News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

NV hat inzwischen im VGA-BIOS Zertifikat-Checks und noch 2 weitere Abfragemechanismen eingehackt.:rolleyes:
 
Wem soll das nützen?
 
Wozu die Gängelung? Wenn die Karte halt durch Mod-Bios zerstört wird, fällt es halt nicht unter Garantie und Gewährleistung. :rolleyes:
 
DrToxic schrieb:
Geht sicher auch per Afterburner, aber OC hab ich wirklich deutlich lieber "fix" und OS-unabhängig auf der Karte und nicht mit irgendwelchen Programmen, die dann mitlaufen müssen.

Das wäre mir auch am liebsten ... nicht von OS-Abläufen abhängig zu sein ...
Na mal schauen, vielleicht kommt doch noch etwas, sind ja erst wenige Tage seit der Veröffentlichung vergangen und der ein oder andere Findige könnte da etwas basteln.
 
Recharging, für die weitaus größere Userbase der 10X0 haben sie noch keinen Editor rausgebracht, wieso sollte das bei der Titan X anders sein?

Die "Power Management Mode" Einstellung scheint tatsächlich verbugt zu sein. Es ist im Grunde immer Adaptiv aktiv. Habe so einiges probiert, man bekommt die Karte immer dazu nur den Standardtakt zu nehmen, z.b. in bei Division in eine Ecke zu stellen und auf eine Wand starren, dann ist die Karte ganz schnell von 2050 runter auf 1418MHz.
 
DarkstormX schrieb:
Recharging, für die weitaus größere Userbase der 10X0 haben sie noch keinen Editor rausgebracht, wieso sollte das bei der Titan X anders sein?

Ja, schon klar, deshalb ja auch das vielleicht.
Wenn es für die 1080 keinen gibt, stehen die Chancen schlecht. Andererseits fühlt sich jemand vielleicht durch die Titan X besonders herausgefordert. Andererseits ist anzunehmen, dass Titan und 1080 wohl die selben Mechanismen verbindet und das Entwickeln des Mods wohl dann beiden zu Gute kommen würde.
 
Es wäre wirklich schön, wenn sich ein Progger mal die Mühe machen würde, die zahlreichen Schutzmechanismen mit einem Code auszuhebeln.
Derzeit bleibt nur der Shunt-Mod.
 
Moin,

mal ne Frage und zwar hatte ich gestern ein ganz ganz komisches Problem, und zwar wollte ich ein paar Benchmarks machen, also hab ich auch was am Takt gedreht und als ich dann gestartet hab Timespy blieb die Karte im Idle im Bench also kein Boost hab abgebrochen und gesehen das die Karte mit nur 900Mhz lief WTF??? Hab Afterburner zurück gesetzt alles nix die blieb auf 900Mhz hat hat nicht mehr reagiert das einzige was geholfen hat war Neustart vom System, was war da los hat einer ne Idee oder sowas ähnliches gehabt???
Ausgelesen mit Gpu-z

Davor zwei runs gemacht lief ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr komisch sowas hatte ich noch nie ,konnte auch kein anderes Profil im afterburner laden die taktraten wurden zwar richtig angezeigt im gpu-z aber irgendwie nicht angewendet
 
Wir haben hier wohl verschiedene Varianten des Problems. Ich konnte bei mir nachweisen, dass die Karte immer zum Boost skaliert wenn sie belastet (~60% Last) wird.
@Hektor26
Um sicherzugehen, wenn das Problem auftrit - kannst du da mal Unigive Heaven/Valley ausmaxen, laufenlassen und schauen wie sich da der Takt verhält?
 
Hatte nach dem Neustart einen erneuten versuch gemacht mit +100Mhz und lief also konnte das Problem nicht reproduzieren weder in 3Dmark noch valley oder Heaven Takt liegt bei 1990 .

Auch der Baseclock war wieder normal, hatte im ersten moment befürchtet das sie im arsch ist weil hab sowas halt noch nie gehabt das der Takt hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich wiederkommen :-).
 
So, nachdem hier in der Schweiz kein Lieferant gute GTX 1080er Karten an Lager hat habe ich nun via Grenz-Paketdienst eine Titan X geordert. Ist zwar recht teuer da nvidia die Mehrwertsteuer nicht zurückerstattet aber ich hatte die Nase voll vom Warten. Eine Frage noch zum Versand:
Laut Paketdienst muss ich zuerst den Firmennamen und dann meinen Namen in der Lieferadresse angeben. Nvidia fürht aber zuerst den Namen und dann den Firmennamen auf. Ist das in DE ein Problem? In CH dürfte niemand von der Firma das Paket entgegen nehmen wenn der Name zuerst steht, aber die Postboten juckt es hier normalerweise nicht.

MFG

Sephiroth
 
HeinzNeu schrieb:
In welchen Kanton soll die Karte?

Ist das relevant? Die Karte wird an den Deutschen Paketdienst geliefert. (deshalb die Frage ob das in DE ein Problem ist, wenn der Name vor der Firma steht) Ich führe sie dann in den Aargau ein.
 
Kanton ist nicht relevant. Wenn das ein grosser Paketdienst ist, geht das sicher egal ob dein Name oder Paketdienstname zuerst die Leute kennen das ja. Ich habe in meinen 6 Jahren Schweiz sicher 200 Sachen zu so einem Shop bestellt. Es gab noch nie ein Problem. Beim Grenzübertritt die Rechnung beim Schweizer Zoll vorzeigen und 8% auf Nettowert zahlen fertig.

Unter 300 CHF Nettowert ist frei ( ausser best Lebensnittel und Alkohol) dh bei kleineren Sachen bekommst die 19% Meheertsteuer zurück und musst nichts zahlen sozusagen 19% auf alles.... Alternate und Amazon erstatten zB die Mehrwertsteuer zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte kam endlich :daumen:

Mal so ne Zwischenfrage: Wie hoch boosted bei euch die Karte standardmäßig? 1847 Boost hier ohne, dass ich irgendwo rumspiele. Bei maximal 220+ Core ist aber Schluss. Eher ~200 damit auch Firestrike etc stabil ist.
 
Zurück
Oben