News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Konnte es auch nicht mehr aushalten xD hab mir vorhin 2x Titan X inkl. HB Bridge bestellt :evillol: Die beiden alten 980Ti´s wurde doch schneller ersetzt als ich dachte. :lol:

unreality schrieb:
sagen, weil das echt hart fluktuiert. Sind aber +210 auf Core und +500 Memory also theorethisch würde der Takt bis 2050 hochgehen. Denke aber eher liegt so durchschnittlich 1975

Exakt meine Beobachtung, lässt man die Karte 99% Auslastung, 120% PT eine Weile laufen ergibt das Worst Case von 1975MHz, gleich ob man 210 oder 220 oder mehr einstellt. Da kommt das PT dazwischen. Es läuft bei den MHZ dann aber auch solange man es laufen lässt (Valley/Heaven).
Ergänzung ()

DrToxic schrieb:
Oh, das ging fix, danke! Harte Performance. Selbst mit Luft mehr als +50% zu meiner 980 Ti unter Wasser, die schon zu den besseren zählt.

Seitdem ich am Wochenende gesehen habe, was das Rendertarget in VR für einen gewaltigen Unterschied machen kann, ist das echt verlockend. Aber 1100€ Aufpreis ist echt nicht mehr rational zu rechtfertigen - vor allem, weil ich dann meinen Monitor tauschen muss. 1440p@100Hz geht ja über DVI seit Pascal auch nicht mehr.. meh.

Rational ist das alles nicht, aber genehmigt hehe

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wärmeleitpaste nehmt ihr? Jemand mit Flüssigmetall dabei, wenn ja welches?

PS Absolut genehmigt, keine Frage. Die Frage ist nicht ob man das braucht, sondern ob man das will

Ich hab' mal für den Umbau mal Thermal Grizzly Hydronaut vorgesehen.
Flüssigmetall ist mir nicht ganz geheuer.

@DarkstormX

Schon klar, dass wir hier von Spielereien reden ;)
Aber meinen Lieblingsmonitor würd ich dann doch ungern opfern müssen. Ich hab grad übrigens bemerkt, dass das gar keine Rolle mehr spielt, weil die DVI-Problematik bei Pascal mit dem 368.81 behoben wurde. Damit wird das ganze schon wieder deutlich interessanter.

@HeinzNeu
Du hast die dritte vergessen, für PhysX :p

(edit: gibt sogar ganze 71 spiele mit PhysX Support! https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_hardware-accelerated_PhysX_support )

HeinzNeu schrieb:
Wieso willst Du nur eine kaufen? Eine Karte ist doch für arme Leute. Es geht nichts über SLI-X

Naja, ich bin zu empfindlich für SLI; fühlt sich immer irgendwie unrund an wenn es am Limit läuft, 60 FPS sind dann eher wie 30-40. Wenn es nicht am Limit läuft reicht meist auch eine Karte :-)

Apropos am Limit... Bei Diablo 3 auf WQHD 120fps schaltet die Karte nicht mal in den P0 Mode.. taktet so mir 1300 vor sich hin und ist dabei ganze 30% ausgelastet... nice :D

Meine verhält sich heute gänzlich anders, die will beim besten Willen nicht runtertakten. Ich habe es wirklich provoziert und die Wand im Bild unten 2 Minuten lang angestarrt, gestern gingt die auf den Basistakt runter.
TheDivision_2016_08_08_21_36_56_598.jpg (Siehe oben Links)

Ich will den Waterblock endlich. Macht mich fertig die Titan im Schrank liegen zu haben :(

Müsste ich mich nicht seit einer Woche (und noch für 2 weitere Wochen) halbtot arbeiten, um dann 3 Wochen unterwegs zu sein, hätte ich mir längst eine bestellt. So warte ich noch ein paar Wochen und kaufe nicht gleich eine der ersten Charge...

Am liebsten wäre mir eine mit vormontiertem EKWB, dann kann ich mir den ganzen Umbau sparen: Wasserkühlung auseinandernehmen (habe die CPU, VRM und 2 Grafikkarten im Kreislauf), dann die luftgekühlte Karte einbauen und testen (dazu natürlich die WaKü wieder zum Laufen bringen), um danach die Karte umzubauen und dann in den WaKü-Kreislauf zu integrieren. Die Zeiten sind bei mir (leider) vorbei... :heul:

Anhänge

• RIPchen wcs.jpg
    RIPchen wcs.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 542
Steck sie rein und gut ist, ist der Waterblock da kannst ja wieder dran :-).

Werde erstmal ohne Backplate starten. Keine Lust bis Ende des Monats für 99% Optik zu warten.

Na Lust habe ich auch keine, aber 2 Mal ran an das Setup möchte ich noch weniger ...
Daher meine Alternativen: ohne arbeiten (mähmäh) oder warten (mäh) ... also warte ich notgedrungen.:(;)

Meine 1080 hat nun auch einen neuen, glücklichen Besitzer :-).

Muss sagen das der Titan XP Luftkühler garnicht mal so laut ist wie ich es dachte. Hatte damals mal ne komplette Wakü zur GTX680 Zeit aber bin dann bei GTX980Ti wieder auf Luft gegangen und die beiden GTX980Ti Asus Strix waren deutlich lauter als der jetzige Referenzkühler. :D

Beim zocken höre ich zurzeit nur minimales Luftrauschen der GPUs. :)

2016-08-10_DSC_0411.jpg

P.S. Der Radiallüfter hat noch ein Vorteil, meine CPU ist jetzt ca. 10°C Kühler als vorher, bei der Belastung des gesammten Systems.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben