News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Dann mache das bitte.
Vielleicht kann jemand liebenswürdigerweise die Rückseite ohne Backplate scannen.

StefVR schrieb:
Doppelte Leistung. Der war lustig :) Probiers mal eher mit 3fach. [...]
Wieso lustig? Das war ernst gemeint. Mir ist schon bewusst, dass die Titan X Pascal fast dreimal so schnell ist wie die GTX 970. :D

Hatte einen Trollpost vermutet... Denke mit doppelt Leistung kommt man noch nicht ganz auf 4 fach Pixel mehr um die dreifach rum. Scheinbar schwankt das auch bischen von Anwendung zu Anwendung. Bin gespannt wo die Rerise hingeht. Hoffentlich landen wir nicht bald bei der Barriere von Intel wo wir nur noch 7% Schritte fahren von Jahr zu Jahr im besten Fall....

Heinz werde die Tage an der Backplate messen, wenn die Karte unter Last steht und ich wieder am Main PC sitze.

erstmal gz an alle neuen Besitzer ;)

Ich hab da mal 5 Fragen:

1. Welche Teile muss ich für die WaKü Kühlung bestellen?
2. Schaffe ich das alles alleine einzubauen? (Ich habe noch nie eine Wakü installiert)
3. Wann gibt es die Titan XP bei normalen Händlern zu kaufen?
4. Was haltet Ihr von der GA 1080 Xtreme im Vergleich?
5. Und gibts Benchmarks der Titan XP mit WoW Legion?

BlackhandTV schrieb:
1. Welche Teile muss ich für die WaKü Kühlung bestellen?

Einfach nur ein Fullblock Kühler. Wenn gewünscht ist noch eine Backplate aber die ist nicht Zwingend Notwendig. Dazu noch die passende Anschlüsse für den Schlauch und das wars.

BlackhandTV schrieb:
2. Schaffe ich das alles alleine einzubauen? (Ich habe noch nie eine Wakü installiert)

Hast du schon mal eine Schraube in ein Dübel gedreht? Wenn ja kannst du auch ein Kühler einer GPU tauschen ;)

BlackhandTV schrieb:
3. Wann gibt es die Titan XP bei normalen Händlern zu kaufen?

Gar nicht. Nvidia Exklusiv.

BlackhandTV schrieb:
4. Was haltet Ihr von der GA 1080 Xtreme im Vergleich?

Wie praktisch jede 1080 eine gute Karte aber eben kein Vergleich zu einer Titan.

BlackhandTV schrieb:
5. Und gibts Benchmarks der Titan XP mit WoW Legion?

Selbst meine 660 Ti packt 60 FPS auf 1440p und Stufe 6 also wird eine Titan wohl locker 60 FPS bei 4K und auf der höchsten Stufe machen.

danke dir Cool Master!

Brauche ich nicht eine komplette WaKü, oder ist bei dem Titan XP Kühler alles dabei?

60 FPS sind aber nicht immer 100% Flüssig bzw. 120 FPS sind einfach geschmeidiger.

Und selbst eine 1080 schafft bei WoW mit einem 6700k @ stock + 4k , keine 60 FPS durchgehend in WoW

Und da ist es noch die Frage ob es an der Graka oder an der CPU liegt, bei einem Programm das nur auf einem Kern läuft^^

BlackhandTV schrieb:
Brauche ich nicht eine komplette WaKü, oder ist bei dem Titan XP Kühler alles dabei?

Ah du wolltest die gesamte Wakü wissen :D Ich dachte der rest wäre schon vorhanden.

Also ein einfacher Aufbau sieht so aus:

X Meter Schlauch (10 mm Außen- und 8 mm Innendurchmesser sind genug. Größer liegt nur am eigenen Geschmack)
AGB (Ausgleichsbehälter)
Pumpe (Gibt auch Tauchpumpen die in den AGB kommen, spart etwas platz)
Anschlüsse (G1/4)
CPU Kühler
GPU Kühler
Radiator (Auf enge Lamellen achten)
Lüfter (Auf hohen Druck achten --> Noctua)

BlackhandTV schrieb:
60 FPS sind aber nicht immer 100% Flüssig bzw. 120 FPS sind einfach geschmeidiger.

Ich seh da kein Unterschied mehr. In WoW ist für mich alles über ~42 FPS flüssig.

BlackhandTV schrieb:
Und selbst eine 1080 schafft bei WoW mit einem 6700k @ stock + 4k , keine 60 FPS durchgehend in WoW

Wie gesagt kommt auf die Settings an. Meine 660 Ti packt 60 FPS auf Stufe 6 in 1440p. Ich habe aber Schatten und Sunshafts aus. Das zieht mir einfach zu viel. Ich muss mir mal den Befehl für den internen Benchmark raussuchen dann kann ich später mit meiner 660 Ti testen :)

Nur so als Info noch:

WoW ist extrem CPU Lastig.

vielen dank!

