News Nvidia-Treiber bald nur noch bis zur GTX 400 kompatibel

rony12 schrieb:
Ich würde gerne EIN treiberpaket runterladen, und dort sind dann alle treiber enthalten. Egal wie alt diese dann im Zyklus sind...
Dann wären die Treiber bald mehrere Gigabyte groß. Aktuell würden wir da schon ein Gigabyte knacken - deswegen begrüße ich die Entscheidung.

Andererseits hoffe ich, dass bald mal wieder ordentlich Treiber kommen. Die letzten beiden Treiber haben ja diverse Fehler aufgewiesen.

Ich merke bereits mehr oder minder bei aktuellen Spielen, dass die Treiber Kompatibilität(sbits) für diese für meine 275GTX Lightning nicht mehr optimiert werden.
War Thunder, Grafik "Hoch": GPU Auslastung: 58-94%, ohne Nvidia Inspector Fps Deckelung
min. 40 - max. 170 Fps .... Was?

Mann stelle sich vor Microsoft würde ein Grafikkartenhersteller sein und die würden eine Grafikkarte Namens sagen wir mal MS2000XP haben aus dem Jahre 2000 mal verkauf haben und die würden dafür jetzt den Treiber support einstellen. Mann wär das Geschrei groß!

Schlauer Schachzug von nVidia. Altlasten abwerfen und dabei noch unwissende (bewusst oder unbewusst) zum Kauf einer neuen GraKa treiben, weil ihre Karte ja nicht mehr unterstützt wird..

Steeeep schrieb:
Mann stelle sich vor Microsoft würde ein Grafikkartenhersteller sein und die würden eine Grafikkarte Namens sagen wir mal MS2000XP haben aus dem Jahre 2000 mal verkauf haben und die würden dafür jetzt den Treiber support einstellen. Mann wär das Geschrei groß!

Es gibt tausende Geräte die nur bis Win XP laufen, weil es keine Win 7/8-Treiber gibt.

Konkretes Beispiel ist der GDI-Drucker Kyocera FS-720 für Win7 64Bit.
Ohne VM hat man keine Chance den weiterhin zu nutzen.

Ob man dafür den Hardware- oder Betriebssystemhersteller verantwortlich macht, ist Willkür.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Das ist absolut kein Problem.3 Jahre alte Treiber funktionieren bei meiner GTX 260 auch mit aktuellen Spielen ohne Probleme.Also keine Panik machen.

du hast leider nicht verstanden, worauf ich hinaus will. er verwendet irgendeinen alten 142.xx treiber und das, wo es nvidia zum Launch schon bis zur 3xx.xx vorangetrieben hatte?!

hier mal kurz zum nachblättern

http://www.techpowerup.com/162942/g...-express-to-gen-2-0-on-x79-snb-e-systems.html

und

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ein-PCI-Express-30-auf-X79-Mainboards-874441/

daher meine verwunderung, wie eine KEPLER-Karte (gtx680) und dann auch noch im SLI (die SLI-Profile dürften im 142.xx treiber ebenso gefehlt haben) mit einem derart alten treiber funktionieren soll?

merkste was?

Gute Entscheidung. Vielleicht hilft es den Treiber mal ein wenig zu entschlacken und stabiler zu machen. Titanfall stürzt in machen Systemkonfigurationen ja andauern ab.

Zehkul schrieb:
Meine HD 5770 kommt, wenn ich sie ausrangiere, einfach in irgendeinen Rechner von irgendwem, der sich dann über tolles VDPAU, sorgenfreie Treiber und genug Leistung für diverse Spielchen freuen kann.

Ich vermisse da einen Sarkasmus-smiley. :D

nochwas:

ich habe noch 7x 8800gtx (davon 3 mit OVP), 3x 8800gts (1x OVP), 3x gtx285 mit OVP ... ich hab sogar noch 4x 7800gtx und 2x 7800gtx. irgendwo schwebt auch noch ne 6800GT "Goes Like Hell" AGP rum. in 5-10 jahren suchen dann iwelche retrospektiven leute noch mal ne "alte" Karte ... und passende Mainboards oder CPU/RAM ... kein Problem ^^ :D haufenweise zeitgmäßes Zeug vorhanden

Smulpa2k schrieb:
Schade, bin mit meiner GTX 285 mehr als zufrieden und Leistungsreserven für alle nötigen Dinge die ich damit anstelle hat sie genug.

