News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

@Fruuky

Hab meine gerade kurz getestet, einfach mit Stock LuKü mal +200MHz Core im Afterburner reingeknallt. 7541 Graphics Score im FS Ultra und über 31600 im FS normal :evillol:
Kann's kaum erwarten, bis mein kryographics fullcover hier ist :daumen:

Dein Ergebnis säg' ich ab, versprochen! :p

Viel Glueck dabei :) der 4k Ultra score war schon leicht gedrosselt (bei plus 600 mhz speichertakt habe ich erste leichte Artefakte gesehen) der 10560 GPU Timespy ist denk ich schon ne Hausnummer, glaube ohne Mod Bios wird da nicht so viel mehr gehen je nach Chip max max nochmal 300 mehr ist mein Tip. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;) Koennte noch bischen Volts da reinpumpem bischengeht wohl mir afterburner unlock, aber glaub so reichts mor tatsaechlich schin. Bin ja bescheiden :D

Muss sagen ich bin zufrieden. Wo sich die Wasserkuehlung halt wirklich bezahlt macht ist, das sie auch langfristig in Witcher 3 2000 Mhz haelt ohne das der Takt auch nur zuckt irgendwo und das die Geraeuschentwicklung angenehm ist bei 730 rpm. Bei anderen Spielen gehen auch 2060-2080 Takt stabil langfristig, witcher 3'laeuft aber ins power target und ich bin einfach kein freidn von schwankenden taktraten, daher stell ich meine jetzt langfristig konservativ ein. Laenger am Stueck spielen ist, wo die Luftkarten und besonders die Founders Edition ordentlich einknickt dank power stepping 3.0 oder wie das heisst, ausser man dreht den Luefter auf Fligzeugtraeger Stimmung 90%. Und gerade in VR ists halt Lacke wenn an irgendeiner Stelel ploetzlich der Takt einknickt und dadurch dann ploetzlich missed frames enstehen weil Super Sampling auf Anschlag ist.

Temperaturen sind Top. Sind exakt wie bei der 1080 trotz der deutlich hoeheren Cuda Core Zahl. War sehr warm und das hoechste Peak waren 38 Grad gestern beim spielen im Schnitt 36. Im normelan Betrieb bei 22 Grad Raumtemperatur sollte die nicht ueber 34 bis 35 Grad gehen. Aber schon nervig ohne Backplate. Die Optik und keine ahnung wie ich den Staub da weg ekomme auf der Karte dann...

Werde mir die langfristig noch holen und das basteln macht mir immer mehr spass, denke schon ueber nen optik 2t PC nach D leider ist skylake x noch so weit weg sigh und broadwell e ist so unsexy mit der ipc

Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch keine Versandbenachrichtigung seitens EKWB ...
Dürften wohl sehr schnell reißenden Absatz gefunden haben - wobei, nachdem die Backplate sowieso erst in 2 Wochen kommt, tue ich mir zweimaliges Basteln ohnehin nicht an.

Glückwunsch zum Betreiben bei 2 GHz! :p

Die Wartezeit fällt mir nicht so schwer, denn ab heute bin ich in Urlaub.
In zehn Tagen hat sich AC bestimmt gemeldet.

Hier auch ohne Probleme bei 2GHz, Worst Case (valley/heaven) nach ein paar Durchläufen bei 1975MHz, alle Spiele bisher bei etwa 2038MHz, die 1080 vorher gab ähnliche Takte her.

Sieht nach einem ähnlichen Verhalten aus. Gute 2000 stabil finde ich aber schon sehr beachtlich. Man schaut ja immer zu die geht Stock 1850 aber dann nach 20 Minuten bröckelt das meist dahin mit dem Stock Lüfter. Was man in 5 min rausbekommt ist am Ende ja nur für Benchmarks interessant.

HeinzNeu schrieb:
wie hoch lief der GPU-Takt?

Ich lasse den beim Bench nicht mitloggen, hab grad nochmal einen Run gemacht:
TitanXP_Takt.PNG

edit:
Was man da sieht ist der Takt bei einem FireStrike-Durchlauf. Hält sich auf jeden Fall jenseits der 2000MHz, selbst mit Stock-Kühler und ohne irgendwie Finetuning per Hand anzulegen. Nur im Afterburner Powertarget auf max und GPU-Takt +200MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Treiber hat sich nichts geändert, die Karte meint immer noch schlauer als der Nutzer zu sein und versucht (manchmal) bei wenig Last Strom zu sparen. Das Verhalten wird weiterhin durch nVidias Weisheit sowie die Anzahl der sichtbaren Sonnenflecken gesteuert.

Der markierte Schalter scheint lediglich Deko zu sein.
Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand schon was von Aquacomputer gehört? Ich dachte gelesen zu haben, die ersten Blöcke gehen am Montag raus, und dann passiert bis heute so gar nichts... hoffentllich ist es bald so weit und die Qualität stimmt dafür :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan andernorts bin, berührt mich die Verkaufspolitik von AC nicht. Die Backplate wird erst in frühestens 10 Tagen ausgeliefert.

