News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Nai, was macht Ihr denn am Institut? Nutzt Ihr dort auch Multi-GPU?

Ich hoffe, dass Ihr nicht mit steuergeldfinanzierter Hardware zockt (außer natürlich in der cum tempore) ;)

Nai ist mein persönlicher Held im Forum. Wie er damals die 970er Geschichte mit seinem Tool hat auffliegen lassen war schon toll.

Er hat halt richtig Ahnung von der Materie und ich liebe es wenn er den Halbwissenden mal ordentlich einen erzählt ^^.

Hier gibt es SLI benchmarks, keine Ahnung was davon zu halten ist. In den meisten Spielen liegt ein 1080 SLI vor einem 2GHz Titan X SLI.
Link

Wo liest du hier was von einem Titan X SLI?

r4yn3 schrieb:

Hier nicht, aber im Guru3D Forum gibt es sehr viele Messwerte. Das Problem an dieser SLI Geschichte ist einfach es unterstützen zu wenig Spiele...

Ja was ich da lese ist das eine 2000 MHZ Titan fast so schnell ist wie 1080 stock plus 100 mhz SLI... Granate die Titan. Leistung genau wie berechnet, aber wir waren uns ja bei weitem nicht sicher ob sie aich bequem die 2k macht. Unter Wasser duerften zwischen 2000 und 2100 komplett stabil sein je nach Chip.

Erfreulich zu sehen, dass es zu keinen grossen Mikrorucklern gekommen ist. Ansonsten halte ichs wie der Redakteur im Fazit: 1 Titan > 2 1080. Aber 2 Titan waeren schon nice. Wenn Unity fuer VR nativ SLI unterstuetzt wechsel ich auf SLI...

Zuletzt bearbeitet:
Sli hat mir am ende auch kein Spaß mehr gemacht ich hatte 2x 980 ti 1500Mhz ich kann aber sagen was ich bis jetzt getestet habe Witcher 3 in der gleichen kulisse mit gleichen settings Wqhd max incl aa ich mit den zwei 980ti eine Avg von 84fps hatte und mit der Titan xp 82 fps das finde ich wirklich sehr beeindruckend die Leistung der Karte.

Werde whs. auch umsteigen auf eine Titan:schaf:...weiss bloss nicht wie leise bekommen. Auf eine Wassergeschichte hab ich echt kein Bock, ich hab da so meine Erfahrungen gemacht (mit Asetek damals), mal schaun...

r4yn3 schrieb:

Stimmt, ist eine einzelne. Habs heute morgen schnell überflogen.
Ergänzung ()

Fruuky schrieb:
Erfreulich zu sehen, dass es zu keinen grossen Mikrorucklern gekommen ist. Ansonsten halte ichs wie der Redakteur im Fazit: 1 Titan > 2 1080. Aber 2 Titan waeren schon nice. Wenn Unity fuer VR nativ SLI unterstuetzt wechsel ich auf SLI...

Mikroruckler kommen immer bei eher niedrigen FPS; meine Erfahrung ist, dass sich bereits 60 SLI FPS wie nur 30-45 anfühlen. Läuft es 3 stellig gibt es keine Probleme, nur meist schafft es dann auch eine einzelne Karte 60 FPS zu halten. Für mich persönlch hat sich nach 2 (teuren) Versuchen SLI als nutzlos erwisen. Ich bin zu empfindlich auf Mikroruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus mit SLI + VR und dem 90 FPS min "Limit"?

!!!! Habe gerade Express Tracking Nummer von EKWB bekommen. Leider wirds mit Samstag denke ich nichts dank Schweiz und Zoll aber es besteht 10% Resthoffnung.

SLI VR wird weder von Unity noch von UE nativ unterstützt. Ausser NVIDIA Fubhoise und Everest VR unterstützt glaub ich keine VR Anwendubg SLI bisher leider.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?
Habe nur soeben eine Info bekommen, dass der Kühler anscheinend jetzt "in stock" ist ...
Zu meiner Bestellung noch nichts. Vielleicht dann nächste Woche?

Kühlblock nebst Backplate von AC kommen in 10 Tagen. Nach meinem Urlaub ist dann Bastelstunde :D

Der Nickel ist glaub ich noch nicht so weit hab den standard. Vielleicht liegts da dran?

Zurück
Oben