News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Ah ich freu mich drauf. Performance ist soweit erwartungsgemaess, man hat noch eine abbekommen, euro preis 100 bis 200 guenstiger als erwartet, jetzt muss sie nur nich auf 2000 mhz hochgehen 24/7 unter wasser stabil dann ist alles gut bis volta naechstes jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, ist doch insgesamt ein beachtliches Stück Technik, allen Unkenrufen zum Trotz.
Schade, dass AMD wohl nicht zeitnah nichts Passendes entgegenzusetzen hat.

Ich habe zwar bedenken, dass Vega konkurrieren kann, aber ich hoffe das beste. Wir brauchen dringend Konkurrenz. Bin der erste der wechselt wieder zurueck ins AMD Lahpger wenn Vega 20% vor der Titan liegt...

Fruuky schrieb:
Ich habe zwar bedenken, dass Vega konkurrieren kann, aber ich hoffe das beste. Wir brauchen dringend Konkurrenz. Bin der erste der wechselt wieder zurueck ins AMD Lahpger wenn Vega 20% vor der Titan liegt...

Ja, irgendwann nächstes Jahr und das nur vielleicht ... also insgesamt viel Wartezeit für etwas Definitives.
Die Zeit kann man halt jetzt schon nutzen und Freude haben.

Fruuky schrieb:
Ich habe zwar bedenken, dass Vega konkurrieren kann, aber ich hoffe das beste. [...]
Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass es Vega 11 mit dem GP102 aufnehmen kann. Leider wird bis dahin noch mindestens ein halbes Jahr vergehen...

Fruuky schrieb:

Frage dich selber, will das AMD überhaupt? Wer genau kauft denn alles eine Titan? Und wer würde eine sicher gleich teure AMD kaufen?

Wenn AMD eine stärkere Karte für 800 € raus bringen wären sie natürlich die Helden ^^
aber ist noch soooo weit hin...

Sehr schön, das Ding wird unter Wasser gesetzt und dann ist's mit Temperatur und Lautstärke ohnehin kein Problem! Rund 133 % mehr Performance zu meiner jetzigen 980 GTX. :evillol:

Stand 08:13: immer noch keine Bestätigung bekommen ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
*hier stand Mist* xD

Ich denke, ein OC zwischen 1.900 und 2.000 MHz dürfte (unter Wasser) kein Problem sein. Dann hätten wir folgende GFLOPS:

1. GTX 1080@default = 9.100,
2. GTX 1080@OC (1.950 MHz) = 9.284,
3. GTX Titan X@default = 7.079,
4. GTX Titan X@OC (1.475 MHz)= 9.062,
5. NV Titan X@default = 10.97,
6. NV Titan X@OC (1.950 MHz) = 13.97.

HeinzNeu schrieb:
Ich denke, ein OC zwischen 1.900 und 2.000 MHz dürfte (unter Wasser) kein Problem sein. Dann hätten wir folgende GFLOPS:

1. GTX 1080@default = 9.100,
2. GTX 1080@OC (1.950 MHz) = 9.284,
3. GTX Titan X@default = 7.079,
4. GTX Titan X@OC (1.475 MHz)= 9.062,
5. NV Titan X@default = 10.97,
6. NV Titan X@OC (1.950 MHz) = 13.97.

Die 1080er läuft bei mir meistens mit 2050MHz, meine ex Titan X, die lief leider bei weitem nicht so gut wie deine, ASIC 63%, hatte da pech, lediglich + 13% OC. Mein Kumpel in den Niederlanden ist aber sehr glücklich damit :-).

Für alle die keine Bestellbestätigung bekommen haben, einfach mal hierher gehen, anmelden und nachschauen.

Ich werde auch bald dann eine 1080er FE zu verkaufen haben, zum netten Preis (damit sie schnell wegkommt und nicht verstaubt), falls jemand eine braucht (bevorzugt Abholung da man sonst keine Absicherung hat, Mittel-/Rheinhessen).

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben mit dem Kundendienst von NVIDIA gesprochen, bei mir gab's (warum auch immer) eine Verzögerung mit PayPal ... Bestellung ist aber in Ordnung, Auftragsbestätigung in den nächsten 24h. Hoffen wir auf Zustellung am Freitag (nach AT?)! :)

Wann kommen endlich die Wakü-Komponenten ...:p

Laut Nvidia Seite ist die Karte auch immer noch "Auf Lager" was mich stark wundert.

Da müssen die Bestände ja doch schon größer sein.

PayPal ist ohnehin etwas merkwürdig*

Weiß jemand, ob die Schrauben auf dem PCB versiegelt sind?

Mit versiegelt meinst du mit einem Sicherungslack?
Hoffe nicht, würde den Umbau nur unnötig verkomplizieren ...

Hier sieht es nach einem gewöhnlichen Innensechskant aus.

Ja bei der 1080 war nur das Problem diese 6 Kant Dinger da mit nem Schlüssel rauszubekommen glaube Stufe 4 sind die und die meisten Schlüssel gehen bei 6 los. Nach bischen suchen bei Obi hab ich dann aber den richtigen gefunden.

Sonst war die Montage und Demontage super easy.

Zurück
Oben