O
Onyes
Gast
Solangsam häufen sich die Leaks Bald haben wir Gewissheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das lässt einem außerdem noch Raum für einen 16 GB Refresh.Wadenbeisser schrieb:Ich würde eher davon ausgehen das sie sich mit ihrer Produkt Politik treu bleiben und wie gehabt auf ein 256 Bit Speicherinterface mit 8 GB setzen.
Das wird angesichts der Speicherpreise, der Sinnhaftigkeit (selbst in 4K gibt es nur eine Handvoll Spiele, die 8 Gb auslasten) und auch der Produkthistorie bei Nvidia bzw. generell zu 99.99% nicht passieren.McMOK schrieb:Das mit den 16GB VRam bei der 1180 dürfte schon stimmen.
Ich schätze mal das in anbetracht der im nächsten Jahr anstehenden AMD Karten, die 1170 mit 8GB VRam und die 1160 auch mit 8GB VRam erscheinen werden.
Eben, ich auch. Es ging darum, dass aufgrund 8 GGDR Plätz auf 16 GB spekuliert wird. Was eben angesichts der Tatsache, dass die 1080 diese ebenfalls hatte, absolut keinerlei Bedeutung hat. Irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr den Speicher mit einer 2er Potenz zu erhöhen (was auch im GK Bereich nie wirklich der Fall war, siehe 1080 TI) Den spätestens bei 16 auf 32 GB würde das absolut absurd werden. Eher werden, wenn 2 GBit Steine zum Einsatz kommen, erstmal weniger GDDR Plätze auf dem PCB untergebracht um PCB Platz zu sparen. Die nächsten Performancekarten mit mehr Speicher werden wohl eher 10, höchstens 12 GB haben.Wadenbeisser schrieb:Ich würde eher davon ausgehen das sie sich mit ihrer Produkt Politik treu bleiben und wie gehabt auf ein 256 Bit Speicherinterface mit 8 GB setzen.
Danke für die Daten:katschung schrieb:Ich weiß glaube ich worauf du hinaus willst
Wie gesagt, ich glaube nicht daran, es ist schlicht und ergreifend unwirtschaftlich im Performancemarkt 16 GB zu verbauen. Viel zu teuer. Eine Ti oder Titan müsste dann ja bereits um die 20 GB bekommen. Wozu? Auf Jahre wird diese Speichermenge nicht benötigt werden. Ich mag mich irren, aber ich kann es mir marktwirtschaftlich einfach nicht vorstellen. Das GDDR6 zum Einsatz kommt im Performance Segment ist im übrigen ebenso spekulativ oder nicht?Hardware_Hoshi schrieb:8GB sind für Ultra-highend zu wenig. Die 1080 Ti hat bereits 11GB GDDR5X verbaut. Das muss überbobten werden oder es schreckt die Käufer ab. Nvidia kann bei einem Upgrade nur auf 12 oder 16GB gehen. Das scheinbar verbaute 256-Bit Interface würde aber nur 8 oder 16GB zulassen. GDDR6 hat je nach Hersteller 1GB und 2GB Kapazität
Ich sehe das deutlich nüchterner denn nvidia hat im laufe der Zeit selbst bei der Titan den Speicher Vorteil untergehen lassen und das obwohl die Option auf mehr Speicher besteht.Mustis schrieb:Eben, ich auch. Es ging darum, dass aufgrund 8 GGDR Plätz auf 16 GB spekuliert wird. Was eben angesichts der Tatsache, dass die 1080 diese ebenfalls hatte, absolut keinerlei Bedeutung hat. Irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr den Speicher mit einer 2er Potenz zu erhöhen (was auch im GK Bereich nie wirklich der Fall war, siehe 1080 TI) Den spätestens bei 16 auf 32 GB würde das absolut absurd werden. Eher werden, wenn 2 GBit Steine zum Einsatz kommen, erstmal weniger GDDR Plätze auf dem PCB untergebracht um PCB Platz zu sparen. Die nächsten Performancekarten mit mehr Speicher werden wohl eher 10, höchstens 12 GB haben.
eselwald schrieb:Komisch, da es genug Seiten gibt die es nicht unterschrieben haben müssten ja schon viel viel mehr Infos bekannt sein oder nicht?
d3nso schrieb:Warum? Wenn das nur ein salvage ist bleibt es bei teurer Mittelklasse.
Mustis schrieb:Wie gesagt, ich glaube nicht daran, es ist schlicht und ergreifend unwirtschaftlich im Performancemarkt 16 GB zu verbauen. Viel zu teuer. Eine Ti oder Titan müsste dann ja bereits um die 20 GB bekommen. Wozu? Auf Jahre wird diese Speichermenge nicht benötigt werden. Ich mag mich irren, aber ich kann es mir marktwirtschaftlich einfach nicht vorstellen. Das GDDR6 zum Einsatz kommt im Performance Segment ist im übrigen ebenso spekulativ oder nicht?
Mustis schrieb:Es ist gruselig wenn eine Firma ihr Hoheitsrecht über die Infos zu ihren Produkten hat? Oo Das sind bis zur Veröffentlichung von Nvidia Geschäftsgeheimnisse, die bei vorzeitigem Bekannt werden unabsehbare folgen für Nvidia haben könnten. Natürlich ist es ihr Recht, dass das Geheim bleibt, bis das Produkt der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Manche Leute haben ein Rechtsverständnis...
Hatten sie, nur nicht da wo sie stark war. Bei einer Auflösung in Richtung UHD.Hardware_Hoshi schrieb:Erinnere dich wie sehr z.B. AMDs Fiji mit zu wenig RAM belächelt wurde. Die damals 4GB-RAM hätten ausreichen sollen, was dann ausblieb. Nvidia braucht mindestens jeweils 1GB mehr als bei Pascal oder die Unterschiede fallen marketingtechnisch nicht auf.
eselwald schrieb:@W0lfenstein: Stimmt weil sie ja auch nichts davon hätten, außer so drei Trilliarden Klicks :-) aber sind ja nichts Wert habe ich gehört.