Vielleicht kann ich Euch bald ein alternatives BIOS posten.

HeinzNeu schrieb:
Vielleicht kann ich Euch bald ein alternatives BIOS posten.

Oha, ich dachte BIOS-Mods wären gesperrt? Wie kommt's? :)

Hab grad mal eine Runde GTA V gespielt, mit dem Stock-Kühler pegelt sich die Karte bei 1.947MHz und ca. 87°C ein. Aquacomputer soll mal hinne machen.. :D

Ui nice kann ich mir die Witcher 3 Uschen in VR anschauen D

Btw mit neuem Patch gheht meine Karte manchmal auf 1987 MHZ runter in Witcher 3 dank Power Bottleneck.

HisN schrieb:
Und schon Ansel ausprobiert?
Mit dem Game-Ready von Heute und mit dem Witcher3-Patch von Heute gehts.

Alt-F2 inGame.

Cool, das in Mirror's Edge Catalyst und ich mach' wohl nur noch Screenshots, sobald der Kühler da ist! :):D

Mirrors Edge geht shcon seit einer ganzen Weile. War das erste Spiel mit Ansel Unterstützung.

Also meine Karte wird komplett durch das Powertarget bestimmt. Withcer 3 und Rise of the Tomb Raider war Minimum mit dem neuen Treiber jetzt 1987. Wegen der Zahl her waeren die 2k zwar schoen und andere Spiele koennen deutlich mehr dauerhaft, aber wegen 2% stell ich das nicht fuer jedes Spiel anders ein und ich kann schwankende Taktraten einfach nicht ausstehen, ich brauch ein konstantes Spielerlebnis. Von daher stell ich den offset so ein das 1980 konstant laufen und Spiecher plus 500 MHZ. Temperaturen sind tatsaehclih sogar entspannter als bei meiner 1080 trotz warmen Zimmer 37 Grad ist amtlich bei niedrigen Luefterdrehzahlen.

Meine 1080 hat 2060 mhz konstant in Spielen gehalten, bei 40% mehr Shadern bleiben da noch locker plus 30% extra Performance. Da kann ich nicht meckern am Ende hatte mit 25% plus vorher gerechnet. Mit mehr Watts waeren da nochmal 6% mehr Leistung drin, sofern der Speicher nicht limitiert. Unstabil wird meine Karte bei 2100 MHZ und 600 Extra Speichertakt. Die genaue Grenze habe ich nicht ermittelt.

Gta die Anfangsecke laeuft auf 1440p 70 plus FPS mit allem auf Ultra Anschlag inkl Gras Sichtweite Reflexions AA und vor allem 8 fach MSAA... Mit 4 fach MSAA meist 100 plus und die GPU Last geht unter 90%. Das macht schon Laune :)

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, danke für die Erläuterungen Fruuky, dann kann ich ja mal ungefähr Maß nehmen, wenn meine WK-Sachen eintrudeln (und ich hoffe, EKWB hat nicht auf mich vergessen).

Bin ja ansonsten immer ein sehr vorsichtiger Spieler, weil mir, wie dir auch, Konstanz wichtiger ist, als dort und da 50 MHz mehr, dort noch Ultra-Details mit der Gefahr an Instabilitäten/Ruckelein etc. Dass man GTA V aber auf vollem Anschlag in 1440p mit solch tollen FPS bekommt, ist schon eine Ansage ...

Überlege jetzt auch für's Arbeiten 4K-Monitore anzuschaffen ... ansonsten wäre momentan nur FHD vorhanden. Evtl. WQHD?

Was spricht gegen jetzt 4K Monitore anstatt sich in 2 Jahren darüber zu ärgern "nur" WQHD gekauft zu haben?

Ich habe jetzt doch noch die schwarze ek backplate bestellt. Sieht
einfach haesslich aus ohne und ist ein staubfaenger der schwer zu reinigen ist.

Ich hab noch mal die anleitung der 1080 backplate angeschaut und bin sicher die backplate installieren zu koennen ohne die Karte heraus zu nehmen aus dem PC.... Die wichtigsten schrauben bleiben eh dran und die anderen kann ich so direkt im Gehaeuse umschrauben.

Es müssen nur die äusseren 6 abgeschraubt werden, die inneren 7 bleiben drin. Das wird locker halten.

Einzig unter den RAM modulen wirds bischen frimelig vermutlich. Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Und immer noch nichts von Aquacomputer :(

Meine QD3 Schnellverschlüsse kommen heute. Ich hoffe damit habe ich dann weitaus weniger Ärger mit der Wasserkühlung als zuvor. Hoffentlich geht beim Umbau diesmal alles gut, beim aller ersten mal hatte ich über 15 Stunden Zusammenbau etwa 2 komplett Leaks:freak::eek: (eigenes Verschulden natürlich, aber WaKüs sind echt nicht Einsteigerfreundlich :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben