News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Die Mosfets sind bekannt dafür mal nen Putsch zu starten...

Wartest Du auf die Backplate oder startest ohne?

Aus Frust vom auf den Block warten hab ich mir jetzt nen Synology 916+ NAS und 4 4TB Platten geholt um mich abzulenken :(

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "Putsch"?
Bald geht's in Urlaub, deshalb fällt mir das Warten nicht allzu schwer.
In jedem Fall möchte ich vor allem die Mosfets gut gekühlt wissen. Ich würde sogar ein besonders teures Pad nehmen, damit die Kühlung gut funzt.
​Ich weiß nicht, wie sich die Temperaturen auf der Oberseite entwickeln. AC bietet auch ein aktive Backplate in "wenigen Wochen" an

War nur ne Anspielung an deinen Erdogan. Die meisten Meinungen gehen richtung Null Unterschied ausser Optik hin, da die Dinger da oben 120 Grad abkönnen und so ne KArte als ganzes nie über 60 Grad warm wird. Mich nerv es aber. Aber nochmal 14 Tage warten für Optiks: keine Chance... So hübsch siehts eh nicht aus bei mir da drinnen D

Zuletzt bearbeitet:
Lol, Sauberkeit und Gründlichkeit müssen sein!
Die Mosfets auf der jetzigen X werden unter Last im Sommer max. 70° C heiß (bei 1,243 V@GPU).

Dann kann ich mir das hier auch nicht verkneifen. :)

Hat jemand mal mit einem Infra-Scanner gemessen, wie heiß die Rückseite der Karte unter Last wird?

---------------------------------------
P.S. Ich habe mir ein T-Shirt mit dem Bildaufdruck von Güllen bestellt. Über dem Bild steht in großen Lettern: "Mein Freund ist Ausländer".

Ich habe das Kärtchen die halbe Nacht benutzt. In Division bleibt sie über 2GHz, damit entspricht sie bei den Takten der 1080. Das resultiert in ordentlich mehr an Leistung. Es ist eine sehr gute Stuyvesant-WQHD Karte :-). Ich hatte keinerlei Abstürze.

Laeuft at stocvk nur 50% da ist er ganz ok, wird die Karte aber recht warm so dass der Takt schwankt.

HeinzNeu schrieb:
Wie sind die Temperaturen auf der Rückseite?

Kanns dir nicht sagen, keinen Sensor dort.
Ergänzung ()

pksledge schrieb:
Den Lüfter höre ich bei mir gar nicht, so ein Torpedo ist das aber nicht. Zum Glück.

The Division teste ich auch gerade :)

Ab nach Stuyvesant, das kostet am meisten Leistung :-)
Ergänzung ()

Fruuky schrieb:
Laeuft at stocvk nur 50% da ist er ganz ok, wird die Karte aber recht warm so dass der Takt schwankt.

Hällt auch in Valley/Heaven knapp die 2GHz, die Lautstärke ist verkraftbar. Wenn ich ehrlich bin. Entweder unter Wasser setzen oder mit dem Standardkühler laufen lassen macht am meisten Sinn, einen alternativen Luftkühler daraufsetzen macht bei der heißen Luft die das Ding rausblässt wenig Sinn - die möchte ich nicht im Gehäuse haben.

Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Kanns dir nicht sagen, keinen Sensor dort.

Hast Du keinen Infra-Scanner?
Hier mal die Karte nach der ersten Reinigungsaktion:

________________________________________________________________________________________________
P.S. Ich habe mir ein T-Shirt mit dem Bildaufdruck von Güllen bestellt. Über dem Bild steht in großen Lettern: "Mein Freund ist Ausländer".
P.SS. Die Türken in Kreuzberg schauen jetzt alle so komisch auf mein neues T-Shirt...
:rolleyes:

Die Karte ist ein Biest (...die auch nen großen finanziellen Appetit hat ;)). Wann kommt der Test auf CB?
Bin mal auf ne potenzielle 1080ti gespannt.

HeinzNeu schrieb:
Hast Du keinen Infra-Scanner?
Hier mal die Karte nach der ersten Reinigungsaktion:

________________________________________________________________________________________________
P.SS. Die Türken in Kreuzberg schauen jetzt alle so komisch auf mein neues T-Shirt...
:rolleyes:

Hehe, hat man sowas zu haben ? Habe mit Handwerk wenig zutun, diverse Schraubendreher und eine Lötstation habe ich, mehr kann ich nicht bieten :-).

ps. Ob Erdie oder Gülle, beides rockt net, beide mögen das unsichtbare, rosane Einhorn nicht.

Hast du schon die Kühler oder lässt du die Karten erstmal liegen ?
Ergänzung ()

Falls jemand zum sehr netten Kurs eine GF 1080 (mit Garantie, Alternate) möchte, einfach eine PM an mich...

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant, mit der Titan X erfülle ich nicht mehr die Mindestvoraussetzungen für die Rift :p. Funktioniert trotzdem.
Capture.PNG

DarkstormX schrieb:
Hast du schon die Kühler oder lässt du die Karten erst mal liegen ?

Ich habe noch keinen Kühler. Ist bei AC bestellt. Wenn die Backplate etwas bringt, kaufe ich mir auch eine. Obwohl die Rückseite selbst mit Standard-Lüftkühlung gar nicht so heiß wird, wie man hier sieht. 60 ° C sind noch in Ordnung. Bei WaKü dürften es weit weniger sein.

Als OCer braucht man unbedingt einen Thermo-Scanner. Kostet nicht viel

@HisN,
wo genau sind die Punkte für die LM-Mod. ? Muss ich auch machen bevor ich den Kühlblock drauf setze :cool_alt:

Bin nicht HIS, aber meinst du das hier ? Könnte bei der Titan eventuell nicht anders sein ?

Zurück
Oben