Und das gesamten zusammenbauen (also WaKü-Newbie) ist ebenfalls so einfach wie du beschrieben hast?
Ich hatte bisher aus guten Grund keine WaKü :P

Hatte auch eine GTX 660 für WoW als Ersatz, letzten Monat, konnte auch in etwa die gleichen Settings fahren wie du, aber Spiel lief trotzdem extrem bescheiden! nicht spielbar im Raid.

Zwischen einer 660 und 660 Ti ist aber noch ein gewaltiger Unterschied ;) Von meiner meiner 660 Ti sowie so da die mit ~1,25 GHz statt der üblichen 915 MHz läuft.

Ja, eine WaKü zu bauen ist Kinder leicht. Einfach mal das Video anschauen, habe aktuell kein Ton aber es sieht recht informativ aus:

https://www.youtube.com/watch?v=tzZmQ3hTskA

Ansonsten gibt es hunderte Videos im Netz bzgl. WaKü bauen :)

Persönlich halte ich das für grob fahrlässig, jemand einfach so eine Titan X für WoW zu empfehlen und obendrein noch "ja hier mach Wakü, kann jeder".

Kuck doch am besten in einen Legion Thread, wieviel Leistung man für 4K braucht. Bzw. willst du überhaupt 4K, wurde ja nicht direkt gefragt.
Und ob du noch bei 100 FPS sowieso im CPU Limit steckst.

Und für die Wakü Beratung würd ich dann sowieso nochmal speziell einen Thread eroffnen.
Aber gut, was juckts einen wenn einer eine 1200€ GPU zerlegt.

r4yn3 schrieb:
Persönlich halte ich das für grob fahrlässig, jemand einfach so eine Titan X für WoW zu empfehlen und obendrein noch "ja hier mach Wakü, kann jeder".

Wo wird jemand eine Titan X für WoW empfholen? Blackhand frage nach Benchmarks die kann evtl. einer der Besitzer Nachreichen. Ich sagte nur Legion sollte kein Problem für eine Titan X darstellen. Aber ja es ist eher CPU Lastig als GPU Lastig, dass stimmt.

r4yn3 schrieb:

Muss jeder mit sich vereinbaren können, da immer was schief gehen kann ob as nun ne 120 € oder 1200 € Karte ist. Fakt ist aber, es ist keine Abitur nötig um ein GPU Kühler zu tauschen. Wenn man es sich nicht zutraut --> jemand fragen der es kann. Gleiche gilt auch für die WaKü.

Muss jeder selber wissen, ob die Leistung da sein soll.

Ich spiele hier nur in 1920x1200 mit Frame Limiter @ 60 (weil 60 Hz), aber ich genieße es halt, dass ich jeden optischen Schnickschnack einstellen kann und die Karte trotzdem genug Reserven hat und auch schön kühl bleibt. 4K hatte ich vor, mangels idealem Monitor aber momentan eben noch am alten Setup.

r4yn3 schrieb:

Kuck doch am besten in einen Legion Thread, wieviel Leistung man für 4K braucht. Bzw. willst du überhauptk 4K, wurde ja nicht direkt gefragt.
Und ob du noch bei 100 FPS sowieso im CPU Limit steckst.

Und für die Wakü Beratung würd ich dann sowieso nochmal speziell einen Thread eroffnen.

Was nen Kommentar. A ist das hier nicht der Kauf Beratungsthread und b ist Wow gerade das Spiel das meine Titan am besten in die Knie zwingt. Alles ordentloch aufdrehen und dann 250 Render res bei 1440p base und schwupp die Titan pfeift aus dem letzten Loch bei der Daemoneninvasion wenn da genug Spieler am rumzaubern sind.

Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Wow gerade das Spiel das meine Titan am besten in die Knie zwingt. Alles ordentloch aufdrehen und dann 250 Render res bei 1440p base und schwupp die Titan pfeift aus dem letzten Loch
Ach wirklich? WoW bei 6400*3600, also 23MP (4K ~8,3MP) zwingt eine Titan X in die Knie? Wer hätte das gedacht.

Titan X Pascal mit 2'417MHz GPU-Takt (+70%). :eek:

Die meisten haben wohl wieder viel Glück mit ihren Titan XPs. Lese in vielen Foren das +200 core und mem stabil läuft, bei mir ist schon bei +160 und max voltage schluss mit lustig.

2400 heißt da hat wohl wer das bios geknackt ubd evtl flüssig Stickstoff. Kenne sonst keine die auch nur über 2150 geht. Meine geht stabil bis genau 2108 MHZ.

Zurück
Oben