Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar
Hehe, und genau darauf will ich hinaus, wenn es bei 4K nicht reicht, dann ist 3820x1648 Pixelgenau die Lösung. Das sind nämlich 25% weniger Auflösung, und Du kannst alle Deine wichtigen Effekte/Details angeschaltet lassen.
Und dann reichen die 2Ghz auch für stabile 60 FPS, und mit Wakü und Shunt-Mod bleiben auch 2Ghz dauerhaft angelegt.
Haben wir uns länger im Kreis gedreht um zu sehen was ich sagen möchte? *g*
Ja um zwischen 1980 und 2020 halte ich jetzt in jedem Spiel bisher. Bei einigen Spielen geht mehr Wicther kaempft immer mit der exakt 2k Zahl. Edit mit wakue und 35 grad...
Nein, ich schaffe weniger, bei mir setzt das Power-Limit schon viel früher ein. Die Kühlung in meinem Gehäuse ist auch nicht besonders. Bei 0.8V und 1.7Ghz hab erreiche ich das Power-Limit nicht. Bei 0.9V bin ich schon drinne.
Oder lässt Du Deinen Lüfter immer mit 100% laufen, damit die Karte kühl bleibt? Das halte ich beim besten Willen nicht aus.
100% habe ich noch nie versucht, es ist eine Lüfterkurve da die dafür sorgt, dass die Chip-Temp nicht über 80° geht. In Valley (120% PT/99% Auslastung) sind das so 85% Lüfter. Das geht. Das Gehäuse ist gut gedämmt, man hört eher nur den Luftzug raus.
Grob 2GHz schafft jede mit etwas Tuning dauerhaft, auch deine :-) Die Ecke in Stuyvesant ist ideal, was die Karte dort an Takt schafft, schafft sie zumindest in jedem anderen Game das ich spiele, Valley/Heaven sind gut zum Worst Case testen, alles ausmaxen und laufen lassen.
Jo, das werde ich mir definitiv nochmal genauer anschauen! Aber erstmal heißt es warten auf den kryograpghics. Ich hab sogar den vernickelten waterblock und eine backplate bestellt, das wird dann sicher exra lange dauern.. :/
Gerade eben habe ich eine Runde Elite Dangerous in VR gedreht. Einfach mal das Rendertarget über SteamVR config auf 2.0x gesetzt, ingame "VR High" und es läuft locker flockig auf 90 fps durch, sogar trotz nur 1.835MHz maximal. Der reine Wahnsinn.
Solange die Karte noch in irgend einer Form ansprechbar ist (ich hab auch schon meine 1080FE gebrickt), lässt sich das mit einer 2. Karte oder der IGPU im System wieder rückgängig machen.
DarkstormX schrieb:
Die Ecke in Stuyvesant ist ideal, was die Karte dort an Takt schafft, schafft sie zumindest in jedem anderen Game das ich spiele, Valley/Heaven sind gut zum Worst Case testen, alles ausmaxen und laufen lassen.
Wie gesagt bin mir fast sicher die Backplate lässt sich nachträglich installieren ohne die Karte aus dem PC zu nehmen.
Hab sehr ähnliche Werte wie Du HisN in welchem Bereich schwankt bei Dir der Takt? 44 Grad ist relativ hoch wie hoch ist bei dir ambient und deine Konfiguration?
Ja. Das ist doch der Grund für Wakü und Shuntmod.
Es sei denn die Leistung der Karte wird nicht gebraucht, dann geht der Takt abwärts, aber das meinst Du hoffentlich nicht.
Shunt-Mod: Du läufst nicht mehr ins Power-Limit
Wakü: Du läufst nicht mehr ins Temp-Limit.
Jetzt sind es tatsächlich nur noch die Temperatur-Stufen, die den Takt ändern, aber mit Wakü hält sich die Temperatur ja in einem sehr begrenzten Rahmen, deshalb sehe ich bis jetzt nur die eine Stufe bei 40° und die Last-Steuerung, die bei geringer Last die Karte runtertaktet.
@HisN
Hi,
macht schon einen Unterschied mit Wakü, 2075MHz an der Stelle in Stuvesant das muss man auch erstmal schaffen. Was die FPS angeht, es ist eben eine krasse Stelle und ich weiß auch nicht wirklich wieso, aber zwischen Titan X, 1080, Titan X Pascal konnte man die Unterscheide vor allem dort gut erkennen. Gutes Video, danke!
Das war doch nie geplant? Hatte erst ein Sidegrade 970 --> 480 angepeilt, aber wurde nichts, weil die Leistung in VR wohl gesunken wär. Mit der 980Ti habe ich dann aber erstmal bemerkt, was das Rendertargert für einen krassen Unterschied in VR macht, und dann war ich angefixt..
Aber Luftkühlung nervt schon.. 87°C beim Zocken drosseln die Karte runter auf 1750-1800 MHz. Kriegt man den Wasserblock wohl eher als die Backplate, wenn man beides bestellt hat? Oder wird bei Aqua Computer gewartet, bis alles verfügbar ist? Habe da noch nie bestellt.
Keine Ahnung bin ein EK Waterblock Fanboy auch wenn sich Rotz aus nem Radiator in meinem System verfangen hatte trotzt spuelen vorher und ich da mit der Zahnbuerste ran musste...
Bin gerade dabei den 6700k nichmal bischen zu pushen und teste 4700 MHZ bei 1.34 Volt. Dank Custom Loop bleiben die atemperaturen echt geschmeidig obwohl die CPU echt nen Hitzkopp ist:
Anhang anzeigen 575694
Ah geil konnte nochmal gut was rausholen.
Platz 39 im Single GPU Timespy Bench und Platz 1 mit nur 4 Kernen geil:
2 * 560 mm Radiatoren Push Pull holen nochmal gut was raus. 32 Grad konstant und wenn das hier mal bsichen kühler wird in der Schweiz krieg ich die Temp noch unter 30.
Firestrike konnt ich auch nochmal was rausholen. Platrz 15 Single GPU in der Hall of Fame:
Godmode ist unser Maßstab. Mit 28°C auf der GPU@Load kommt der ohne Spannungserhöhung auf 2.1Ghz. Das ist echt unfair^^
Zur Zeit ist er Top10 in der HOF beim Firestrike oder Time Spy.