News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Derzeit sind 120% eingestellt. Ohne kann ich nicht mehr aufrufen, weil das LM schon drauf war, als ich die Karte installiert hatte. GPU-z zeigt mir unter Last (Heaven) lediglich 32.2% TDP@max. an. Das dürfte doch ein Hinweis darauf sein, dass die Mod. geklappt hat.

So sollte es sein, denn ohne das MOD warst Du bestimmt bei 100%
Und Mod oder nicht, einstellen kannst Du beim Power-Limit immer noch was Du möchtest. Es rennt jetzt nur nicht mehr in die 120% rein.
Das ist doch der Grund, warum Du das überhaupt gemacht hast.

Jup, im OSD des AB werden mir unter Power bis ca. 90 % angezeigt. Es hat also gefunzt.

3DMark 23.749 Punkte

In der cfg. des AB habe ich noch VDDC_Generic_Detection = 1 eingegeben. Die VGPU lässt sich trotzdem nicht freischalten. Bisher habe ich max. 1,0620 V.
Wie geht die höher?

HeinzNeu schrieb:
Jup, im OSD des AB werden mir unter Power bis ca. 90 % angezeigt. Es hat also gefunzt.

3DMark 23.749 Punkte

In der cfg. des AB habe ich noch VDDC_Generic_Detection = 1 eingegeben. Die VGPU lässt sich trotzdem nicht freischalten. Bisher habe ich max. 1,0620 V.
Wie geht die höher?

Also, die würde wohl nur über ein entsprechendes Mod-Bios erhöhbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe ...
Power Limit --> Shunt Mod
Temp Limit --> Wakü
VCore --> Mod-Bios ... evtl. auch auf der Platine, wobei ich da nichts darüber gelesen hätte ...

HeinzNeu schrieb:

3DMark 23.749 Punkte

Wie geht die höher?

Falsches Profil, sobald Du das im richtigen gemacht hast, wird der obere Regler im AB freigeschaltet.

@Recharging
Ich glaube nicht mehr, dass es ein Mod-Bios geben wird. Der Programmierer vom Maxwell-Bios-Editor hat aus gesundheitlichen Gründen, und weil NV inzwischen diverse Sperren eingebaut hat keinen Bock eine Pascal-Version aufzulegen.

HeinzNeu schrieb:
Auch die Spannungserhöhung ist im AB gehackt.

Wieder etwas gelernt!
Ergänzung ()

HisN schrieb:
@Recharging
Ich glaube nicht mehr, dass es ein Mod-Bios geben wird. Der Programmierer vom Maxwell-Bios-Editor hat aus gesundheitlichen Gründen, und weil NV inzwischen diverse Sperren eingebaut hat keinen Bock eine Pascal-Version aufzulegen.

Das wäre natürlich sehr schade, sowohl für ihn persönlich wie für uns gleichermaßen.
Es deutet sich allerdings an, weil es in der Richtung auch schon seit der 1080 ja sehr ruhig ist ...

HeinzNeu schrieb:
Auch die Spannungserhöhung ist im AB gehackt. Derzeit 1,075 V. Wie viel kann ich geben?

Wie bei allen Grafikkarten die Du bisher hattest. Das was das Bios zulässt und Deine Kühler verkraftet.

Wenn man mit der Mod nicht mehr ins Limit läuft muesstet Ihr im Timespy doch über 11k GPU Punkte kommen bei 2100 MHZ oder versteh ich da was falsch.

Die 10.046 Punkte in TimeSpy wären auch geknackt. Bin nicht ins PT gelaufen. Da war noch Luft nach oben.
Der Rest ist ein Ausloten der Frequenz und Spannung.

Die Karte ist der Wahnsinn. Vor allem die Temperaturen: GPU= 35° C, SpaWas 37° C, Backplate 34° C. Ich kann es kaum fassen. AC hat einen guten Job gemacht.

StefVR schrieb:
Wenn man mit der Mod nicht mehr ins Limit läuft muesstet Ihr im Timespy doch über 11k GPU Punkte kommen bei 2100 MHZ oder versteh ich da was falsch.

Schau dir mal die HOF mit einer GPU an. Da sind nur noch Leute mit 8 Kernen und 4.8Ghz+
Das ist in den Regionen ein CPU-Benchmark, bzw. reagiert zu deutlich auf die CPU.

Macht Deine Karte 2100+ MHz?
Bisher sind bei mir 2088 MHz möglich.
Wie viele Karten sind bekannt, die diese Frequenz halten?

Meine nicht, ist aber auch nicht unter Wasser :-).

Godmode hat eine die über 2.1Ghz schafft.
Meine auch nicht.

Sei es wie es sei- ich bin mit meiner Karte sehr zufrieden. Auf die 12 MHz kommt es jetzt nicht an. Habe jedoch noch gar nicht alles probiert.

Meine macht 2104 darueber stuerzt der Treiber ab. Aber mit Power Target schwankt der Takt zwischen 1980 und 2100 je nach Anwendung.

Gibt es eigentlich news von der BIOS front ?

Nur falls Du nicht so genau hinschaust :-)

An sich haben wir mit WaKü und shunt-Mod. schon viel Potential aus der Karte herausgeholt.

Mich würde nur interessieren, weshalb ich (trotz der Modifikation im Profil) die Spannung im Afterburner weder auslesen noch einstellen kann.

Das Problem werde ich dann ja wohl oder übel beheben müssen, wenn ich mir für die Spannung kein BIOS modden können werde.

edit:
Der Trick ist, dass man für die Spannungsreglung den Afterburner 4.3.0 Beta4 braucht. Diese Version wurde bei mir aber voom AB Updater trotz gesetztem Haken bei "Prüfe auf Beta-Versionen" nicht gefunden, weshalb ich erst nicht in Erwägung gezogen habe, dass ich nicht die neueste Version installiert haben könnte. Ich musste den Installer manuell runterladen, aber jetzt funktioniert's - ein Problem weniger :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben