News Nokia Lumia 930 kommt am 11. Juli nach Deutschland

c137 schrieb:
Warum wird Glance "uninteressant", weil es nicht funktioniert? Es ist IMHO ein tolles und mir persönlich mittlerweile wichtiges Feature - und damit interessant und leider ein Ausschlussgrund für das 930.

uninteressant deshalb weil die funktion durch den fehlenden puffer nicht da ist. das die funktion an sich sogar sehr interessant ist steht ausser frage, nutze sie ja selber :D aber es ist eben schade das sie auf dem 930 nicht funktioniert.

@stevenwort: ich sag ja jedem das seine. und ja es bleibt ein nischen os aber das liegt dann auch an leuten wie dir die unwillig sind alternative apps zu benutzen. aber das ist jedem selber überlassen

was die smartwatch sache angeht, da is doch schon längst was von ms in arbeit und soll bald kommen. und ob man son scheiss generell braucht sei mal dahin gestellt

Der Markt scheint es aber zu verlangen.

Ich habe außerdem nichts gegen Alternative Apps, wenn sich den gleichen Funktionsumfang bieten, was aber faktisch so gut wie nie der Fall ist.
Sei es drum, mein S4 mini läuft ja noch und updated gerade auf 4.4.2 ;)

Mh, da bin ich ja mal gespannt. Ich hab grade mit meinen Mobilfunkanbieter getelet weil ich mir ein neues Handy aussuchen kann. Sofern ich halt will. Hab zuerst abgelehnt weil die Konditionen besser sind wenn ich den alten Vertrag Kündige und dann einfach als Neukunde ankomme :)

Scheinbar kannten die meine Masche schon immerhin tue ich das seit Jahren so. Also fragte sie mich was ich mir für ein Handy vorstelle und ich hab gleich mal das Lumia 930 eingeworfen. Wurde mir dann auch zu den Konditionen angeboten wie bei Neukunden. Und die Dame am Telefon meinte, es wäre sofort lieferbar und sollte in 2 bis 3 Tagen hier bei mir sein.

Wäre dann ja ein wenig früher als der 11.7 ;)

DarkAngel schrieb:
Mh, da bin ich ja mal gespannt. Ich hab grade mit meinen Mobilfunkanbieter getelet weil ich mir ein neues Handy aussuchen kann. Sofern ich halt will. Hab zuerst abgelehnt weil die Konditionen besser sind wenn ich den alten Vertrag Kündige und dann einfach als Neukunde ankomme :)

Scheinbar kannten die meine Masche schon immerhin tue ich das seit Jahren so. Also fragte sie mich was ich mir für ein Handy vorstelle und ich hab gleich mal das Lumia 930 eingeworfen. Wurde mir dann auch zu den Konditionen angeboten wie bei Neukunden. Und die Dame am Telefon meinte, es wäre sofort lieferbar und sollte in 2 bis 3 Tagen hier bei mir sein.

Bei welchem Anbieter bist du denn Kunde?

So hab ich mein 1020 von der Telekom auch bekommen, als es in D offiziell noch nicht verfügbar war.

Bei Vertragsverlängerungen kann man oft gut handeln, da der Mobilfunkmarkt gesättigt ist und die Anbieter Angst davor haben, Kunden zu verlieren.
Dann kommen sie einem entgegen - und machen trotzdem noch einen Haufen Geld dabei.

dasuppenhuhn schrieb:
Bei welchem Anbieter bist du denn Kunde?
Ich bin beim hier im Forum unbeliebten Mobilcom-Debitel ;)

Aber ich hatte dort nie Probleme also wüsste ich auch nicht wieso ich wechseln sollte. Wobei am Telefon vorhin sagte die Dame zuerst das ich sicher ein iPhone will. Hab mich da schon gekränkt gefühlt :P Aber nachdem ich ihr sagte, dass ich zweimal Apple hatte und beie Geräte nach gut 3 Wochen wieder verkauft wurden da unzufrieden überließ sie mir ja die Handy Wahl :)

Also auch kein Wechselgrund :P

Tja, iPhone ist sehr beliebt und die Mobilfunkanbieter verdienen sich damit dumm und dämlich...

DarkAngel schrieb:
Und die Dame am Telefon meinte, es wäre sofort lieferbar und sollte in 2 bis 3 Tagen hier bei mir sein.

Da würde ich mich auf die Dame nicht verlassen. Vor dem 11 wird das eher nichts werden. Sparhandy ist der, der als erstes ausliefern wird und da kommt vor dem 11 auch nichts. Aber Du kannst es hier ja Kund tun, wenn Du es vorher bekommen solltest.

DarkAngel schrieb:
Scheinbar kannten die meine Masche schon immerhin tue ich das seit Jahren so.

