ppkrok schrieb:ich seh da jetzt keinen unterschied, muss man an den zäum zoomen?
Digga wenn man erstmal zoomen und suchen muss, das braucht ein normaler Gamer nicht.
Ich bin echt fasziniert, wie viele das Prinzip gar nicht erst verstehen
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ppkrok schrieb:ich seh da jetzt keinen unterschied, muss man an den zäum zoomen?
Digga wenn man erstmal zoomen und suchen muss, das braucht ein normaler Gamer nicht.
ZeroZerp schrieb:Das ist doch der Witz- Wenn Du keine Unterschiede siehst, hat DLSS seinen Job voll und ganz erledigt.
Wenn Du die Option eingeschaltet hast, kriegst Du das doppelte an FPS, ohne dass sich das Bild spürbar verändert.
LG
Zero
ich will nicht verstehen, ich schalte ein und es soll laufen. für einstellungen Optimierungen etc sind die freaks da die sollen sich durch einstellungen kopf machen wie ich am besten geniessetidus1979 schrieb:Ich bin echt fasziniert, wie viele das Prinzip gar nicht erst verstehen
Was machst du dann unter einem Technikartikel? Außer Technikinteressierte als Freaks zu bezeichnen, natürlich.ppkrok schrieb:ich will nicht verstehen
Taxxor schrieb:Was machst du dann unter einem Technikartikel? Außer Technikinteressierte als Freaks zu bezeichnen, natürlich.
ZeroZerp schrieb:Das aber nur nochmal so als Hintergrundinformation bezüglich der Funktionsweise.
Sorry, aber für mich ist das ein ziemlicher Tellerrand-Kommentar. Enthusiasten und Budget-Käufer sind wohl selten einer Meinung. Das traurige ist aber nicht, dass beide Seiten hier im Forum vertreten sind, sondern dass das gegenseitige Verständnis fehlt.Shoryuken94 schrieb:Es ist Schade, dass sich CB so entwickelt. Frühe sind in solchen Foren mal Enthusiasten zusammengekommen, heute dreht sich nur noch alles um Preis / Leistung, echte Neuerungen werden abgetan und als Sinnlos hingestellt und absolute High End Hardware ist ja eh doof
Deswegen sind Bewegtbilder wichtiger als Screenshots.ppkrok schrieb:Digga wenn man erstmal zoomen und suchen muss, das braucht ein normaler Gamer nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
NikoNet schrieb:Wenn die Tensor Cores jetzt so "richtig" gebraucht werden, gibt es da schon eine Messung der Leistungsaufnahme als Vergleich mit und ohne DLSS2?
DarkerThanBlack schrieb:Ich frage mich nur, warum eigentlich? Die nächste Generation kann 4K nativ auflösen und mehr ist auch nicht mehr nötig. Ich schalte bei 4K sogar das AA ab, da man es schlicht nicht mehr benötigt.
DLSS würde ich daher nie verwenden.
DarkerThanBlack schrieb:DLSS ist für mich nur ein Kompromiss und muss immer auf die jeweilige Situation und Implementierung abgewogen werden.
DarkerThanBlack schrieb:Dazu ist der Aufwand viel zu groß und NVIDIA muss immer den Treiber darauf abstimmen und die Tensors mit der richtigen vorgefertigten Matrix füttern.
DarkerThanBlack schrieb:Ich frage mich nur, warum eigentlich? Die nächste Generation kann 4K nativ auflösen und mehr ist auch nicht mehr nötig. Ich schalte bei 4K sogar das AA ab, da man es schlicht nicht mehr benötigt.
DarkerThanBlack schrieb:DLSS würde ich daher nie verwenden.
Das wäre unter der Vorraussetzung, dass sich an der Optik der Spiele im Vergleich zu heute nichts mehr ändert.DarkerThanBlack schrieb:Ich frage mich nur, warum eigentlich? Die nächste Generation kann 4K nativ auflösen und mehr ist auch nicht mehr nötig.
Ein Kompromiss wozu? Wenn sie noch ein bißchen dran schrauben kriegst Du mit 1/2 des Rechenaufwandes ein Bild was 1/3 über der Auflösungsqualität des nativen Bildes liegt (funktioniert Szenenabhängig bereits jetzt).DarkerThanBlack schrieb:DLSS ist für mich nur ein Kompromiss und muss immer auf die jeweilige Situation und Implementierung abgewogen werden.
Es wird anstatt TAA implementiert / das kannst Du 1:1 statt des TAA Aufrufes einfügen. Also kein Mehraufwand, weil die deutlich überwiegende Zahl an Titeln inzwischen temporales antialias benutzen.Es ist auf keinen Fall ein Feature, welches man einfach so an und abstellen kann. Dazu ist der Aufwand viel zu groß
Woher nimmst Du das? Und wieso behauptest Du das immer, dass da was abzustimmen wäre?und NVIDIA muss immer den Treiber darauf abstimmen
Das ist auch eine Fehlinformation- Es muss nicht mehr gefüttert werden. Der Basisdatensatz ist inzwischen ausreichend, um universell auf alle Spiele angewendet werden zu können.und die Tensors mit der richtigen vorgefertigten Matrix füttern.
Die Frage stellst Du jetzt nicht wirklich, oder?Ich frage mich nur, warum eigentlich?
Achso und die Spiele bleiben natürlich auf dem Anspruch des jetzigen Standes?Die nächste Generation kann 4K nativ auflösen und mehr ist auch nicht mehr nötig.
Bei 4K das AA abschalten, aber DLSS 2.0 als "Kompromiss" sehen?Ich schalte bei 4K sogar das AA ab, da man es schlicht nicht mehr benötigt.
DLSS würde ich daher nie verwenden.