News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Aber schon krass was die Titan da rausholt 7900 GPU Score im Firestrike Ultra ist immerhin fast plus 100% gegenueber einer 980ti stock aus der packung...

Zuletzt bearbeitet:
Und andererseits "nur" knapp 50% mehr bei einer Ti @ OC ;)

Aber ja, hier darf endlich von spürbarer Mehrleistung geredet werden. Gerade für UHD ist die Karte ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf, ihr Pipinasen. Das weckt Begehrlichkeiten....:freak:

Nur 50%... von so nem Sprung träum ich nichtmal mehr im CPU Bereich. Die 980ti war und ist ja noch eine wirklich gute Karte. Dazu wären das 7173 GPU Score im Timespy. Schaft das ne 980ti wirklich? I h aeh da mehr 6200 was minus 70% entspricht... 50 % is more Firestrike Ultra.

Hatte echt bedenken das wir die Lei stung für 4K VR nicht bekommen bis Ende 2018 jetzt sind wir schon fast da. Danke dafür NVIDIA. Mit ein paar Tricks reissen 2 Titan jetzt schon VR 4K konstant 90 FPS.

Und mit ein bischen Glück kommt der nächste Spring schon nächstes Jahr wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt. Habe gestern meine Wakü neu installiert und meine "alte Titan X" wieder unter Luft gesetzt. Habe spaßeshalber mal Luft vs Luft Benchmarks gemacht. Beide jeweils OC.

TITAN X 2015@ 1405/7000 (Biosmod -> kein throttle) vs TITAN X 2016 (+210/+400) (throttle :o)

Staunt selbst: http://www.3dmark.com/compare/spy/298969/spy/299754

Zuletzt bearbeitet:
Beachtlich.
Mich juckt es auch schon in den Fingern, ob ich nicht einfach auf die Backplate pfeife und das Ding heute in den Rechner mit Wakü-Reinigung einbaue ...

Hab' sowieso noch eine dezidierte Soundkarte auch ohne Backplate, daher wäre die Optik weniger dramatisch ...

Also ich würde auf die Backplate pfeifen^^ Mal abgesehen von der Optik bringt die so oder so nichts, im Gegenteil die kann sogar ein Hitzestau erzeugen wobei ich da bei Pascal eher weniger besorgt bin.

Bin von 980Ti SLI auf Titan XP SLI gewechselt und kann nur sagen es hat sich gelohnt. Auch wenn es ziemliche Geldverbrennung war. XD

Geld in ein Hobby zu stecken ist nie Geldverbrennung :)

Cool Master schrieb:
Geld in ein Hobby zu stecken ist nie Geldverbrennung :)

Stimmt, und außerdem, beim heutigen Zinsniveau verfällt das gesparte Geld eh schon beim Hinsehen! ;-)
Bezüglich Backplate: bin echt hin- und hergerissen - die Karte nochmal 12 Tage liegen zu lassen, ist fast eine Sünde ...

Zuletzt bearbeitet:
ich war die letzten Jahre ein "Enthusiast" und wollte immer das Maximale an Performance - 6 Kerner von Intel und immer die beste Titan. Und was ist - jedes Jahr zum Preis der unteren High-End-Karte verkaufen und fast die gleiche Performance genießen, zu einem viel viel schlimmeren Preis. Und die arschteueren 6/8/10-Kerner braucht man eh nicht, solange man die High-End-4-Kerner immer refreshed... z. B. ist meine Titan X für 600 € bei ebay rausgegangen, also für den gleichen Preis einer 980 Ti bei ebay ...

heute fahre ich nur noch mit ner 1080 oder aller höchstens, wenn ich mal ein forderndes Spiel finde (wo ich denke, ich brauche mehr FPS), mit ner Ti -> NEVER EVER TITAN AGAIN

Zuletzt bearbeitet:
Diese Entscheidung werden sicher viele für sich treffen, bin mir aber nicht sicher was uns das sagen soll. Ich hab keine Probleme damit für mein Hobby ein bischen zu investieren jedes Jahr und würde mich sogar freuen wenn in ein paar Monaten was schnelleres kommt. Das muss doch jeder für sich entscheiden.

