News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Habt ihr irgendwas an der Karte modifiziert (Bios oderso) das so ein hoher Takt möglich ist? Weil theoretisch ist 2060Mhz drinne bei mir, jedoch wird dieser Takt vlt. 10 Sekunden unter Vollast und 120% Power Target gehalten und dann pendelt die Karte sich irgendwo bei 1980 und 2012Mhz ein. Temperatur ist bei 60°C bin mit dem Accelero Xtreme III bei Luftkühlung geblieben weil ich zu wenig Plan von Waküs habe und mir die Risiken zu groß sind beim Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
Ah nein bei mir ist 2108 Max bevor der Treiber abstürzt aber je nach Anwendung schwankt der aufgrund des Power Target.

Zuletzt bearbeitet:
Shinigami1 schrieb:
Die meisten haben wohl wieder viel Glück mit ihren Titan XPs. Lese in vielen Foren das +200 core und mem stabil läuft, bei mir ist schon bei +160 und max voltage schluss mit lustig.

Na ja, tröste dich ... wenn du nicht unbedingt mit 4K spielen musst, dann ist alles andere auch wahnsinnig schnell.
Ich habe +175 MHz VCore und +500 MHz Ram und brauche die Mehrleistung eigentlich nicht (spiele in 1920x1200 mit Frame Limiter auf 60), da ich's lieber kühl und leise habe mit der Wakü ...

Also, du bist mit deinen Werten sicherlich nicht alleine, man hört halt viel eher von Leuten mit extremen Ergebnissen als von durchschnittlichen, aber nicht minder guten Ergebnissen!

Wenn du den Shunt Mod machst, dann bist du meist nicht mehr im Power Target, dann ist's wohl meist die VCore und wenn du nicht mit Wakü kühlst, bist du damit halt schnell im Temp Limit! Aber einen funktionierenden Bios Mod hat noch keiner veröffentlicht (und ist halt wohl auch sehr unwahrscheinlich).

@DrToxic
Die neuste Version von MSI-Afterburner ist aber die Version 4.3.0 Beta 14! ;)

Siehe hier:
MSI GTX 1070 mit Curve Profil 2012 MHz bei 0,975 Volt.jpg

StefVR schrieb:
2400 heißt da hat wohl wer das bios geknackt ubd evtl flüssig Stickstoff. Kenne sonst keine die auch nur über 2150 geht. Meine geht stabil bis genau 2108 MHZ.
Gekühlt wurde die Karte mit flüssigem Stickstoff. Das BIOS blieb soweit ich weiss unverändert. Die Ergebnisse wurden mit der Standardspannung von 1.1V auf der GPU erzielt, was beachtlich ist.
(Quelle: Hardwareluxx)

Recharging schrieb:
Na ja, tröste dich ... wenn du nicht unbedingt mit 4K spielen musst, dann ist alles andere auch wahnsinnig schnell.
Ich habe +175 MHz VCore und +500 MHz Ram und brauche die Mehrleistung eigentlich nicht (spiele in 1920x1200 mit Frame Limiter auf 60), da ich's lieber kühl und leise habe mit der Wakü ...

Also, du bist mit deinen Werten sicherlich nicht alleine, man hört halt viel eher von Leuten mit extremen Ergebnissen als von durchschnittlichen, aber nicht minder guten Ergebnissen!

Wenn du den Shunt Mod machst, dann bist du meist nicht mehr im Power Target, dann ist's wohl meist die VCore und wenn du nicht mit Wakü kühlst, bist du damit halt schnell im Temp Limit! Aber einen funktionierenden Bios Mod hat noch keiner veröffentlicht (und ist halt wohl auch sehr unwahrscheinlich).

Die Temps gehen nicht über 62 Grad (26°C Raumtemperatur) mit dem Accelero III bei 35% Lüftergeschwindigkeit. auch mit max Vcore. Habe die +200 core clock und mem jetzt doch zum laufen bekommen, hatte gesehen das im Afterburner noch die 80% Voltage eingestellt waren von nem anderen Profil, jetzt mit 100% läufts. Was limitiert ist das power target, aber komme jetzt auch nicht mehr unter 2000Mhz, mehr wollte ich ja nicht :).

Zuletzt bearbeitet:
Aber was das Teil ne Leistung hat, heilige scheiße^^, bei Dark Souls 3 hatte ich bei der alten Kepler Titan in 4k (per DSR) vlt. 10 - 15 FPS oderso, mit der Pascal bin ich dauerhaft im 60 FPS Limit vom Spiel und die Karte ist zur meisten Zeit nur ca. 70 - 80% ausgelastet bei max Settings :D. Jetzt sind endlich diese ekligen Kanten weg, das ingame AA ist grauenhaft, jetzt muss ich mir das nicht mehr antun :)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings!
Ich bin von einer 980 gekommen und war prinzipiell nicht unzufrieden mit der Leistung bei 1920x1200, aber mit den grottigen AA in heutigen Spielen ist man gezwungen per DSR zumindest 1.5 zu nutzen. Und da sah's in Mirror's Edge Catalyst mit nur mehr rund 30 fps sehr düster aus (ansonsten Ultra-Einstellung).

Die Titan XP steckt das nun locker weg, Auslastung rund 40 - 50 % bei 1.405 MHz, höher braucht die gar nicht takten (und das mit Hyper-Einstellung)! :lol:

Warum gibt es eigentlich immer noch keinen Test?

Die Karte sollte doch eigentlich ab August bereit sein. Ist zwar definitiv ein Paperlaunch, ist ja aber nicht so, als wären noch gar keine Exemplare ausgeliefert worden...

@ascer
Weil Nvidia sehr ungern Testsamples an Nvidia kritisierende Seiten verschickt, obwohl man hier gerne was anderes behauptet^^ Zudem kostet die Karte 1300€. Wer sowas will weiss schon worauf er sich einlässt.

Hab beide Titan XPs seit Release, wo ist das ein Paperlaunch? XD

@DriveByFM: ...weil sie häufiger nicht verfügbar war, teils lange Lieferzeiten hatte und es eben keine Tests dazu gibt. Auch von größeren Instituten (bin in der Forschung) höre ich nur von Lieferschwierigkeiten. Gefühlt sind größere Chargen bis jetzt nur in den USA ausgegeben worden.

Unabhängig davon: warum "beide"? Seit wann gibt es zwei verschiedene Titans? Oder meinst du jetzt eine mit Luftkühlung und dieses andere angekündigte Design mit Wasserkühlung?

Warum hast du sie dir geholt? Hast du mal Benchmarks drauf laufen lassen?

Braucht keinen Test. Alle Pascal verhalten sich fast exakt gleich und skalieren mit den shadern. Auch haben alle Pascal ähnliches Taktpotential (um die 2100 MHz unter Wasser). Kannst einfach ausrechnen was bei rumkommt. Oder mal im Netz schauen, gibt ja doch den einen oder anderen Test.

Und Paperlaunch ist Quatsch. In De war sie fast immer lieferbar. War mit der 1080 viel schwieriger.

Am Ende ist es eine sehr gute Karte, aber halt 45% teurer als eine 1080 ubd "nur" 30% schneller ca. wenn beide 2050 MHZ laufen.

Für mich lohbtvdas dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Beide weil wegen SLI ^^
Ja habe "damals" genug Benchmarks laufen lassen, wie jeder der sie neu hatte. :D
Das mit den Lieferengpässen höre ich jetzt zum ersten mal, weil in den ganzen Foren die Leute nie länger als 3 Tage warten mussten.

Ok, das hört sich interessant an. Eventuell weil die Karte sowieso nicht von vielen Endkunden gekauft wurde?

Gamer kenne ich persönlich keine, die die Karten unbedingt wollten / gekauft haben.

Ich kenne nur die größeren Bestellungen, z.B. von einer Arbeitsgruppe meiner Uni, die für Klimasimulationen 50 Stück geordert haben und darauf über einen Monat warten mussten. Ähnliches kenne ich auch von anderen Forschern (wenn auch nicht immer gleich einen Monat oder mehr; meist nur 2-3 Wochen).

Zurück
Oben