News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Die verlinkte Seite funzt nicht.
Ich meinte den Shunt-Mod. Alle drei Widerstände müssen mit LM überpinselt werden, dann erhöht sich das PT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es die Website, PCGH hat heute Server Probleme, einfach ein paar mal probieren.

Wenn die Karte ins PT Maximum läuft (120% eingestellt), Unigine Heaven, dann taktet sie mit 1970MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier ein extremst nerviges Problem mit der Titan X welches ich noch nicht einer Situation zuordnen kann. Hin und wieder passiert es, dass die Übertaktung nicht mehr angewendet wird (auch wenn z.B. GPU-Z den höheren Takt in der Übersicht anzeigt). Neuladen der Afterburner Profile hilft nicht, derzeit hilft nur ein Neustart des PCs. Da ich die Kiste nie neustarte/ausschalte, schicke sie immer in den S3, ist das etwas schwer zu ertragen. Muss noch schauen, ob ich das an etwas festmachen kann. Mit der 1080 habe ich es nie beobachtet.
 
Mod.-BIOS wird es wohl keines geben, weil NV so viele Prüfungsmechanismen eingebaut hat.
 
Brauch ich persönlich auch nicht unbedingt. Wenn die Karte unter Wasser stabil über lange Zeit die 2k hält, bringt sie bereits mehr als ich erwartet hatte.
 
hast du mal nen benchmark loop @100% lüftergeschwindigkeit gemacht? Daraus könnte man das ja in etwas ableiten...musst halt bei dem krach nur ausm zimmer raus ^^
 
Ich habe es jetzt mal durchprobiert (in The Division) und tatsächlich etwas herausgefunden. Normalerweise skaliert die Karte sehr schnell auf ca 2038MHz und hält diese weitgehend. Hatte ich zuvor die Oculus Software an, dann ändert sich dieses Verhalten. Die Karte skaliert deutlich langsamer hoch, an Orten mit wenig Beanspruchung skaliert sie auch nicht bis zum Maximum sondern bleibt auch mal bei 1500MHz, läuft man dann jedoch z.B. nach Stuyvesant, dann sind die 2038MHz auch wieder da, wenn die Auslastung der Karte klettert. Also ist der Fehler erstmal nicht, dass OC nicht angewendet wird sondern wie skaliert wird. Daneben gibt es noch irgendeinen Zusammenhang mit der Oculus Software.

@moshkopp
100% Lüfter braucht es nicht. Bei dauerhaftem 120% PT läuft sie bei 1970MHz, 89% Lüfter, bei etwa 75° Chiptemperatur (mit der von mir voreingestellten Lüfterkurve) (Unigine Heaven, auch bei mehreren durchläufen). Division Stuyvesant macht etwa 118% PT, dort bleibt sie knapp über 2GHz. Von der Software ausgehend die ich hier habe sind das die Worst Case Szenarien, 2GHz also auch in der Praxis erfüllt und damit nur unwesentlich unterhalb der 1080 die hier vorher drin gesteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah in VR auf der Rift boostet meine 1080 schon nicht, wenn ich Super Sampling nicht erhöhe. Wenn die Karte zuviel Headroom hat bleibt die einfach geschmeidig im Standardtakt...
 
Würde mich interessieren wieso sich die Skalierungsverhalten ändert wenn die Oculus Software an war. Kann man prima nachvollziehen. Divison Starten, herumlaufen, beenden, Oculus starten, beenden, Division Starten (wie ich diese Epilepsiebelehrungen hasse), herumlaufen.
Ergänzung ()

Ich tippe mal drauf, dass irgendwas sich auf diese Einstellung auswirkt, nach dem Start der Oculus software liegt dann der adaptive Modus an obwohl Performance eingestellt ist. Zumindest dem Verhalten nach würde es passen.

Capture.PNG
 
Ist doch auch schon bei der 1080 so ?
 
DrToxic schrieb:
Was, ernsthaft? Keine BIOS-Mods mehr mit der neuen Titan? Also alles per MSI Afterburner oder wie? :freak:

Zeit für einen gemoddeten Bios-Editor und ein gemoddetes Flashprogramm. :mad: Denn diese Boostverstümmelung unterhalb des TT muss eigentlich weg.
 
DrToxic schrieb:
Was, ernsthaft? Keine BIOS-Mods mehr mit der neuen Titan? Also alles per MSI Afterburner oder wie? :freak:

Du, die Performance der neuen ist auch so sehr schön :-).
 
@DarkstormX

Klar. Aber dank vernünftigen BIOS-mod und Voltage Unlock habe ich aus meiner GTX970 und 980Ti nochmal eine richtig dicke Ecke Performance rausgeholt. Allein die 970 war im FireStrike schneller als 2/3 der GTX 980.

Geht sicher auch per Afterburner, aber OC hab ich wirklich deutlich lieber "fix" und OS-unabhängig auf der Karte und nicht mit irgendwelchen Programmen, die dann mitlaufen müssen. Und so ganz rund scheint es ja selbst dann nicht zu laufen, wenn man sich die Berichte ansieht, dass Pascal-Karten teilweise auch dann nicht maximal boosten, wenn kein Limit anliegt.

edit:
A propos Performance:
http://www.guru3d.com/articles-pages/nvidia-geforce-titan-x-pascal-review,25.html
Kommen die ~28.000 Graphics Score im Fire Strike für die neue Titan X hin? Wenn man danach sucht, bekomme ich irgendwie nur Ergebnisse der "alten" TitanX - haben sogar beide 12GB :freak:

Hatte eigentlich eher mit 30.000 und mehr gerechnet. Meine 980Ti kommt auf ~22.200. Mal abwarten, was @HeinzNeu so zu berichten hat :)

edit²:
Aus meinem Link: "Now let me first state that the regular test is already a little CPU limited, so focus on the FireStrike ULTRA test please."
Ist natürlich auch ein guter Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einverstanden, aber spätestens für die Lüfterkurve brauche ich den Afterburner. Ich habe das OC vorher auch über einen CMD Aufruf von nvidia inspector über den Task Scheduler gemacht was prima funktioniert hat und es nicht erfordert hat, dass irgendeine Software mitläuft. Leider fällt das wegen der Lüfterkurve flach. Für Wasserfreunde ist das natürlich egal :-). Ich müsste für Wasser den Rechner nochmal neu Konzeptionieren, das lasse ich, vielleicht mit dem Nachfolger des Broadwell-E aber dann kommt auch wieder eine neue Grafikkarte rein :-).

Ab ca. 60% geht die Karte definitiv auf Full-Boost. Da sich die 1080 nochmal anders verhielt, gehe ich davon aus, dass sich das auch nochmal mit neuen Treibern ändert. An der Performance ändert das sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ok :-) Dann warten wir mal auf den BIOS-Editor der nicht kommt. Würde dann auch flashen, aber wir sollten nicht drauf warten, auch für die 1080 gibt es noch nichts.

Wegen dem Firestrike. Ich habe ihn nicht, aber die testen ja mit den Standardtakten. Die Titan X verhält sich taktseitig im Grunde wie eine 1080, da kannst du also noch eine ordentliche Schippe drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben