News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

@Heinz: Ich zitiere mal aus dem Artikel:

In Europa und Nordamerika soll die Nvidia Titan X ab dem 2. August für 1.200 US-Dollar über die Nvidia-Webseite sowie über ausgesuchte System Builder verfügbar sein. Der Marktstart in Asien wird erst später erfolgen.
 
Nervt mich auch. Evga von Alternate. So werd ich schön doppelt Mehrwertsteuer zahlen weil die Karte garantiert am Anfabg nicht in der Schweiz angeboten wird. Und Garantie technisch auch heikel...
 
Wollte sie nvidia nicht ohnehin ausschließlich selbst vertreiben?
Da liegt es ohnehin nahe das sie auch der einzige Hersteller sind.
Irgendwie erinnert mich das Vorgehen ein wenig an 3dfx....
 
Omg, stimmt ja. EVA gehört vermutlich nicht zu den ausgesuchten "System builders". :(
 
Wie gesagt der Twitter Link ist vom EVGA Marketing Manager es gibt Titan nur von NVIDIA direkt (zumindest anfangs).
 
Und wd keine hbm2... da muss ich wohl noch lange warten.
 
@Cheatconsole

Was wäre dir lieber? Eine Karte, welche HBM2 hat aber nicht lieferbar ist oder eine Karte die GDDR5X hat und lieferbar ist. ;)
 
@ Cool Master

Ich warte einfach bis eine raus kommt. :freaky:
 
Dann warte, denn es wird immer etwas Neues rauskommen, dass die alten Karten zwar nicht unbrauchbar macht, aber wohl nicht mehr ganz so glänzen lässt, wie zu Beginn ...;)
 
@Mike,
hast Du schon mal Doom oder Witcher 3 in 4K gespielt?
Das ist etwas Feines. Ich freue mich schon auf die Leistung der Titan-Pascal.
 
Ich feiere mit; noch ein WaKü-Block und ein Mod.-BIOS drauf, dann geht die Post ab.
 
Was jetzt noch fehlt ist ein ordentlicher Low lag ips 32+ Zoll 144hz GSync Monitor aka 270hu in 4K zum testen passend zur Karte.. Eizo und Dell sollen sich mal beeilen (Acer mit ihren Qualitäts Problemen würde ich gerne zukünftig wider weiträumig meiden ....)
 
Fruuky, da spielst Du ja ordentlich Wunschkonzert beim Monitor ;) Ich würde gerne mal einen ersten Blick auf Games auf einem HDR-Monitor werfen. Mit Pascal ist ja nun auch Nvidia soweit, dass sie die Schnittstellen für die erforderlichen Bandbreiten zwischen Grafikkarte und Monitor bereitstellen.
 
HDR!!! Ja ich hab das noch nicht live und in Action gesehen, soll ja aber das grosse Ding sein. Dramatisch besseres Bild. Bin gespannt. Ich finde nach einigen Jahren Langeweile ist die Zeit mal wieder richtig interessant mit 4K, HDR und vor allem VR und zukünftig Augmented Reality, auch seit ewigkeiten hab ich das Gefühl wieder, jedes bischen mehr GPU power auch direkt brauchen zu können.
 
Die 1070/1080 ist nicht schneller zur 880Ti als damals die 970/980 zur 780Ti. Wer hier von massiv mehr Leistunf dank doppeltem Fertigungsprung redet soltle mal seine Kompetenz überprüfen, zur Rechtfertigung der Presie taugt es schon gleich garnicht..
 
@Thrawn.

Die aktuelle 3DMark Single-GPU hall of fame sieht auch so aus:
1080_hof.PNG

Im Schnitt liegen die 1080er Scores aber trotzdem höher als die der 980Ti, auch wenn die 980Ti überall an der Spitze liegt:
1080_fs.PNG980Ti_fs.PNG

Scores über 16.800 (mit i7-4790K):
1080: 4.100 / 7.871 = 52%
980Ti: 5.211 / 68.632 = 7,6%

Liegt entweder an der (noch) geringen Verbreitung der 1080 oder einfach daran, dass sie zwar von Haus aus gute Performance liefert, aber das OC eingeschränkter ist als bei der 980Ti.
 
HeinzNeu schrieb:
@Mike,
hast Du schon mal Doom oder Witcher 3 in 4K gespielt?
Das ist etwas Feines. Ich freue mich schon auf die Leistung der Titan-Pascal.

Welche FPS erwartest du in Witcher 3 (4K)?
 
Zurück
Oben