22428216 schrieb:
Ich habe eine GTX 285 AMP! von Zotac.

Die tut ihren Dienst noch sehr gut. DayZ läuft auch ohne Probleme.
Schade sowas.... :(

Habt ihr die News überhaupt gelesen? Ihr bekommt noch Treiber Updates bis 2016 und danach geht die Karte ja immer noch. Es gibt auch genug Hardware die 10 Jahre ohne neue Treiber auskommt. Als ob ein alter Treiber so schlimm wäre.

An MPQ: Man kann die NVIDIA Treiberpakete mittels WinRAR entpacken und so die Treiber per Hand einbinden. Bedeutet im Klartext: Die neuesten Treiber direkt installieren und für die GTS250 einfach den Legacytreiber per Hand einbinden. Damit sollte das Multimonitorsetup problemlos funktionieren. Für meinen alten Nforce 4 PC unter Windows 8.1 beispielsweise muss ich das generell so machen, da die Installer die notwendigen Dateien nicht einbinden können, da sie ja nie für Win8.1 geschrieben waren, aber trotzdem laufen.

klingt gut, thx. Wär cool wenn man auch noch AMD und NV Karte gleichzeitig zum Laufen bringen könnte!

10 Jahre Support und danach läuft sie für gewöhnlich natürlich auch noch, das hört sich verdammt gut an.

Vollkommen richtig was NV da macht. Diese 10 Jahre alte Hardware wird ja weiterhin laufen und viel zu optimieren gibt es da eh nicht mehr.

Bringen die aktuellen Treiber denn überhaupt noch was für diese alten Modelle?

Hoffentlich schrumpft mit der Maßnahme auch mal wieder die Downloadgröße.

Zuletzt bearbeitet:
MPQ schrieb:
klingt gut, thx. Wär cool wenn man auch noch AMD und NV Karte gleichzeitig zum Laufen bringen könnte!

Kannst du doch O.o Ich hatte ne HD5870 mit ner 8800GTS512 vor nem halben Jahr noch parallel am Laufen! Kein Problem ab Vista bzw. Win7

Hachja, anders als Nvidia kümmert sich AMD halt auch um die OpenSource-Treiber, womit wichtige Funktionen für jeden Linux-User erhalten bleiben, auch wenn der Hersteller kein aktuelles, proprietäres Treiberpaket mehr bereitstellt, das auf nem aktuellen Kernel läuft. Andererseits ist die Windows-Treiber-Architektur auch langzeitstabiler - meinen Scanner und meine Soundkarte juckts auf Windows 8.1 nicht, dass sie nur mit Windows 7 Treibern laufen.

Das einzige was mich bisher an den Treibern störte ist, dass sie immer dicker und fetter in der MByte Größe her wurden. Vielleicht werden Sie nun schlanker. Scheinbar muss man in ein Treiberpaket bisher alle Geräte-Treiber reinstopfen. Ich hoffe her auf Besserung.

Hippocampus schrieb:
Bei mir läuft trotz 560ti eh nur bis zum 314.22 alles neuere bringt mir Bluescreens.

Das gleiche Problem hab ich, und viele andere 560ti User, auch. Ich muss wegen BF4 neuere Treiber verwenden und muss daher die Hardware-Beschleunigung in Firefox deaktivieren um keine Freezes zu bekommen. Unter Treiber Support stelle ich mir was anders vor. Die nächste Karte wird ne AMD.

ich habe noch 7x 8800gtx (davon 3 mit OVP)
Nice, keep the Legend alive. :)
Meine wird niemals verkauft werden. Und ist zur Zeit sogar wieder im Einsatz im Office PC der nur sehr selten läuft. Bei mir knackt die Karte locker ein Jahrzehnt.

10 Jahre Support und danach läuft sie für gewöhnlich natürlich auch noch, das hört sich verdammt gut an.
Von wegen, die 330M wurde 2010 vorgestellt, das sind lächerliche 3-4 Jahre.

Zurück
Oben