News Nvidia Tesla K40 in Vorbereitung

Mr.Seymour Buds schrieb:
Der Nvidia Tesla K40 wird keine Consumer Grafikkarte. Nur so nebenbei an die, die es immer noch nicht gemerkt haben.

:stock: wer sagt das?? bist du im entwicklungsteam bei Nvidia zufällig ?? oder Jen-Hsun Huang dein Patenonkel vllt??

das haben die von der GK110 auch gesagt, die es anscheinend ja wissen immer in diversen Foren. :lol:

Was hätten die einer 290x preislich entgegenzusetzen ??

Wie es mich nervt wenn jemand absolut 100% ige aussagen trifft die selbst Brancheninsider NOCH NICHT wissen können

Herdware schrieb:
Wenn es 3-5% wären, wäre das schon hart an der Grenze der Messungenauigkeit.

Bitte schreib doch nicht so ein dummes Zeug. 3-5% "hart an der Grenze der Messungenauigkeit"... :lol:
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
:stock: wer sagt das?? bist du im entwicklungsteam bei Nvidia zufällig ?? oder Jen-Hsun Huang dein Patenonkel vllt??

Mein lieber Chesterfield... :stock:

Das sagt NVIDIA. Ich zitiere mal von ihrer Homepage:

WHY CHOOSE TESLA?

Whereas GeForce and Quadro are designed for consumer graphics and professional visualization, respectively, the Tesla product family is designed ground-up for parallel computing and programming and offers exclusive High performance computing features.

http://www.nvidia.com/object/why-choose-tesla.html

Deine dummen Sprüche kannst Du dir übrigens sparen, hier im Forum geht es um Fakten. Und die sollte man nachlesen, bevor man Schwachsinn schreibt. :evillol:

Harte Worte. ;)
Hast du irgendwelche Fakten, die meine Einschätzung als "dummes Zeug" entlarven?

Ich gebe zu, ich habe persönlich keine allzugroße Erfahrung mit größeren Benchmark-Projekten, aber ein paar Prozent sind da doch immer drin.

Nehmen wir z.B. diese Erläuterung zu einer CPU-Benchmarkreihe, an der bei Anandtech gerade gearbeitet wird.
Bei dem WinRAR-Beispiel schwanken die Messergebnisse immerhin um über 2%.

Angesichts solcher Zahlen würde ich es nicht als gegeben hinstellen, dass man einen Leistungsunterschied von 3-5% zwischen zwei Grafikkarten wirklich sicher messen könnte. Davon, dass sowas praktisch spürbar wäre, erst gar nicht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
ums nochma aufzurollen :)

1-1.5% sind real
also 780ti könnte ein gk180 sein.

ich mein vollausbau 100% funktion ist nicht immer gegeben.

ergo teil defeckte chips werden 780Ti chips und ende.

Mensch, woher Du das wohl alles weißt? Mal ehrlich! Das sind Mutmaßungen.
Meine wäre, dass die GTX780 Ti nichts als eine leicht übertaktete Titan ist und
die Titan vom Markt verschwindet oder durch GK180s beerbt wird, die es nicht
bis zur K40 geschafft haben. Wahrscheinlich hat keiner von uns recht und es
heißt abwarten und gucken, was bei herum kommt.

Mir ist es eh egal. Ich brauche nur eine max. 150W Karte, die Starcraft 2 in
FullHD auf Ultra schafft und mit der man H.264-Videos de- und encodieren kann.
In dem Segment hat sich seit den ersten 28nm-Karten nichts getan und wird sich
bis zum nächsten Shrink auch nichts tun.

das wäre natürlich auch machbar titan wird zu 780ti und titan ultra wird mit gk180 kommen und temp technisch luft bieten.

auf jeden fall wird nvidia gk180 über haben weil keine 100% funktions chips in masse rauskommen.

Zurück
Oben