News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

@ Faust
Was wir genau machen will ich nicht sagen, weil man dann evtl Rückschlüsse ziehen könnte, wo ich genau bin. ;) Mit Multi GPU mache ich aber gerade nichts, das kommt später. Zocken tue ich nicht hier in der Uni; und beim Zocken zu Hause spiele ich größtenteils nur Spiele mit einfacherer Graphik - brauche deshalb auch keine neue Hardware dafür. Es gibt hier aber in der Informatik auch einen gewissen anderen Lehrstuhl, der dafür im Verruf steht, dass dort kaum gearbeitet sondern nur gezockt wird. Dort hätte ich auch anfangen könnten, wollte es aber *eben* deshalb nicht :) (und vielleicht noch deshalb, weil sie 1 Jahr (!) gebraucht haben um das Geld für meinen Hiwijob im Nachhinein heranzuschaffen)

@t3chn0
:streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
Hektor26 schrieb:
mal ne Frage und zwar hatte ich gestern ein ganz ganz komisches Problem, und zwar wollte ich ein paar Benchmarks machen, also hab ich auch was am Takt gedreht und als ich dann gestartet hab Timespy blieb die Karte im Idle im Bench also kein Boost hab abgebrochen und gesehen das die Karte mit nur 900Mhz lief WTF??? Hab Afterburner zurück gesetzt alles nix die blieb auf 900Mhz hat hat nicht mehr reagiert das einzige was geholfen hat war Neustart vom System, was war da los hat einer ne Idee oder sowas ähnliches gehabt???
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, jedoch war der Takt bei mir fix auf 589 MHz eingefroren. Bei mir hat nur der Einbau in einen anderen Rechner geholfen.

PHuV schrieb:
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, jedoch war der Takt bei mir fix auf 589 MHz eingefroren. Bei mir hat nur der Einbau in einen anderen Rechner geholfen.

Eingefrorenen Takt hatte ich auch schon, paar Hundert MHz. Bei mir war es eine Kombination von Black Desert Online, Treiber und G-Sync Einstellung "In Vollbild und Fenstermodus nutzen". Spiel gestartet und zack kleiner fester Takt.
Ich musste auch Neustarten um den Normalzustand wieder zu bekommen.

Zurück zum Thema: Ich hätte gern die Titan, meine 980 Ti ist am Anschlag bei ARK ohne alles max. zu haben :) Need more Power, aber das Teil ist mir etwas zu teuer.

Fruuky schrieb:
Dann mögen die mich eindeutug mehr als Dich. Einzige logische Erklärung D

So scheint es.
Dürfte so sein, dass das erste Kontingent mal verschickt wurde, da ich immer noch keine Benachrichtigung bekommen habe.
Lt. Support kriegt man die E-Mail wirklich sofort, sobald es in den Versand gegeben wurde. Na egal, wird schon bald klappen (brauche ja die Backplate auch noch).;)

HeinzNeu schrieb:
Ich warte mit dem Basteln bis die Backplate von AC kommt.

Warten ist ohnehin angesagt ... kann mich nicht erinnern, jemals so viel Geld nur für eine Grafikkarte ausgegeben zu haben und sie dann nach kurzem Test sofort in den Schrank zu legen! Da sträubt's mich noch immer ... ;-)

Sobald der Kühlblock kommt, wird die Karte umgebaut. Backplate kommt dann halt drauf wenn sie kommt :p

Heute Abend wird gebastelt und gebencht. Mein Block ist da und neue thermal paste.

Hab am WE das alte System nochmal komplett zerlegt und mit einer Zahnbürste gereinigt nachdem ich kleine Rückstände entdeckt hatte. Aber sogar das macht Spass. Hab das tubing auch gleich noch ein bischen optimiert.

Das entfernen des Stock Kühlers war super easy und genau wie bei der 1080. wenn ihr unsicher seit schaut euch einfach das jays2cents 1080 Video an. Ist exakt das gleiche.

Danke @Fruuky.
In Österreich und in Slowenien ist ja heute (wie in Teilen Süddeutschlands) Feiertag, ich hoffe morgen mal auf den Versand ... wüsste nicht, wann ich hätte früher bestellen sollen, als am ersten Tag 1 h nach Release! ;)

Viel Vergnügen beim Zusammenbasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner 1080 die Paste auch durch Thermal Grizzly Kryonaut ersetzt (ließ sich bei mir hervorragend verstreichen) und habe keinerlei Unterschied zur Paste von EVGA festgestellt.

Ist wahrscheinlich hokus pokus aber war 7 Euro bei ek und ich kann eh bischen Ersatzpaste brauchen.
Ergänzung ()

So wenn ich jetzt noch von der Arbeit weg könnte...

Anhang anzeigen 574948

Bin auf die ersten Ergebnisse unter Wasser gespannt! Scheinbar reagiert Pascal ja echt sehr sensibel auf Temperaturen

@Fruuky,
kannst Du bitte mal die Stärke ("Dicke") der mitgelieferten Wärmeleitpads für die Spawas ausmessen?

So alles verbaut und verkabelt. Ist dann doch mehr arbeit als man so denkt. Aber gibt nichts schoeneres als Kuehlfluessigkeit einzufuellen. Hab die Schlaeuche gekuerzt und meine Doppel D5 Pumpe hata uch gleich mal mit 300 Liter promStunde das ganze quitiert. Hab gleich mal die leistung um ein oaar weitere Prozentpinkte gekuerzt und bin wieder bei 240.

Lasse gerade den Realbench lauf, da der CPU Kuhler gereinigt wurde und neue Thermal Paste bekommen hat. 62 Grad max. Na ja immer noch noch jicht was ich mir so erhoff. Weiter hoch im Takt werde ich wohl nicht gehen.

Gleivh gehts los mit der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das erste was ich getestet hätte :D

Bin mal gespannt! Vor allem wieviel mehr OC drin ist unter Wasser :)

Erster Test alles auf Stock Overwatch Episch, Display Resolution 100% : 32 Grad (bei heissen 26 Grad Raumtemperatur) und 142 bis 144 FPS in der Testszene. Edit: vergesst mein Overwatch: G Sync war an, jetzt sinds 210 FPS...

So gleich mnal Platz 37 Single GPU trotz 4 Kerner D:

10564 GPU Score ist in Timespy schonmal amtlich...

http://www.3dmark.com/3dm/14145671?

und hier der Firestrike Ultra:

http://www.3dmark.com/3dm/14145893?

Denke werde im Alltag den Ram bsichen runter fahren (+530 und die Karte bei 2050 MHZ betreiben). Bin zufrieden.

Sehe gerade der Firestrike Score ist Platz 16 Hall of Fame und nur ein Ami ist besser mit der gleichen CPU :)

So hab mein Alltags preset (2040 MHZ, plus 520 MHZ Ram) an und Witcher hat 80 Frames min gerade bei allem Ultra HBAOplus, HAirworks auf Max inklusive HAirworks max AA. Grafikkarte 34 Grad bei 730 RPM Lüfterumdrehungen. Kann nicht meckern..

Ohne Hairworks und SSAO geht dfie Laube nicht unter 110 FPS ausserhalb der Stadt.

DPC Latency meldet 1000er leider das haben Sie noch immer nocht ganz im Griff...

Oh aber ich laufe im Witcher ins Power Limit! Min GPU MHZ 2000 auf den Punkt. Unter 2000 geht er nicht, aber alles darueber unterliegt Schwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben