News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

HeinzNeu schrieb:
Hast Du keinen Infra-Scanner?
Hier mal die Karte nach der ersten Reinigungsaktion:

Mal ne Frage wie bekommt das so sauber? bei meiner alten GTX680 war alles voll geschmiert habe mich aber nicht getraut um die GPU Chip sauber zu machen, wegen den Mini Bauteilen.

Was meinste? Alte thermal Paste geht mit Alkohol und Baumwolltuch und oder wattestaebchen ab

@Fruuky das habe ich alles zum Entfernen, nur hatte ich Angst die mini bauteile zu zerstören beim reinigen mit wattestäbchen.
dachte es gibt da noch was anderes das sauber zuu machen.

Glaub reiner Allohol ist das beste. Bei meinem EK WB für die 1080 war sogar welcher dabei inklusive Tuch

Fruuky schrieb:
Kanton ist nicht relevant. Wenn das ein grosser Paketdienst ist, geht das sicher egal ob dein Name oder Paketdienstname zuerst die Leute kennen das ja. Ich habe in meinen 6 Jahren Schweiz sicher 200 Sachen zu so einem Shop bestellt. Es gab noch nie ein Problem. Beim Grenzübertritt die Rechnung beim Schweizer Zoll vorzeigen und 8% auf Nettowert zahlen fertig.

Unter 300 CHF Nettowert ist frei ( ausser best Lebensnittel und Alkohol) dh bei kleineren Sachen bekommst die 19% Meheertsteuer zurück und musst nichts zahlen sozusagen 19% auf alles.... Alternate und Amazon erstatten zB die Mehrwertsteuer zurück...

Danke für die Info! Dann wird das wohl klappen. ;)

Ich bin echt schwer beeindruckt. Spiele gerade GTA V in 5120 x 2880 und die Karte spuckt über 80 fps aus. Echt Wahnsinn!

Mit Spiritus und einem Küchen-Tuch wurde die Karte schön sauber.
Ich warte jetzt noch auf den WaKü-Block und die Backplate.

Okay Danke wenn es mal so weit ist mache ich das auch mal die WLP kommt doch eh nur auf dem Chip oder ist drumherum auch gut mit WLP?

Hat Nvidia nun eigentlich mit dieser Karte die schnellste Karte des Pascal-Portfolios auf den Markt gebracht oder ist da noch mehr zu erwarten? Demnach gibt es noch den Konter von AMD mit dem Vega-Chip und dann Nvidia mit der nächsten Generation in Form des Volta-Chips?

Fruuky schrieb:
Glaub reiner Allohol ist das beste. Bei meinem EK WB für die 1080 war sogar welcher dabei inklusive Tuch

Jup am besten nimmt man Isopropanol 99,9% zwar etwas teurer aber dafür ist der auch binnen Sekunden verdampft. Eine Alternative dazu wäre z.B. Nagellackentferner der Freundin/Frau.

Die neue X ist derzeit die schnellste Karte auf dem Markt. Ob in Bälde noch bessere Karte aus dem Pascal-Segment kommen, dürfte ein Betriebsgeheimnis von NV sein. AMD wird mit seinem "Konter" an die X nicht herankommen. Nicht nur weil die "frame-times" immer so schlecht sind; selbstverständlich auch wegen der Leistung im Übrigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faust2011 schrieb:
Hat Nvidia nun eigentlich mit dieser Karte die schnellste Karte des Pascal-Portfolios auf den Markt gebracht oder ist da noch mehr zu erwarten? Demnach gibt es noch den Konter von AMD mit dem Vega-Chip und dann Nvidia mit der nächsten Generation in Form des Volta-Chips?

Nach einer schnelleren Karte ist vor einer schnelleren Karte. Gibt viele Optionen, eine kommt sicher die schneller ist, fragt sich wann :)

Naja, Ihr beiden habt eigentlich Recht. Wenn man sich ansieht, wie schnell Nvidia nach dem Release der GTX 1080 diese durch die Titan X getoppt hat (womit bekanntlich niemand gerechnet hatte - zumindest in so kurzer Zeit), kann man von Nvidia in der Tat alles oder nichts erwarten.

http://www.3dmark.com/3dm/13967179 hier mal mein Ergebnis. Genaue Taktrate kann ich dir nicht sagen, weil das echt hart fluktuiert. Sind aber +210 auf Core und +500 Memory also theorethisch würde der Takt bis 2050 hochgehen. Denke aber eher liegt so durchschnittlich 1975 an :)

Falls Interesse besteht hier übrigens mein Ergebnis der "alten" Titan X (M) unter Wasser (1455/8000):
http://www.3dmark.com/3dm/13883973

Also unter Luft gegen Wasser(!) bisher eine Mehrleistung von 50-75% je nach Spiel/Benchmark. Echt sehr beachtlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ging fix, danke! Harte Performance. Selbst mit Luft mehr als +50% zu meiner 980 Ti unter Wasser, die schon zu den besseren zählt.

Seitdem ich am Wochenende gesehen habe, was das Rendertarget in VR für einen gewaltigen Unterschied machen kann, ist das echt verlockend. Aber 1100€ Aufpreis ist echt nicht mehr rational zu rechtfertigen - vor allem, weil ich dann meinen Monitor tauschen muss. 1440p@100Hz geht ja über DVI seit Pascal auch nicht mehr.. meh.

DrToxic, VR hat mich erst in einen Hardcore Enthusiast verwandelt... Render Resolution rauf ist wie Brille aufsetzen

Zurück
Oben