News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

HisN schrieb:
Was spricht gegen jetzt 4K Monitore anstatt sich in 2 Jahren darüber zu ärgern "nur" WQHD gekauft zu haben?

Prinzipiell gar nichts, 4K ist halt momentan noch auf 60 Hz beschränkt ... bzw. erst langsam mit DP >= 1.3 Anschlüssen in den Monitoren mit Erhöhung zu rechnen.

Für meinen Teil sind die meisten Dinge, die ich mache, mit 60 Hz unproblematisch.
GSync sollte es dann schon sein mit 4K ...

Oh hatte ich auch der Wassertemperatursensor von Aquacomputer hat geleakt oder war nicht kompatibel zu meinem ek kram ka. war ne echte sauerei. Zum Glück unten im Pedestal fernab jeglicher elektronischer Komponenten.

Meine Hassliebe gilt den angled Adaptern. Super praktisch aber da gibt's nicht selten mal ein Exemplar das im Gelenk leaked :) ansonsten immer schauen das die Gummidichtung sitzt und vorhanden ist :)

Wobei ich leider gerade feststellen musste, von Eizo gibt's kein G-Sync ...:(
Seit Jahr und Tag nur diese Monitore gehabt, daher wechsle ich ungern die Marke.

Erfreulicheres: soeben Versandnachricht von EKWB bekommen, morgen ist der Kühler da! :p:D

Joo, EIZO ist ein muss, von daher kein GSync. IMHO sind konstant 60 FPS z.B. in The Division bei 4k nicht drin mit der Karte, von daher ist die Zeit auch noch nicht reif dafür.

in 3840x1648 Pixelgenau ist man relativ gut dabei.
Aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

UV. Da geht also noch mehr, so dass auch im Gefecht die 60 gehalten werden.

Bin mit 4K auch noch zögerlich, hab mich so an 90 plus FPS gewöhnt und 1440 sind auch schon sehr ansehnlich. Wahrscheinlich wechsle ich auf Ultrawide wenn die 144 herz Teile mit DisplayPort 1.3 rauskommen stattdessen.

Hisn wie lässt du dir die Voltage anzeigen? Seitdem ich die Titan eingebaut habe ist dieser Wert im Afterburner verschwunden.
Gibt es eine neuere Version als meine 4.3.0 Beta 4? Konnte nichts finden.

Ne, Zeile in die Config vom AB hacken .... Moment.

[Settings]
VDDC_Generic_Detection = 1

Profile Ordner vom AB.
Datei mit der Hardware-ID Deiner Karte (Gerätemanager hilft, falls Du Dir nicht sicher bist) mit Texteditor öffnen.
Zeile unter Settings hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
in 3840x1648 Pixelgenau ist man relativ gut dabei.
Aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

UV. Da geht also noch mehr, so dass auch im Gefecht die 60 gehalten werden.

Nicht einfach irgendwo, Stuyvesant, am Weihnachtsgedöns, da gibt es 4 Zugänge, dort mal herumlaufen. Gefechte haben hier kaum Auswirkungen auf die Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Wasserkühler drauf ist^^

Da wird es auch nicht schneller, läuft dort schon in WQHD auf PT 120%.

Capture.PNG

Und Shunt Mod, sorry, ich war ungenau.
Aber Du siehst schon, dass auf meinem Screen 1.7Ghz bei 0.8V anliegen?

Meine Karte scheint 2Ghz zu stemmen, aber das nervt mit Luftkühlung.

Die 2GHz machen sie alle mit. Wenn du mit WaKü deutlich mehr hinbekommst (Spannungsabsenkung), dann wird es interessant. Allerdings schätze ich, dass bei Pascal alles irgendwio Richtung 2GHz, 2050MHz geht. Nur hier & an der Stelle liegen bei mir in WQHD, 2038MHz 120% PT an. Das ergibt dann auch saubere 60FPS (habe die Deckelung an), wird aber nicht für saubere 60FPS in 4K reichen. Habe noch nicht mit der Spannung/Shunt Mod herumgespielt.

ps.
Hätte vergessen, Ultra Preset mit 100%/100% Geometrie Details, nicht endlos herunterreduzieren wo dann 4K auch keinen Spass mehr macht :-)

Bin auf deine Ergebnisse gespannt, wenn du da 4K sauber hinbekommst dann ist das schon klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, und genau darauf will ich hinaus, wenn es bei 4K nicht reicht, dann ist 3820x1648 Pixelgenau die Lösung. Das sind nämlich 25% weniger Auflösung, und Du kannst alle Deine wichtigen Effekte/Details angeschaltet lassen.
Und dann reichen die 2Ghz auch für stabile 60 FPS, und mit Wakü und Shunt-Mod bleiben auch 2Ghz dauerhaft angelegt.

Haben wir uns länger im Kreis gedreht um zu sehen was ich sagen möchte? *g*

Irgendwie komisch, bei Witcher 3 schwankt der Takt, wenn ich 2060 einstelle gehts auf min 2002 runter. wenn ich aber direkt auf 2000 einstelle gehts auf 1987 runter ist ganz komsich. Hab den Powerboost 3.0 noch nicht verstanden...

HisN schrieb:
Datei mit der Hardware-ID Deiner Karte (Gerätemanager hilft, falls Du Dir nicht sicher bist) mit Texteditor öffnen.
Zeile unter Settings hinzufügen.

Hat bei mir leider nichts gebracht, auch nicht nach Neustart etc.
HWiNFO64 liest die Spannung aber problemlos aus, von daher finde ich es nicht so schlimm.

Hmmm... dann ist der Eintrag nicht an der richtigen Stelle (unter [Settings], der Punkt ist vorhanden und muss nicht neu angelegt werden) oder in der falschen Profil-Datei.

Sieht gut aus. Und dann noch in den Eigenschaften vom AB die Spannungsüberwachung freischalten.

Ist bei mir eigentlich standardmäßig aktiv:

Afterburner.PNG

Aus- und wieder anschalten der Optionen im AB hat auch nichts geändert. Habe alle Kombinationen, auch mit und ohne Lowlevel sowie User-Modus und Kernel-Modus probiert. Wie gesagt, macht aber nix. Dank Afterburner-OSD und HWiNFO64 habe ich ja alle Werte, die ich brauche, trotzdem ingame verfügbar :)

Zurück
Oben