Momentan habe ich Spass am Hobby wie seit langem nicht, lese jede Tech News und freue mich über jede Neuentwicklung. Wenn ich dann was neues kaufe habe ich viel Spass schon am basteln, einbauen, Benchen vergleichen, dass ist mir persönlich das Geld mehr als Wert. Ichvwär bereit noch deutlich mehr zu investieren, warum also nicht im Highend zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir zwar auch Recht, dass das was Nvidia da abzieht eigentlich ne Frechheit ist, aber ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit meinem Kauf. ich wollte die neue "Titan" eigentlich auch erst nicht kaufen, weils ja nicht mal ne echte "Titan" ist (beschnittener Chip und nicht max Vram). Aber was Nvidia da trotz einiger Kritikpunkte geschaffen hat ist schon beachtlich. Ich habe 70-80%+ Mehrleistung, und das nach einer Generation. Finde ich sehr beachtlich. Bei 20-30% Mehrleistung hätte ich diesmal auch nicht zugeschlagen

@White Rabbit

Mir geht es da wie dir. Aber ich muss sagen Spielen ist auch nicht mehr so viel Zeit für bei mir. Ich hatte auch immer noch Highend Karten von 8800 GTX über 285 SSC bis ich bei der 660 Ti gelandet bin. Die langt für meine Ansprüche --> Diablo 3 und WoW (Legion) in 1440p und 60 FPS.

Auf der anderen Seite habe ich für mein Primäres-Hobby (Sportschießen) dieses Jahr schon rund 2200 € ausgegeben und sobald mein Revolver endlich ankommt (ich hoffe in 8 Wochen...) sind noch mal 1700 € weg.

Bei AC ist die Zeit stehen geblieben -schon seit einer Woche sind es 21 Tage bis zum Versand der Backplate :(

HeinzNeu schrieb:
Bei AC ist die Zeit stehen geblieben -schon seit einer Woche sind es 21 Tage bis zum Versand der Backplate :(

Ja, NVIDIA hat die Karten rausgehauen und nun wartet Gott und die Welt auf das Wakü-Zubehör ...
Vielleicht holt uns Volta schon bald ein! :lol:

Hat EK WB scheinbar keinen schlechten Job gemacht. Auch wenn ich nicht raffe wie sie die Backplate nicht fertig haben, aber den Block. Löcher bischen woanders setzen fertig. Ich tippe ernsthaft auf hatten sie anfangs vergessen...

Richtig, ich hätte es eher umgekehrt erwartet, Backplate einfach, WK-Block schwerer zu produzieren. Vielleicht war aber die Intention auch, ohne Backplate lässt es sich ja trotzdem spielen, ohne Kühlblock eher schlecht, daher die umgekehrte Produktion?

Bin jetzt auf der Suche nach neuem Monitor, aber für 4K scheint mir momentan noch kein Monitor der richtige (alle nur 60 Hz) mit G-Sync und ob ich jetzt den Zwischenschritt mit 3.440x1.440 px machen soll ...?

Daher sind 2 Optionen denkbar:
  • ohne G-Sync --> Nachteil, 60 Fps notwendig, nur 60 Hz Panel --> Eizo?
  • G-Sync --> momentan nur Modelle von Acer und Asus

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne interessante Entzdeckung gemacht, bzw ein Video gefunden. Gamersnexus testet gerade die Titan mit Hybrid Kühler und die meinten man solle den Speicher nicht ans max (meist so um die +600 im Afterburner) übertakten, weil das zwar mehr Strom verbraucht, aber keine Mehrleistung, da Memory da nicht limitiert.

Er nennt 450 als Optimum mit niedrigeren Temps evtl paar MHZ mehr dann, der Hybrid ist jetzt ja nicht der perfekte Kühler. Hab auch mal auf 500 reduziert von 580 Memory und Ergebnisse bleiben gleich.

Zurück
Oben