Das ist keine Masche sondern eigentlich die übliche Falle seitens der Provider. Es empfiehlt sich IMMER rechtzeitig zu kündigen und erst kurz vor Ablauf der Frist den Vertrag zu guten Konditionen anzunehmen. So kriegt mal bei den großen Providern problemlos Tarife zum halben Preis.

Denen ist es immer noch lieber halb so viel zu verdienen als gar nichts. Allerdings hängt es natürlich auch mit der tatsächlichen Nutzung zusammen. Kunden die den ganzen Tag wirklich verquasseln weil sie doch eine Flatrate haben dürften da weniger gute Karten haben.

Zur Info:
Bei Amazon und diversen Händler auf geizhals ist es bereits als lagerführend hinterlegt, viele andere sagen in 1-3 Tagen ....

Vodafone hat es aber scheinbar noch nicht, von daher werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen

morph01 schrieb:
Zur Info:
Bei Amazon und diversen Händler auf geizhals ist es bereits als lagerführend hinterlegt, viele andere sagen in 1-3 Tagen ....

Vodafone hat es aber scheinbar noch nicht, von daher werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen
Bei Vodafone gibt es nur alten Schrott, jedenfalls was das Windows Phone Portfolio angeht. Die verkaufen teilweise noch immer die alte x20 Serie, in den Elektronikmärkten liegen die x30 Geräte der Einsteiger- und Mittelklasse bereits aus. Bei Vodafone wartet man noch immer. Dazu verlangen sie dann auch noch hohe monatliche, zusätzliche Abschläge auf ihre teuren Verträge, das ist ungeheuerlich. . Bei den Windows Geräten geht es im Moment, aber bei den Adroiden, übel!

Am besten wartest du zwei Monate nach Release ab und kauft es dann relativ günstig ohne Vertrag, da machst du den deutlich besseren Schnitt. Ich brenne schon darauf Vodafone meine Kündigung vorzulegen, es wird dort einfach nur teurer und schlechter von Jahr zu Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Bei Vodafone gibt es nur alten Schrott, jedenfalls was das Windows Phone Portfolio angeht. Die verkaufen teilweise noch immer die alte x20 Serie, in den Elektronikmärkten liegen die x30 Geräte der Einsteiger- und Mittelklasse bereits aus. Bei Vodafone wartet man noch immer. Dazu verlangen sie dann auch noch hohe monatliche, zusätzliche Abschläge auf ihre teuren Verträge, das ist ungeheuerlich. . Bei den Windows Geräten geht es im Moment, aber bei den Adroiden, übel!

Am besten wartest du zwei Monate nach Release ab und kauft es dann relativ günstig ohne Vertrag, da machst du den deutlich besseren Schnitt. Ich brenne schon darauf Vodafone meine Kündigung vorzulegen, es wird dort einfach nur teurer und schlechter von Jahr zu Jahr.

T-Mobile ist im WP-Sector noch viel weiter hinter dem Mond als Vodafone

Vodafone finde ich eigentlich mit nem recht guten Portfolio...ja das 630 fehlt aber sonst haben sie bisher alle wichtigen geräte im Programm gehabt bzw hat noch, 920, 925, 930, 1020, 1520, 520 usw usf

Da ist T-Mobile in der tat weit entfernt von

Zuletzt bearbeitet:
Online finde ich bei der Telekom nur 625, 630, 925. Mein 1020 hab ich aber auch von denen.
Für's 939 kann man sich vormerken lassen.

Dr. MaRV schrieb:

Danke für Deine Tipps!

Ist sowieso ein Firmenhandy, daher ist mir der Preis "egal" ... Privat würde ich tatsächlich nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben, da wäre es dann ein 630 geworden (welches ich bis auf die "Software-Buttons" und den fehlenden Blitzer als sehr gelungen empfinde).

Allerdings klingt das mit der Verzögerung bei Vodafone sehr deprimierend, ich sitz hier mit meiner Materialanforderung schon auf heißen Kohlen und warte schon länger auf das 930, da es urspr. ja im Juni kommen sollte.
Mein Lumia 800 vor 2 Jahren hatte ich eigentlich auch schnell bekommen, da war Vodafone sogar meiner Erinnerung nach einer der ersten „Händler“ in Deutschland.

Die Auslieferung startet langsam. Ich bekam eben eine Mail. Mitte nächster Woche soll meins versandt werden.

Guten Abend,

die Auslieferung hat gestartet,zumindest bei Hardwareversand. Halte soeben mein neues Lumia 930.
Fühlt sich super an,und auch die Performance ist überragend,aber das war es auch beim Lumia 920 mit WP8.1.

Grüße
Matias

Zurück
Oben