch als Wärmeleiter, dafür wird die Rückseite jedoch weniger warm als bei meinem 920. Viel mehr ist mir am ersten Tag noch nicht aufgefallen. Insgesamt ist der Ersteindruck sehr gut.

Lohnt sich der momentane Wechsel eigentlich von einem L925 zum 930 ,abgesehen vom Full HD Display ,2GB Ram und die doch erheblich bessere Kamera?

Oder sollte man lieber auf eine Preissenkung warten ?

Ich bin auch am überlegen mir es zu holen,aber wiederum reicht mir mein 925 im eigentlichen aus.

Ich würde abwarten, wie das 925 mit 8.1 + Cyan läuft.

Günstiger wird das 930 allemal, Vorteile sind natürlich klar auf der Hand: FullHD, Kamera-Auflösung, mehr Mikrophone, schnellerer SoC (Snapdragon 800 Quadcore mit 2GB RAM), integriertes Qi-Laden, 32GB speicher (das "normale" 925 hat ja nur 16GB).
Das Display ist natürlich auch größer, ob das nun negativ oder positiv ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nachteil: immernoch kein microSD-Slot, schwerer, kein Glance

Naja das mit dem SD Slot wäre in sofern sehr nützlich wenn man sich Kartenmaterial für Here Drive + runterlädt ,schade das es sowas nur für die niedrig angesiedelten Nokia Lumia's gibt .

Gut dann warte ich noch ,mein L925 muss ich eh noch abzahlen, bis nächstes Jahr Oktober. :)

Hoffentlich gibt es bis dahin das Nachfolger Model vom 1020 und bitte mit SD Slot . :D Ein Traum wäre das.

Zuletzt bearbeitet:
Au ja, ein 1030 mit microSDXC wäre was tolles.

Mein 1020 würde das dann ablösen, wobei ich mir auch wünsche: Glance, Xenon-Blitz, integriertes Qi
Ein Snapdragon 801 oder 805 würde dem Teil auch gut tun, wegen des ggü. dem 800er deutlich schnelleren Image Processing; der könnte dann auch USB 3.0 :daumen:

So viel besser als bei Lumia 920 und 925 ist die Kamera aber nicht. Je nach Situation auch etwas schlechter wegen 2,5er Blende und mehr MP. Hier tritt recht früh Rauschen auf. Geschwindigkeit und Verarbeitung vom Gerät ist aber wirklich super. Die Displayprobleme konnte ich durch die Profileinstellungen unter Anzeige soweit reduzieren dass es mich kaum noch stört.

Ich habe die Kamera mit meinem 920 verglichen und bei Landschaften ist das 930 klar vorne, bei schlechtem Licht das 920 und Makros können beide super. Farben treffen beide nicht wirklich korrekt wobei beim 930 es insgesamt besser aussieht, es ist alles nur ein ticken zu dunkel.

ich habe auch ein 925 und wollte das 930 aber...
Nokia macht mir zu viele Schritte zurück nachdem sie ein Paar nach vorne gingen.

Hardware mag ja besser erscheinen,aber bisher läuft mein 925 weich wie Messer durch Butter ^^

930 negativpunkte:
-Kein Glance (klarer Schritt zurück)
-Schwerer geworden (in der Hand störts nicht aber wie ists beim Gehen oder sogar Joggen??)

- - KAMERA!!! OMG !! Ich habe Bilder auf Areamobile gesehen und ich kann das nicth glauben, das ist eine reine Katastrophe in meinen augen. ALLES verschwommen und verrauscht obwohl es ja Bildstabilisator hat und 20 MP... wenn da alles mit rechten Dingen zugeht ists eine riesen enttäuschung

Positiv:
+ Wireless Charging (kein riesen kaufargument wenn die Obengenannten Punkte nicht stimmen)
+ mehr Leistung (CPU & RAM)
+ + Design (vorallem die Farben :O ein traum für mich, echt mal was anderen, einfach Hammer)

naja ich hoffe das 1030 Wird besser und hoffe es kommt bald denn ich warte nicht mehr lange vor einem Neukauf.

Achja Warten falls ihr ein 925 habt. Preis wird fallen. bei ebay gabs schon viele die viel günstiger weg gingen (aus vertragsverlängerung)
und erst win8.1 abwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Farben treffen beide nicht wirklich korrekt wobei beim 930 es insgesamt besser aussieht, es ist alles nur ein ticken zu dunkel.
Wobei bei einem solchen Anspruch dann auch wirklich DNGs verwendet werden sollten. Und das (bei halbwegs guter Entwicklung) hilft deutlich.

tough.stalker schrieb:
- - KAMERA!!! OMG !! Ich habe Bilder auf Areamobile gesehen und ich kann das nicth glauben, das ist eine reine Katastrophe in meinen augen. ALLES verschwommen und verrauscht obwohl es ja Bildstabilisator hat und 20 MP... wenn da alles mit rechten Dingen zugeht ists eine riesen enttäuschung
sry aber das halte ich für deutlich übertrieben. Gibt genügend Bilder des 930 welche man sich anschauen kann und da trifft das eigentlich nicht zu. Nicht nur auf die 3 Bilder von areamobile versteifen, gibt Leute die schiessen mit jeder Cam scheiss Bilder....

wegen Klausuren hatte ich noch nicht viel Zeit damit rumzuspielen, aber hier einfach mal ein paar von meinen ersten Schnappschüssen welche ich gemacht habe. Sie setzt sicherlich keine neuen Massstäbe, aber total unscharf/verschwommen sind die sicher auch nicht. Gewinnt klar gegen mein 920 welches vor 1.5 Jahren noch eins der Besten war und viel schärfer sind die Bilder der Konkurrenz auch nicht.

http://i.minus.com/i570C41MSkiIC.jpg
http://i.minus.com/iDAT62H7RHyYj.jpg
http://i.minus.com/ibsDcyt5tyHRqb.jpg
http://i.minus.com/iU0fiVZhIZ509.jpg
http://i.minus.com/ibtvviJaLYtjxy.jpg
http://i.minus.com/iEEKkTS2bDgB1.jpg
http://i.minus.com/iQ2j6XlwAMPDm.jpg

Die schwäche der Kamera liegt eindeutig bei schlechtem Licht, da kommt es schnell zu Rauschen/Pixelmatsch.

Zuletzt bearbeitet:
naja auf die Bilder die ich gesehen habe traf das zu, keine Ahnung was areamobile da veranstaltet hat ....

Finde deine Bilder ganz gut. Danke :)

Hab es heute auch endlich geschafft das Paket von der Post zu holen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem 930. Es ist leichter als mein altes 920. Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen. Ich mag es eigentlich wenn das Handy auch ein wenig was wiegt. Die Kamera finde ich auch ok für Bilder. Was nervt, es waren keine Kopfhörer dabei gewesen. Jetzt muss ich mir irgendwelche billig Kopfhörer kaufen. Eigentlich dachte ich, dass einfach welche dabei sind.

Ja, die wurden offenbar bei allen 930 eingespart. Bei den US-Modellen war das auch vorher schon üblich.
Viele Leute haben ja auch welche übrig oder kaufen sich höherwertige.

Nein es ist länderabhängig.
Bei mir lagen Kopfhörer dabei obwohl die UVP hier 80€ niedriger ist als in Deutschland. Dafür gibts dann halt kein Maxdome Gutschein. Aber ich finde das nicht weiter dramatisch, wem die billig Kopfhörer wirklich reichen kann sich auch für 5€ andere kaufen, fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Zurück
Oben