Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Tesla-Beschleunigerkarten sind Produkte des kalifornischen Grafikchipentwicklers Nvidia für den HPC-Markt. Ende letzten Jahres hat das Unternehmen seine aktuellen Topmodelle K20 und K20X auf Basis der GK110-GPU vorgestellt. Nun verdichten sich Hinweise auf einen möglichen Nachfolger mit der Bezeichnung Tesla K40.
Das wird ein fehlerbereinigter GK110 in 28nm als Vollausbau mit funktionierendem PCIe3.0, höheren Taktraten bei GPU und Speicher und doppelt soviel VRAM.
Bei Nividas derzeitiger Preispolitik ist das Teil für 99,99% aller Gamer aber weiterhin total uninteressant.
Jetzt sieht Nvidia ihre Felle wegschwimmen also müßen sie was dagegen unternehmen....
Wenn die neue Grafikkartenserie von AMD schneller sein soll als die Titan und billiger, dann würde ich wohl auch an Nvidia stllen anfangen zu rudern wie wild.
Im Profi-Markt ist ein GK110 Vollausbau sicher nicht zu verachten, allerdings dürfte ein mögliches Conusmer-Pendant (Titan "Ultra") ziemlich uninteressant sein, wenn erstmal AMD mit Hawaii am Start ist.
Die Titan hat nachwievor nur DX11.0, was sie bereits ziemlich veraltet wirken lässt. Die bemüht wirkende GPU-PhysX (mit irrwitzigem Leistungshunger) kann Killerfeatures wie TrueAudio oder Mantle ebenfalls nicht aufwiegen. Und wo bleibt eigentlich Nvidias Gegenstück zu AMDs Zero-Core?
Im Profi-Markt ist ein GK110 Vollausbau sicher nicht zu verachten, allerdings dürfte ein mögliches Conusmer-Pendant (Titan "Ultra") ziemlich uninteressant sein,
Ich denke auch das das die ersten Anzeichen sind das ein Titan Vollausbau auch im Desktop Segment zu erwarten ist. Leider noch nix offizielles. Was man getrost als fail bezeichnen kann wenn AMD bald die Titan 1.0 knackt.
Die Titan hat nachwievor nur DX11.0, was sie bereits ziemlich veraltet wirken lässt.
Not bad & da kündigt sich was dickes an ... wenn es fuer den Consumer-Markt soweit ist, dann hoffentlich nicht zu "Titan-Preise" ...man darf ja noch hoffen.^^
Vor Mitte 2014 wirds keine 20nm Chips geben. Eher Ende 2014. Sonst würde sich ja AMD ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie so kurz vor einem Fertigungswechsel eine neue Generation auflegen.