Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar
Ja die Tests waren aber auch durch die Bank ein bischen enttäuschend oder? IPC marginal besser als Haswell-E nach wie vor deutlich hinter Skylake und das problematischste niedrigere Clock OC Raten als Haswell E. Das war zumindest was ich mitgenommen habe und mich schnell vom Kauf abgehalten hat...
Hab mich seitdem aber nicht mehr mit broadwell-e beschäftigt
Das ist das doofe, habe damit geplant auf eine 40 Lane CPU zu gehen, damit hätte ich die Titan in einen anderen PCIe Slot stecken können und einen Accelero Xtreme IV (der hier herumliegt) draufschrauben können. Nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll :-). Einen anderen Haswell-E werde ich definititiv nicht kaufen.
Das ist das doofe, habe damit geplant auf eine 40 Lane CPU zu gehen, damit hätte ich die Titan in einen anderen PCIe Slot stecken können und einen Accelero Xtreme IV (der hier herumliegt) draufschrauben können. Nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll :-). Einen anderen Haswell-E werde ich definititiv nicht kaufen.
Ich hatte ja erst die Befürchtung das es eng wird. Aber ich muss positiv berichten, dass die Karte in der normalen Edition so schön schmal mit der Backplate gebaut ist, so dass ich nun genug Platz habe für RAMs mit Kühler (Dominator). Das war vorher so knirsch.
Also passt super auch in den 1. PCIe Slot. Mit dem anderen Lüfter wird es eng ja, aber dafür würde ich mir keine andere CPU holen, das lohnt nicht. Die haben bei den Accelero Lüftern aber auch Hybride Kits, wie sind die denn so?
@EXTREM,
die zweite Karte hat das Gehäuse schön gefüllt. Ist jedoch kein Problem. Heute kaufe ich mir einen neuen Schraubendreher, denn die Backplate ist mit so niedlich kleinen Kreuzschlitz-Schräubchen festgemacht, die ich mit meinem vorhandenen Sortiment an Schraubendrehern nicht öffnen kann.
Die Skylake-X Prozessoren (Nachfolger von Broadwell-E) sind für Q2 2017 angesetzt. Es dauert also noch mindestens 8 Monate bis zu deren Veröffentlichung. (Quelle: CB - Intel Roadmap)
Was ist den nun mit Fotos der zwei Karten?
Wird ja sicherlich nicht so das Problem sein, würde einfach gerne sehen wie es vom Platz dann noch ausschaut.
Konsequent ist Nvidia nicht. Streichen den Namen "Geforce" aus dem Namen und palavern was von Deep Learning, die Karte hat einen "Geforce GTX" Schriftzug wie auch alle anderen Gamerkarten :-).
Nvidia hat an der Titan X etwas herumgespart, während die 1080er Schutzkäppchen für die Buchsen & SLI Nasen hatte, sind die bei der Titan ungeschützt.
Afterburner und GPU-Z widersprechen sich leider, die lesen die Werte wohl noch nicht sehr genau aus.
220MHz+ sind eingestellt, +180 mehr liegen laut GPU-Z an. Am Speicher habe ich nicht übertaktet, laut GPU-Z schon.
Die Karte lief eben durch Valley & Heaven mit knapp 2GHz ohne Zwischenfälle.
Meine Teststelle in Division, Stuvesant - der zentrale Kitschmarkt - geht bei Ultra/WQHD glatt mit 60 FPS (mit Framecap) durch, kein Tearing, kein Abfall der FPS.
Hmm, wird anscheinend eine Fummelei hier alle Schrauben zu lösen -habe auf reine Philips-Kreuzschlitz-Schrauben gehofft ...
Na mal das feine Besteck beim Umbau suchen ...
Hab ich weiter vorne schon geschrieben. Ein Steckschlüssel mit 4mm (95% sicher einer der kleinsten aus der Box unten auf jeden Fall, viele fangen zu hoch an) Innengewinde tut es.